lastshadow9 - Coaching Videos eines Diamond 1 Koreaner

Lord Zeus

Neuer Benutzer
Member
3. Juli 2014
6
0
plus.google.com
http://www.youtube.com/user/lastshadow9

lastshadow9 ist ehemaliger coach von SHC, ehemaliger member des Samsung Blue/Ozone hauses und Diamond 1 Spieler in Korea SoloQ. Er hat vor ein paar Monaten begonnen gegen Bezahlung zu coachen, und lädt die erste Lektion auf Youtube herauf.

Seine Coaching Videos sind extrem lehrreich, ob du Bronze oder Challenger bist. Er erklärt alles sehr detailliert, unter anderem:


  • Positioning in der Lane für verschiedene matchups
  • Item Builds für verschiedene team compositions und Situationen
  • Rotations
  • Denkprozesse (unter anderem 10min in die Zukunft denken)
  • Warding
  • Positioning in Teamfights
  • Champion Select


Also sicher etwas für jeden!

Hier ein Video wo er eine Gold I Ahri coacht: https://www.youtube.com/watch?v=-YLsLGTG0jY
Hier ein Video wo er Champion Select coacht: https://www.youtube.com/watch?v=BdvqIFzCRPY

Mit Freundlichen Grüssen,
Lord Zeus
 
Trotzdem Bullshit. Bei Tier 5 anhängen hätt ich ja noch verstanden aber extra ein zusätzliches Tier erfinden ist völliger Quatsch. Es gibt auch gar nicht genug Daten aus competitive Games um den Schluss ziehen zu können.
 
Zitat von Varimathras;56863:
Trotzdem Bullshit. Bei Tier 5 anhängen hätt ich ja noch verstanden aber extra ein zusätzliches Tier erfinden ist völliger Quatsch. Es gibt auch gar nicht genug Daten aus competitive Games um den Schluss ziehen zu können.

Die Theorie allein genügt: Viktor hat sehr tiefe range, hat 0 mobility und ist item-dependent. Und das ist nur das offensichtliche.
 
Ein Laser auf Maxrange kommt weiter als ein Brand oder eine Cass und frisst einfach mal schnell 50% der HP des ADC. W+Ult sind super für Zoning in Teamfights. Mobility ist klar der Grund wieso er in ein tieferes Tier gehört, aber das Problem haben andere T5 Champions auch. Wenigstens hat er (schwaches) CC, was Morde z.b. gar nicht hat.

Itemdependent? Im Early bis Midgame kriegt er die selben Stats günstiger als alle anderen Champs. Mit 1000 Gold lässt sich jede Wave clearen und jeder 2vs2 fight mit Jungle dabei gewinnen.
 
Zitat von Varimathras;56865:
Ein Laser auf Maxrange kommt weiter als ein Brand oder eine Cass und frisst einfach mal schnell 50% der HP des ADC. W+Ult sind super für Zoning in Teamfights. Mobility ist klar der Grund wieso er in ein tieferes Tier gehört, aber das Problem haben andere T5 Champions auch. Wenigstens hat er (schwaches) CC, was Morde z.b. gar nicht hat.

Itemdependent? Im Early bis Midgame kriegt er die selben Stats günstiger als alle anderen Champs. Mit 1000 Gold lässt sich jede Wave clearen und jeder 2vs2 fight mit Jungle dabei gewinnen.

- Itemdependent ist er, keine Frage, denn er hat eben 0 mobility und 0 hard cc, was man auch als "useless" übersetzen kann, falls man im early game gezonet wird / nicht snowballt. Zusätzlich wird er sehr einfach gekitet.
- T5 Champions (wie Mordekaiser) können als situationelle counterpicks gepickt werden. Leider kann auf OGN level Viktor keine lane gewinnen ohne jungle hilfe. Zusätzlich wird er von ziemlich jedem anderen Mid Laner outscaled.
- Deine Gegner in EUW low Gold SoloQ sind vergleichsweise mit den Spielern in OGN / high elo Spielern miserabel, also wird Viktor für dich vielleicht funktionieren, aber nicht für OGN Pros / high elo Spieler. (mit high elo meine ich Korea Diamond 1 und Challenger)
- Ich möchte dieses Thema nicht länger diskutieren, denn ich nehme nicht an, dass du als Gold Spieler in EUW mehr weisst als ein Diamond 1 Spieler in Korea, der SHC gecoacht hat und mit den Samsung Blue members zusammen gewohnt hat.

Mit Freundlichen Grüssen,
Lord Zeus
 
Niemand behauptet das Viktor höher als T5 gehört. Die Aussage ist lediglich dass er nicht schlechter ist als andere Champions die nicht ins momentane Meta passen. Das ist keine sehr kontroverse Frage und du argumentierst hier als würde ich behaupten er wäre viable.

Es geht auch überhaupt nicht um meine persönlichen Erfahrungen.
Wenn du das Gefühl hast dass ich EUW Gold Soloqueue mit OGN vergleichen will kann ich nur den Kopf schütteln. Soviel Arroganz ist für sachliche Diskussionen ungeeignet.
 
War ja klar...

Jemand neues kommt, beteiligt sich am Forum und erstellt einen guten Informativen Post, das einzige was Freak/Vari kann ist alles kritisieren und diskutieren ;)
 
Naja, wenn der Typ son Geheimtipp wäre wär er vermutlich nicht auf der Startseite von /r/leagueoflegends gelandet (http://www.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/2du5o8/hope_it_all_helps_patch_414_tier_list_2/). Und nur weil ich mit einem kleinen Teil der Tierlist von lastshadow9 nicht einverstanden bin (die auf uns eh keinen Einfluss hat da sie ja nicht auf Soloqueue ausgerichtet ist) heisst das noch lange nicht dass der Rest seiner Videos nicht hilfreich sein kann.

Das "fuck that guy" war nicht ganz ernst gemeint. Ich werd einfach sauer wenn dann jemand versucht etwas zu argumentieren für das ihm die Fakten fehlen. Und wenn jemand meint "du bist nicht challenger, also hast du nichts zu sagen" bin ich ehrlich gesagt auch nicht traurig falls der "vertrieben" wird.

Und was genau dein Beitrag bringen soll ausser zusätzliche Eskalation musst du mir auch erklären. Glashaus, Steine, ne?

BTW: diskutieren ist eine Sache die durchaus positiv sein kann wenn man es schafft objektiv zu bleiben und nicht versucht den Gegenüber zu diskreditieren.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Yodenko [Smite] Videos Smite 37
ntr0py [LOL] Champion Videos League of Legends 1
Koreander Machinima Videos Videos & Audio 1
U ääää paar videos Videos & Audio 8

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord