Life is Feudal: Your Own

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Goldmember
19. Dezember 2005
3.253
76
38
Möchte mal dieses spiel zu tage bringen habe es aus früst gekauft weil Chivalry so scheisse programmiert ist bzw nicht schön flüssig gespielt wird:)

Um was gehts? Es ist ein Mittelalter mmo, ich persönlich würd es eher Mittelalter Simulation nennen. Denn Die vielfälltigkeit ist verdammt gross.

Zum Beispiel: Häusbau von der kleinsten bauerhütte bis riesen Metropole einer stadt mit Burg. Ackerbau Forstwart Miner Schreiner Schmied Jäger(mit färtelesen) etc.

Ganz intressant das Terraforming. Um ein Haus überhaupt zu bauen muss man dern Boden zuerst aussebnen :D

Klar die Berufe gibts in anderen mmos auch Aber, jetzt kommts. Mann kann nie alles aleine lernen bzw man hatt eine gewisse anzahl Skillpunkte die man verteilen kann und dann denn gewissenberuf skillen um bessere sachen zu bauen ;)

Das spiel ist sehr komplex aufgebaut hab mal ein Turorial geschaut und muss sagen geill wenn man eine gruppe ist, Es soll das zusammenspiel fördern das ist die Grundidee der Entwickler zusammen Dörfer Bauen.

Ausserdem Bring das spiel Fulloot PvP,

Hoffe dem einen oder anderen hab ich es ein wenig schmackhafter machen können vieleicht kommt es sogar noch an Darkfall hin obwohl keine magie im spiel ist.


Steam Early Access: http://store.steampowered.com/app/290080/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hast es nun doch (schon) gekauft? :p
Man kann einen eigenen Server (bis 64 Spieler) erstellen und das mit den Skillpunkten einstellen wie man möchte. (Wie schnell man skillt, ob man alles skillen kann, usw).
Später soll ja dann Life is Feudal: MMO kommen.
 
Habe bei TFK gehört das es nicht so das wahre ist. Aber ich warte mal auf deinen Bericht ;)
 
klingt von deiner beschreibung her interessant.

wär ich auf jedenfall dazu geneigt das mal zu probieren.

gruss
 
Halt immer sone sache mit diesen "early alpha" sachen.
 
gespielt hab ich es nur kurz zu mit mehr machts halt mehr spass vieleicht kann ondi noch ein server einrichten sobald sich noch paar spieler mehr finden.
 
Spricht mich absolut an, trifft meinen Geschmack gut. Aaaaaber: Ich mache diese Pre-Alpha-Early-Access-Beta-Tester-Scheisse nicht mehr mit! Also abwarten und Tee trinken.
 
Ben das kann ich durchaus auch verstehn wollte es ja selbst zuerst nicht kaufen aber wie oben beschrieben als ich in Chivalrie mit der steuerung gefrusted war hab ich's mir halt gekauft.
 
Hey Leutz

Habe es mir letzten Monat auch zugelegt und schon einige Stunden auf dem Buckel. Soviel kann ich mal sagen, das Spiel ist verdammt Komplex. Eine Art Rust^10!
z.B. gibt es dutzente Baumarten und jeder einzelne Baum hat eine andere Qualität (von 0 bis 100). Je besser die Qualität, je höher die Menge die man erhält. Die Qualität und Haltbarkeit des zu erzeugenden Produkts ist dann wiederum abhängig von der Baumart und Baumqualität.:)

Das ist nur ein Beispiel, aber so verhält es sich mit allem was auf der Insel zu finden ist. Es gibt hunderte von Crafting möglichkeiten und wie bereits erwähnt kann man eine kleinen Holzhütte aber auch eine gesammte Stadt inklusive Burg und Schloss aus dem Boden stampfen.

Jenachdem wie der Server eingestellt ist, kann es schon alleine 5 Stunden dauern bis man überhaupt mal im stande ist ein Baum zu fällen und das Holz so zu bearbeiten, dass man daraus einen Stützbalken für seine Hütte craften kann.

Wie bereits erwähnt befindet sich das Spiel noch in der early-access-alpha-total-buggy Phase. Ich habe es vorerst mal auf die Seite gelegt und werde es mir über Weihnachten nochmals vorknöpfen.

Cheerio
S.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Unbr34k4bl3 Half-Life: Alyx Game News 1
Kynex Arma3 - Altis Life Aktive Spiele 0
G ArmA 3 Altis Life Server! Aktive Spiele 0

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord