Laufwerksbuchstabe Blockiert

charly

loud pipes save lives
Goldmember
9. Mai 2013
1.075
151
Hallo Zusammen

In meiner Verzweiflung stelle ich auch mal ne Frage. Bisher hat mir das zwar noch nie geholfen aber vielleicht weiss ja einer von euch Rat :)

Also folgende Situation:

Ich habe an meinem PC eine USB Festplatte. Diese stecke ich jeden Abend aus und wieder ein.

Wenn ich die Disk einstecke, bekomme ich als Beispiel Laufwerksbuchstabe E: . Wenn ich die Disk ausziehe und wieder Einstecke bleibt das Laufwerk unter E: ersichtlich, ist aber garnicht da sondern verbindet sich wieder unter einem anderen Buchstaben. Der Buchstabe E: bleibt dann allerdings bis zum nächsten Neustart des Computers bestehen. Dies kann man so weiter treiben, bis keine Buchstaben mehr vorhanden sind. Aktuell habe ich 5 Buchstaben die einfach so Blockiert sind.

Einer eine Idee?

Grüsse

Charly
 
Schau mal unter : HKEY_LOCAL_MACHINE->SYSTEM->MountedDevices
Sind dort die blockierten noch drinn?

Gruss
 
Scheint effektiv so, als bekäme der Rechner entweder kein Signal zur Trennung des Devices oder etwas blockiert die Schreib-/Löschrechte im gewissen Registry Bereich.
Same Procedure im Safe Mode?
 
Zitat von Skillphil;n94711:
Schau mal unter : HKEY_LOCAL_MACHINE->SYSTEM->MountedDevices
Sind dort die blockierten noch drinn?

Gruss

Nein die sind da nicht drin. Hab ich auch schon nachgeschaut. Auch ein neustart des Explorers bringt nichts.

Ich kann die Devices auch sauber auswerfen über Windows alles kein Problem. Aber der Buchstabe bleibt blockiert mit einem Laufwerk im Arbeitsplatz das einen Error bringt beim drauf klicken.

Grüsse

Charly
 
Hey Charly!

Interessantes Problem... Hast du schon bei "Computerverwaltung" => "Datenträgerverwaltung" nachgeschaut ob dort irgendwelche "Geisterlaufwerke" am herumgammeln sind?
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord