Lol-ping teilweise bei 100+ statt normalen 20

Danke für den Link Eisi

Muss zugeben, dass ich seit den Spielen welche ich übers Wochenende gemacht habe, keine Probleme mehr mit dem Ping hatte. Tolle Sache, dass man sich nun doch noch diesem Problem angenommen hat. :)

@DaVinci
Schliesse mich Eisi an, ab ca einem 120-130 er Ping merkt man schon nur beim Movement eine leichte Verzögerung. Man klickt links, doch der Champion läuft einfach noch einen Schritt weiter rechts, bevor er umdreht. Dies kann doch recht frustrierend sein auf Lanes, mit vielen Skillshots. :p
 
Zitat von DaVinci;44086:
Ich habe mal eine andere Frage zu dem Thema.
Der Unterschied von 40 auf 100 Ping (also doppelt), macht das wirklich so einen Unterschied?
In der Schule haben wir glaub mal gelernt ein Ping = eine Millisekunde. Also eine Zehntelsekunde, die man dem Spiel hinterher ist... Die Frage an die Por-Spieler hier, merkt ihr das?

Auch wenn man nicht genau sagen kann: Hier merk ich es an dem und dem, merkt man es halt unterbewusst. Es fühlt sich komisch an - anders als gewohnt. Imo kann man es auch mit FPS vergleichen. Früher wurden Filme mit 24 FPS abgespielt - was das Gefühl von Bewegung simulierte. Trotzdem ist es für mich ein grosser Unterschied, ob ich mit 24-30 FPS spiele oder mit 40-60 - Es fühlt sich immernoch stockend and. Versuch es mal in einem Spiel, in dem man die FPS limitieren kann.
 
Hmm zum Thema FPS bei Shootern.

Bei CS war es so, dass wenn man unter 30FPS war, die Steuerung "schwammig" wurde.

Und bei hohen Pings wird es halt ähnlich, entweder es fängt an zu ruckeln oder es wird "schwammig"
 
Also ich würds so sagen - man merkt es vor allem wenn es sich ändert. Wir haben ja alle lange auf NA gespielt und hatten damit eigentlich nie Probleme. ABER sobald man dann von 180ms auf 20 ms wechselt, oder umgekehrt, ist der Unterschied schon spürbar, weil man sich eine andere Reaktionszeit gewöhnt ist. Wenn der Ping immer auf 180 ms ist und man es gar nicht anders kennt kann man damit eigentlich gut spielen. Problematisch wird es nur wenn es anders ist als gewohnt, deshalb sind die Lagspitzen auch schlimmer als konstant hoher Ping.
 
Es scheint wieder soweit zu sein....Verdammte Kuhwixscheisse

Ingame Ping seit heut MIttag konstant bei 114 - 120

6alov.png
 
Das hat Riot schon früher gemacht. Wenn EUW überlastet ist, wirst du auf den US Server geroutet (siehe Punkt 7 und 9). New York ist eher nicht in Europa. Das dürfte den Ping erklären (um 130 USEAST, ab 190 USWEST). Ich nehm mal an, dass es kein Ranked war.
 
Elende Fickpisse...Problem immer noch vorhanden. Und UPC und Riot schieben sich gegenseitig den Sündenbock zu und wollen von nichts wissen.
 
Zitat von Toxpack;52524:
Elende Fickpisse...Problem immer noch vorhanden. Und UPC und Riot schieben sich gegenseitig den Sündenbock zu und wollen von nichts wissen.

Ich bin ziemlich sicher dass es nicht an Riot liegt, sondern eher an UPC. Die Erklärung auf Reddit war, dass es für UPC vermutlich günstiger ist durch Amerika zu routen als über Frankfurt. Das die Kunden höhere Pings haben wird sie erst zu interessieren anfangen, wenn sie Kunden verlieren. Leider haben viele Leute halt keine grosse Auswahl wenn es um ISPs geht. Da bin ich froh um meinen lokalen Anbieter.
 
Ja das Problem ist echt nervig. Bin selber schon länger Kunde bei UPC. Ich spiele zwar momentan nur noch sporadisch League of Legends, aber wenn dann habe ich mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Ist schon ziemlich übel, dass man in solchen Fällen einfach machtlos ist!
 
Zitat von Toxpack;52557:
Hab ich auch schon gesehen in den Foren, aber ich bin mir nicht sicher ob man denen trauen kann. Die können doch alle Daten lesen die durch das VPN gehn....also wegen Logins/Passwörtern etc.

Nein wen das zeugs beim senden verschlüsseld wird was bei bezahlten VPNs eingetlich standart ist .
Bei gratis VPN anbietern kann dies jedoch möglich sein da nicht alle die Verbindung verschlüsseln.
(korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Zitat von Toxpack;52557:
Und wie siehts mit den Riot Eula's aus? Kann man dafür gebannt werden?


IX. TERMINATION OF GAME SERVICE
The Game is an “on-line” game that must be played over the internet through a service provided by or on behalf of Riot Games. You acknowledge and agree that Riot Games, in its sole and absolute discretion, may stop providing support for or access to the Game at any time, for any reason or no reason. You also agree that Riot Games may change, modify, suspend, “nerf,” discontinue, or restrict your access to any features or parts of the Game at any time without notice or liability to you. According to the Terms of Use, you acknowledge that you have no interest, monetary or otherwise, in any feature of or content in the Software or the Game.

Man kann für alles gebant werden ^^
http://euw.leagueoflegends.com/en/legal/eula

Aber Unwarscheindlich da jetzt schon viele einen VPN nutzen, ausert man wird automatisch gebant zum eigenschutz da dass System denkt man wurde gehackt. Ob man wieder entbant wird un was man tun muss um entbant zu werden weis ich nicht.

Bei Steam Origin etc kann man gebant werden wen man Spiele über vpn kauft.
 
bessere Leitung, schlechterer Ping

Guten Abend,
erstmal sorry für den Totengräber, aber wenns nen LoL-ping thread schon gibt benutz ich den.

Mein Problem: ich habe nen konstenten Ping von 50. Das klingt ja für einige vielleicht noch gar nicht nach einem Problem sondern nach einem Traum. aber für mich ist es ein Albtraum.

Seit letztem Monat hat meine Familie nen neuen Vertrag mit Swisscom. "Vivo M", 40MBit, SwisscomTV.
Vorher waren wir, soviel ich weiss, bei Cablecom. Dort hatte ich für LoL einen Ping zwischen 20-40. Wenn ich oder meine Schwester dazu etwas gestreamt haben ging der Ping auf 80-200 hoch. Soweit für mich verständlich, denn die Leitung war glaub ich nur 15-20 MBit.
Seit bei uns aber nun Swisscoms "Vivo M" läuft klebt mein Ping bei 50. Dazu kann ich aber jeden Stream gucken den ich will. Erst habe ich das kaum bemerkt, da ich viel ARAM for Fun gespielt habe. Übers Wochenende wollte ich aber Ranked spielen und wurde von so gut wie allem getroffen, weil ich die Projektile erst seh, wenn ich getroffen bin.
Dann habe ich kurz nen GoogleServer und fightgenossen.ch gepingt und komme auf gute 20-30 ping. Verschiedene Speedtest im Internet haben mir auch verraten, dass ich von den 40MBit die wir zahlen nur ca 25MBit bekomme...

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun soll? Ich weiss ein Ping von 50 ist nicht das grösste Problem der Erde, stört mich aber schon...

TL;DR: Neue Leitung mit doppeltem Volumen, Ping klebt bei 50 -.-

Gruss DaVinci

PS: Weiss jemand warum SwisscomTV im Internetbrowser nicht fähig ist immer auf voller Quali zu streamen? Ist mir während der WM aufgefallen weil ich die eingeblendeten statistiken zu Ballbesitz usw. nicht lesen konnte... bei Twitch.tv krieg ich aber ohne problem ständig volle Quali rein...

Ich mag Swisscom nicht... und dass fightgenossen ca +1minute lädt macht meine stimmung nicht besser =/
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
HeraklitNorborakk [LoL] Gelegenheits-Mitspieler ü18 gesucht (EUW) Aktive Spiele 1
F LoL: Breaking the Meta Aktive Spiele 0
3 LAN-Party [700€ Preisgeld] CS:GO LoL SM 30.10 - 1.11.15 LAN Forum 2
JaYxLiVinG Suche lol Team Aktive Spiele 0
Wengi Swiss LoL Masters #1 Cups, Turniere, Ligen 6
Gamearea LoL FUN-Turnier @ Gamearea Cups, Turniere, Ligen 5
V SwitzerLan LoL Cup Cups, Turniere, Ligen 2
L Gamescom Tickets und LoL eSports 4
V Schweizer LoL-Spieler rastet aus League of Legends 3
M LoL unterstützung League of Legends 4
C [S] 2-3 Mates für ein LoL Team (ab Silber 1 aufwärts) League of Legends 5
S LoL spieler sucht ranked team League of Legends 2
F LoL Tier list and ChampionRankings League of Legends 2
I LoL Spieler Schweiz Aktive Spiele 4
R [LOL] Need good team Cups, Turniere, Ligen 2
M Swiss LoL Series #2 [Diskussionsthread] Cups, Turniere, Ligen 24
M Swiss LoL Series #2 [Anmeldungsthread] Cups, Turniere, Ligen 46
E Kollege bei Fnatic LoL als Analysator tätig League of Legends 12
N [LoL] Suche Ranked Team League of Legends 4
M Zweiter Monitor flackert bei LoL und CS:GO Support & Hilfe 6
aVa LoL-Brunch VI am 18.08.2013 FightGenossen.ch 16
aVa LoL-Brunch V FightGenossen.ch 24
saene12 [LoL] Hilfe pls League of Legends 34
ntr0py Bester LoL Streamer Ever League of Legends 5
kingoftorte (LoL) Replays-Screenshots League of Legends 16
L [LoL] Scrims League of Legends 4
L [LoL] Summoners sperren bei versäumter Abmeldung eSports 26
ntr0py [Lol] Herausforderung gesucht für Bronze Account League of Legends 26
kingoftorte LoL Ranked need help! League of Legends 101
S mYinsanity mit neuem Schweizer LoL Team + Interview! League of Legends 3
ntr0py LOL Replay 0.82 (Neue Version) League of Legends 2
F [LoL] Sejuani League of Legends 13
M Swiss LoL Series #1 Cups, Turniere, Ligen 186
aWake.cH [LoL] New Champions League of Legends 5
oNdsen Add me to the new LoL CH Toplist! League of Legends 616
L [LoL] LoLBrunch So, 09. Juni Anmeldung eröffnet eSports 22
ntr0py [LoL] Gute tipps für Silver Elo Spieler (englisch) League of Legends 0
benserker [LoL] Geschenk an alle Members: Account zur freien Benutzung Aktive Spiele 7
M [LoL] Toplaner für eevent 2.0 gesucht League of Legends 3
ntr0py [Lol] Diamond I Smurf carries Bronze+ League of Legends 15
Koreander [LoL] Big Plays League of Legends 105
L [LoL] LoLBrunch Regelwerk... HILFE! eSports 7
F [LoL] Swiss Legends Seeding eSports 11
F [LoL] for Dummies: Warmogkaiser League of Legends 15
aWake.cH [LoL] FGN Ranked Teams League of Legends 18
ntr0py [LoL] Hilfswerk für FGN SoloQueue Spieler League of Legends 30
ntr0py [LoL] Schweizer Teams suchen Spieler League of Legends 5
F [LoL] Elise Top League of Legends 12
L [LoL] Suche Team League of Legends 9
L LoL-Brunch #2, Sonntag 17. März 2013 LAN Forum 1

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord