[LoL] Empfohlene Items Datensatz für Season 3

Hmm.. bin ja im LoL der oberNOOB..
Nur damit ich das richtig verstehe: Wenn ich das Zip installiere, dann zeigt es mir im Game die "besten" Einstellungen an?
Dann kann ich einfach, nach Goldguthaben, diese Reihenfolge einkaufen?
Jaja.. hört auf zu grinsen.. :eek: doch ich setze unser Schwerpunkt auf sponsern und nicht aufs gamen ;)
 
Wenn du die Zip in den LoL-Config-Ordner entpackst, generiert es einige Ordner/Dateien, die League of Legends für gewisse Champions (im Moment sind das etwa 80 von 110) sagt, welche "Empfohlenen Items" es anzeigen soll. Dabei werden, im Gegensatz zu den von Riot gemachten Seiten, alle 35 Plätze möglichst optimal genutzt, um unnötiges scrollen und klicken auf ein Minimum zu reduzieren.

Dies zur Zeit geht das aber nur für Summoner's Rift (die 5x5 Karte), denn die andern Karten haben Spezialitems, um die ich mich noch nicht gekümmert habe.

Es kann sein, dass die Preise nicht immer 100% stimmen, da sie in den letzten 2 Monaten konstant geändert haben.

Die aktuelle Seite für Kayle sieht z.B so aus...

R9P5LR7.jpg



Diese Liste sollte alles abdecken was Kayle normalerweise bauen würde. Natürlich muss man trotzdem wissen wie man Kayle spielt, und dass es z.b. meist Sinn macht 2 Offensivitems mit einer Defensivoption zu ergänzen. Da es hier sehr viele Optionen gibt, und diese vom Gegnerteam abhängen, sind nur die Basisgegenstände direkt zugänglich. Giants Belt -> Warmog, Ruby Crystal -> Aegis -> Runic Bulwark, wären zwei solche Optionen. Eine gewisse Kenntnis der Gegenstände ist also auf jedenfall zu empfehlen.

Spezialitems, sofern sie nicht in der Liste sind, kann man über "All Items" finden, z.b Elixire.

Kayle ist ein sehr "aufwendiger" Champion, da sie in jeder Rolle gespielt werden kann. Ziemlich sicher werde ich ihre Seite erneut anpassen, denn das Spirititem ist sehr stark auf ihr.

Dieses Projekt ist also weiterhin "work in progress", kann aber dennoch bereits genutzt werden.

35 Slots sind direkt zugänglich (inkl. aller Basisitems), ohne Suchen.
 
Hey ntropy,

tolle Sache mit den Recommended Builds! Wusste nur das sowas bei DoTA funktioniert... Danke, dass du dir die Mühe für uns machst.
Ich kann dir meine bescheidene Hilfe für ADC anbieten, wenn du willst. Ich denke zwei Meinungen sind besser als eine?

Was ganz anderes, wiso wird mein LoL nicht standart in C\Programme\LoL installiert sondern direkt in C\Riot Games?
Edit: Also nach 3 Versuchen hab ich das Spiel nun in C\Programme\Riot Games\ LoL. Nur einen Config Ordner habe ich noch nicht.
 
Das League of Legends - Verzeichnis hat normal 3 Ordner: Logs / RADS / Screenshots. Der Config-Ordner wäre dann ein weiterer, sofern man den erstellt (oder halt dahin kopiert, z.b. mit meinem ZIP.)

-----

Seit v3.6 passen bei grösseren Auflösungen, d.h. ab 1280x768 neu 5 x 10, also insgesamt 50 "recommended" items auf einen Bildschirm, ohne dass man scrollen muss. Ich werde daher wohl in Zukunft eher generelle Seiten (AD Carry, Caster, AD Bruiser, AP Bruiser, Tank/Jungler) generieren.

Für's erste hab ich mal einen generelle Seite für Howling Abyss, die neue ARAM-Karte, erstellt:

IcEWmUQ.jpg




Ok, das mit dem Script ging schneller als ich gedacht hab.... für die Techies....

Code:
# Powershell
# set-executionpolicy remotesigned

# http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/Base_champion_statistics  >>  Excel >>  =C1&""""&B2&""""&", "  vv

$champs = @("Ahri", "Akali", "Alistar", "Amumu", "Anivia", "Annie", "Ashe", "Blitzcrank", "Brand", "Caitlyn", "Cassiopeia", "Chogath", "Corki", "Darius", "Diana", "DrMundo", "Draven", "Elise", "Evelynn", "Ezreal", "Fiddlesticks", "Fiora", "Fizz", "Galio", "Gangplank", "Garen", "Gragas", "Graves", "Hecarim", "Heimerdinger", "Irelia", "Janna", "Jarvan IV", "Jax", "Jayce", "Karma", "Karthus", "Kassadin", "Katarina", "Kayle", "Kennen", "KhaZix", "KogMaw", "Leblanc", "LeeSin", "Leona", "Lissandra", "Lulu", "Lux", "Malphite", "Malzahar", "Maokai", "MasterYi", "MissFortune", "Mordekaiser", "Morgana", "Nami", "Nasus", "Nautilus", "Nidalee", "Nocturne", "Nunu", "Olaf", "Orianna", "Pantheon", "Poppy", "Quinn", "Rammus", "Renekton", "Rengar", "Riven", "Rumble", "Ryze", "Sejuani", "Shaco", "Shen", "Shyvana", "Singed", "Sion", "Sivir", "Skarner", "Sona", "Soraka", "Swain", "Syndra", "Talon", "Taric", "Teemo", "Thresh", "Tristana", "Trundle", "Tryndamere", "Twisted Fate", "Twitch", "Udyr", "Urgot", "Varus", "Vayne", "Veigar", "Vi", "Viktor", "Vladimir", "Volibear", "Warwick", "Monkeyking", "Xerath", "XinZhao", "Yorick", "Zac", "Zed", "Ziggs", "Zilean", "Zyra")


# Generated with Enigma-Item-Changer, map 12 (not 3)

$code = '{"champion":"Zyra","title":"v036","priority":true,"map":"12","blocks":[{"items":[{"id":"2003","count":1},{"id":"2004","count":1},{"id":"1001","count":1},{"id":"1054","count":1},{"id":"1055","count":1},{"id":"1056","count":1},{"id":"1028","count":1},{"id":"3097","count":1},{"id":"3070","count":1},{"id":"3028","count":1}],"type":"starting"},{"items":[{"id":"2047","count":1},{"id":"3037","count":1},{"id":"3190","count":1},{"id":"3069","count":1},{"id":"3050","count":1},{"id":"3152","count":1},{"id":"3001","count":1},{"id":"3107","count":1},{"id":"3110","count":1},{"id":"3143","count":1}],"type":"Core Aura Items"},{"items":[{"id":"2037","count":1},{"id":"1042","count":1},{"id":"1036","count":1},{"id":"1053","count":1},{"id":"1037","count":1},{"id":"3044","count":1},{"id":"1038","count":1},{"id":"3035","count":1},{"id":"3153","count":1},{"id":"3031","count":1}],"type":"Attack Damage"},{"items":[{"id":"2039","count":1},{"id":"1052","count":1},{"id":"1026","count":1},{"id":"1058","count":1},{"id":"3165","count":1},{"id":"3135","count":1},{"id":"3174","count":1},{"id":"3116","count":1},{"id":"3151","count":1},{"id":"3089","count":1}],"type":"Ability Power"},{"items":[{"id":"1029","count":1},{"id":"1033","count":1},{"id":"1031","count":1},{"id":"1057","count":1},{"id":"3067","count":1},{"id":"1011","count":1},{"id":"3082","count":1},{"id":"3155","count":1},{"id":"3068","count":1},{"id":"3157","count":1}],"type":"defensive"}],"_notes":"","type":"default","mode":"ARAM","_author":""}'

foreach ($fname in $champs)
{
  new-item d:\Champions\$fname -type directory | out-null
  new-item d:\Champions\$fname\Recommended -type directory | out-null
  Set-Content -Value $code -Path d:\Champions\$fname\Recommended\EnigmaItem_3_ARAM-0.json | out-null
}

Die ARAM-Karte "Howling Abyss" sollte nun für alle Champions die oben gezeigten Items (v036) laden und somit quasi durch zwei Klicks 95% kaufbar sein. Die restlichen 5% (also primär die Crit items) mit drei.

Das Zip befindet sich im ersten Post.


 
Die beiden Systeme sind voneinander unabhängig, wenn ich das richtig verstanden habe. Das von Riot eingeführte System ist anscheinend eher für den Eigenbedarf (schreibt in die Summoner-properties herein, wo alle Oberflächeeinstellungen gespeichert werden) und ist bisher nicht so geeignet für die Weitergabe.

Die von mir (und vielen Programmen verwendeten) Konfigurationsdatein, die es seit einiger Zeit schon gibt, funktionieren weiterhin, und lassen sich einiges einfacher handhaben, d.h. vervielfältigen und weitergeben. Ich denke nicht, dass Riot das ändern wird, da es ja funktioniert. (Allerdings schreibt es die in der Oberfläche erstellten Profile zusätzlich auch noch in solche Konfigurationsdatei herein sobald man einen bestimmten Champion einmal benutzt hat. Also sehr viel Redundanz.)

Das ganze ist ein ziemliches Durcheinander... League holt die "vorgeschlagenen Items" aus 3 Quellen.



  • Riot Standarditems
 
Die Datei ist ein paar Wochen alt. Da neu 50 Slots zur Verfügung stehen, hab ich meinen Ansatz überarbeitet. Statt jeden Champion, hab ich "Generelle Sets" erstellt... bisher sind es 5.


  • Howling Abyss (alle Champions)
  • Summoner's Rift (AD / Bruiser)
  • Summoner's Rift (AP / Bruiser)
  • Summoner's Rift (Support)
  • Summoner's Rift (Tank / Initiator)


Da dies generelle Sets sind, kann man am Anfang des Spiels einfach die entsprechende Seite selektieren, wobei vermutlich die Standardvariante vorauswählt werden wird. Ezreal startet z.b mit dem "AD / Bruiser" Set. Will man nun aber AP Ezreal spielen, kann man einfach stattdessen "AP / Bruiser" wählen, und sieht dann die AP Seite.

Bei den ständigen Meta-Änderungen ist es fast unmöglich jeden Champion konstant aktuell zu halten, daher macht diese Variante viel mehr Sinn. Riot hat z.b bereits erwähnt, dass sie wieder einige Änderungen der AP- Items geplannt haben. Allerdings haben die generellen Seiten halt den Nachteil, dass sie vom einzelnen Spieler mehr Wissen abverlangen. Man muss dann eben wissen welches der 20 AP items man nun auf Twisted Fate bauen soll. Ich werde versuchen die Details der einzelnen "Recommended Set" noch etwas zu erläutern. Ein anderes Problem sind noch vereinzelte Spezialfälle, die eigentlich keiner der vier Empfehlungen der 5v5 Karte entsprechen, z.b Akali (Gunblade, Warmogs) oder Urgot (Muramana, Brutalizer, Frozen Heart). Möglicherweise gibt es für die dann Sonderseiten, aber erstmal nicht.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
HeraklitNorborakk [LoL] Gelegenheits-Mitspieler ü18 gesucht (EUW) Aktive Spiele 1
F LoL: Breaking the Meta Aktive Spiele 0
3 LAN-Party [700€ Preisgeld] CS:GO LoL SM 30.10 - 1.11.15 LAN Forum 2
JaYxLiVinG Suche lol Team Aktive Spiele 0
Wengi Swiss LoL Masters #1 Cups, Turniere, Ligen 6
Gamearea LoL FUN-Turnier @ Gamearea Cups, Turniere, Ligen 5
V SwitzerLan LoL Cup Cups, Turniere, Ligen 2
L Gamescom Tickets und LoL eSports 4
V Schweizer LoL-Spieler rastet aus League of Legends 3
M LoL unterstützung League of Legends 4
C [S] 2-3 Mates für ein LoL Team (ab Silber 1 aufwärts) League of Legends 5
S LoL spieler sucht ranked team League of Legends 2
F LoL Tier list and ChampionRankings League of Legends 2
I LoL Spieler Schweiz Aktive Spiele 4
R [LOL] Need good team Cups, Turniere, Ligen 2
M Swiss LoL Series #2 [Diskussionsthread] Cups, Turniere, Ligen 24
M Swiss LoL Series #2 [Anmeldungsthread] Cups, Turniere, Ligen 46
E Kollege bei Fnatic LoL als Analysator tätig League of Legends 12
N [LoL] Suche Ranked Team League of Legends 4
M Zweiter Monitor flackert bei LoL und CS:GO Support & Hilfe 6
aVa LoL-Brunch VI am 18.08.2013 FightGenossen.ch 16
aVa LoL-Brunch V FightGenossen.ch 24
saene12 [LoL] Hilfe pls League of Legends 34
ntr0py Bester LoL Streamer Ever League of Legends 5
kingoftorte (LoL) Replays-Screenshots League of Legends 16
L [LoL] Scrims League of Legends 4
L [LoL] Summoners sperren bei versäumter Abmeldung eSports 26
ntr0py [Lol] Herausforderung gesucht für Bronze Account League of Legends 26
kingoftorte LoL Ranked need help! League of Legends 101
S mYinsanity mit neuem Schweizer LoL Team + Interview! League of Legends 3
ntr0py LOL Replay 0.82 (Neue Version) League of Legends 2
F [LoL] Sejuani League of Legends 13
M Swiss LoL Series #1 Cups, Turniere, Ligen 186
aWake.cH [LoL] New Champions League of Legends 5
oNdsen Add me to the new LoL CH Toplist! League of Legends 616
E Lol-ping teilweise bei 100+ statt normalen 20 Software 54
L [LoL] LoLBrunch So, 09. Juni Anmeldung eröffnet eSports 22
ntr0py [LoL] Gute tipps für Silver Elo Spieler (englisch) League of Legends 0
benserker [LoL] Geschenk an alle Members: Account zur freien Benutzung Aktive Spiele 7
M [LoL] Toplaner für eevent 2.0 gesucht League of Legends 3
ntr0py [Lol] Diamond I Smurf carries Bronze+ League of Legends 15
Koreander [LoL] Big Plays League of Legends 105
L [LoL] LoLBrunch Regelwerk... HILFE! eSports 7
F [LoL] Swiss Legends Seeding eSports 11
F [LoL] for Dummies: Warmogkaiser League of Legends 15
aWake.cH [LoL] FGN Ranked Teams League of Legends 18
ntr0py [LoL] Hilfswerk für FGN SoloQueue Spieler League of Legends 30
ntr0py [LoL] Schweizer Teams suchen Spieler League of Legends 5
F [LoL] Elise Top League of Legends 12
L [LoL] Suche Team League of Legends 9

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord