lanforge: Finale Page und Eröffnung des Ladenlokals

10368802_761440430566198_5484161313288007483_o.png


Lange war es still um Lanforge, trotzdem wurde im Hintergrund weiterhin am Projekt gearbeitet. Und offensichtlich hat es sich gelohnt: Der Onlineshop punktet mit einer überarbeiteten Optik, intuitiven Menus und sinnvollen Produktfiltern. Neben dem Launch des verbesserten Onlineshops lanciert Lanforge anfangs November eine Eröffnungsparty für das brandneue Ladenlokal in Bern, wo unter anderem Turniere und Wettbewerbe mit Sachpreisen stattfinden sollen.

Dazu ein Zitat von Lanforge selbst:

[h=5]"Lanforge.ch präsentiert ab dem 01. November einen neuartigen Computerladen im Zentrum von Bern.[/h]Parallel zum Onlineprojekt entsteht in Bern ein Ladenlokal in welchem der Onlineshop seine Artikel ausstellen wird.

  • Das Ladenlokal mit den Topartikeln des onlineshops.
  • Gamersware mit merchandising Klamotten in bester Qualität
  • Gamerszone, ein E-Sport Mekka mit Trainingsmöglichkeit für Clans und Austragungsort von Veranstaltungen.
  • SpeedCafé , schnelles Internet- und einen gemütlichen Café geniessen.
Natürlich mit freundlicher und kompetenter Bedienung sei es fürs Scannen, das Bearbeiten von Dokumenten oder der Beratung von Gamers-Hardware.
Alle drei Monate einen anderen Brand als Schwerpunkt mit den neusten Artikeln erleben und testen. Und dies alles unter dem Dach der silent-computer GmbH aus Bern mit geballten 210m2.

Der Standord in Bern ist in 5 Minuten mit dem Tram erreichbar. Das Quartier nennt sich “Sulgenau”
Die Eröffnung des Lokales ist auf den 01. November 2014 geplant. Ein Eröffnungswochenende (Fr, Sa und So) mit Gaming und Turnieren satt. Wettbewerbe und Turnierpreise gesponsert von LG, Razer, Tesoro, lanforge und vielen mehr."




10368802_761440430566198_5484161313288007483_o.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Na, viele sind ja noch nicht zu Besuch gekommen. Der Laden läuft zwar besser als gerechnet, aber den Einen oder Anderen von hier... hätt mich schon gefreut.

Trotzdem. Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
naja wirklich aktuell wirkt die seite auch nicht.
2 News erstellt eine im Januar 14 mit infos betreffend Kreditkarten fehler, und die zweite news aus dem November 13. von daher gehe ich als besucher davon aus das die Seite nur mässig betreut wird.. Wie wäre es mit Hardware news, test berichten von euren supporteten Spieler? Interviews und so? Klar alles mit Arbeit verbunden, aber würde auf mich einen lebendigeren Eindruck machen...
 
Na, viele sind ja noch nicht zu Besuch gekommen. Der Laden läuft zwar besser als gerechnet, aber den Einen oder Anderen von hier... hätt mich schon gefreut.

Trotzdem. Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Sry dass ich kein Pro-Gamer bin der alle 2 Monate neue Hardware kauft. Ausserdem greife ich selten zu den RoG Produkten oder ähnlicher "High-End" Hardware. Ich hab nach wie vor meinen i5. Sandy Bridge eingebaut und die Grafikkarte ist eine HD7870.

Schöne Weihnachten!
 
Na, viele sind ja noch nicht zu Besuch gekommen. Der Laden läuft zwar besser als gerechnet, aber den Einen oder Anderen von hier... hätt mich schon gefreut.

Trotzdem. Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

geht umbedingt vorbei ! es lohnt sich, der Laden ist wirklich super geworden und die Auswahl gross.

werde auch bald wiedermal vorbeischauen, habe noch ein DVI Kabel von dir ;)
 
Wenn ich vielleicht in zufälig in der Nähe wäre würde ich gerne vorbeikommen.

Ansonsten sehe ich keinen Sinn. Meine ROG Produkte kaufe ich direkt bei Digitec mit guten Preisen und stelle mir alles selbst zusammen und kanns auch selbst zusammenbauen und habe gleichzeitig noch die grössere Auswahl (In deinem Shop finde ich keine 2011 Mainboards). Zudem ist mein aus ASUS ROG komponenten bestehender PC auch nach 7 Jahren noch fähig praktisch alle Games in HD zu spielen. Daher sehe ich aktuell keinen nutzen in einem neuen PC. Geld habe ich mal bei seite gelegt, aber solange die Fortschritte in der Technologie so klein sind.

Zudem möchte ich erwähnen, dass du dich hier in einem völlig übersättigten Markt bewegst. Der Markt hat nicht auf dich gewartet, auch wenn du möglicherweise einen sehr guten Service bietest. Du willst ja quasi Leute dazu bewegen zu dir zu kommen ansteller der Konkurenz, das ist sehr schwer. Auch kennen dich die meisten warscheinlich nur von diesen Werbeposts und paar wenigen adneren Posts. Wärst du im Teamspeak eher aktiv, denke ich, würden viel mehr leute zu dir kommen.

Ich persönlich konnte immerhin schon 3 FGN'ler einen Rechner komplett zusammenstellen und verkaufen.

Nichtsdesto trotz wünsch ich dir alles gute und viel erfolg und einen vollen laden!!

Ich werde bestimmt mal auf dich zurück kommen oder leute an dich verweisen.

grüsse

charly
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Na, viele sind ja noch nicht zu Besuch gekommen. Der Laden läuft zwar besser als gerechnet, aber den Einen oder Anderen von hier... hätt mich schon gefreut.

Trotzdem. Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es würde mich schon mal wunder nehmen wie du dein Laden eingerichtet hast. Doch leider braucht es für mich schon einen grösseren Grund um dich zu besuchen kommen. Da ich in Basel wohne und kein Auto habe.

Wie ging es den mit den Workshops wo wir dir Ideen gegeben haben? Kamen die gut bei den Kunden an? Wir haben ja auch nicht mehr viel von dir gehört.

Und beim Shop ist es von meiner Seite einfach den Brack.ch Shop den man ja implementieren kann plus Marge.

Da kann mann von uns Erfahrenen Informatikern / Hobby Schrauber nicht erwarten 10% mehr auszugeben.

Gruss und ebenfalls Gut Rutsch
 
Bin ja nur noch sehr selten hier. Darum fasse ich die Antworten gerne gleich zusammen.

naja wirklich aktuell wirkt die seite auch nicht.
2 News erstellt eine im Januar 14 mit infos betreffend Kreditkarten fehler, und die zweite news aus dem November 13. von daher gehe ich als besucher davon aus das die Seite nur mässig betreut wird.. Wie wäre es mit Hardware news, test berichten von euren supporteten Spieler? Interviews und so? Klar alles mit Arbeit verbunden, aber würde auf mich einen lebendigeren Eindruck machen...
Stimmt, danke für die konstruktive Kritik.

Sry dass ich kein Pro-Gamer bin der alle 2 Monate neue Hardware kauft. Ausserdem greife ich selten zu den RoG Produkten oder ähnlicher "High-End" Hardware. Ich hab nach wie vor meinen i5. Sandy Bridge eingebaut und die Grafikkarte ist eine HD7870.
Schöne Weihnachten!
Iss klar.. würd ich nicht anders machen. Danke Dir auch.

hab mir im sommer ein biest zusammengestellt :) daher werde ich länger nichts mehr brauchen.
Na, dann viel Spass mit der neuen Hardware. Schöne Weihnachten.

hahaha, sorry, du bisch eifach zviel röbi ;)
nüt leiste aber di ganz ziit verlange!
Nichts leisten aber die ganze Zeit verlangen? Was denn? Verstehe ich nicht.

geht umbedingt vorbei ! es lohnt sich, der Laden ist wirklich super geworden und die Auswahl gross.
werde auch bald wiedermal vorbeischauen, habe noch ein DVI Kabel von dir ;)
Freu mich auf den Besuch. Die Kaffeemaschine ist ja immer parat :)

Wenn ich vielleicht in zufälig in der Nähe wäre würde ich gerne vorbeikommen.

Ansonsten sehe ich keinen Sinn. Meine ROG Produkte kaufe ich direkt bei Digitec mit guten Preisen und stelle mir alles selbst zusammen und kanns auch selbst zusammenbauen und habe gleichzeitig noch die grössere Auswahl (In deinem Shop finde ich keine 2011 Mainboards). Zudem ist mein aus ASUS ROG komponenten bestehender PC auch nach 7 Jahren noch fähig praktisch alle Games in HD zu spielen. Daher sehe ich aktuell keinen nutzen in einem neuen PC. Geld habe ich mal bei seite gelegt, aber solange die Fortschritte in der Technologie so klein sind.

Zudem möchte ich erwähnen, dass du dich hier in einem völlig übersättigten Markt bewegst. Der Markt hat nicht auf dich gewartet, auch wenn du möglicherweise einen sehr guten Service bietest. Du willst ja quasi Leute dazu bewegen zu dir zu kommen ansteller der Konkurenz, das ist sehr schwer. Auch kennen dich die meisten warscheinlich nur von diesen Werbeposts und paar wenigen adneren Posts. Wärst du im Teamspeak eher aktiv, denke ich, würden viel mehr leute zu dir kommen.

Ich persönlich konnte immerhin schon 3 FGN'ler einen Rechner komplett zusammenstellen und verkaufen.

Nichtsdesto trotz wünsch ich dir alles gute und viel erfolg und einen vollen laden!!

Ich werde bestimmt mal auf dich zurück kommen oder leute an dich verweisen.

grüsse

charly
Ja unser Shop hat echt noch zu wenig Auswahl. Ab Januar haben wir endlich jemanden, der dies vollberuflich nachholen und auf dem neusten Stand halten wird. Naja, so übersättigt ist der Markt vermutlich nicht. Wir haben ja den neuen Laden nur mit den Umsätzen der letzten drei Jahre finanziert. Scheinbar passen wir doch etwas rein. Naja und nur drei Rechner... hätte ich wohl etwas Mühe die Mieten und die Löhne zu bezahlen.
Da bin ich doch froh, dass wir da um einiges mehr umsetzen dürfen. ;-)
Danke für Deine Wünsche und die eventuellen Weiterempfehlungen. Schöne Festtage.

Es würde mich schon mal wunder nehmen wie du dein Laden eingerichtet hast. Doch leider braucht es für mich schon einen grösseren Grund um dich zu besuchen kommen. Da ich in Basel wohne und kein Auto habe.

Wie ging es den mit den Workshops wo wir dir Ideen gegeben haben? Kamen die gut bei den Kunden an? Wir haben ja auch nicht mehr viel von dir gehört.

Und beim Shop ist es von meiner Seite einfach den Brack.ch Shop den man ja implementieren kann plus Marge.

Da kann mann von uns Erfahrenen Informatikern / Hobby Schrauber nicht erwarten 10% mehr auszugeben.

Gruss und ebenfalls Gut Rutsch
Dein Besuch würde mich freuen. Die Workshops starten per ende Februar. Die ersten zwei E-Sportveranstaltungen (LoLBrunch 09 und 10 hatten wir ja schon) und die #11 ist ja schon am 08. Februar. Das läuft.
Und ja, ihr habt nicht mehr viel von mir gehört, ist schon wahr. Kann ich aber auch nicht wirklich viel dazu sagen.
Der "brack" shop auf silent-computer.ch läuft nur noch ein paar Tage. Danach wird die Energie nur noch in den lanforge.ch gesteckt.
Das mit den 10% stimmt natürlich.. aber wir sind halt kein Discounter und das werden wir auch bei behalten.

Na, da wird sich Frau Holle aber freuen.
 
Wiso reden hier eigentlich alle nur vom "Kaufen"? LANFORGE ist nicht nur da um Hardware zu kaufen. Es gibt noch einiges mehr was man im Laden sehen kann.

Ich denke, Robert sollte es einfach offiziell ankünden (evtl. mit einer Party), und mal klar aufzeigen, was LANFORGE alles bietet (resp. das Ladenlokal).

Dann sehr auch Ihr ein, dass es nicht nur für Hardwarekauf da ist. Und LANFORGE mit Brack zu vergleichen ist ein Witz, dann hast du den Sinn von LANFORGE definitiv noch nicht begriffen.

Ich freu mich auf jedenfall auch aufs nächste Mal.
 
Hat auch nie jemand behauptet. Zumindest habe ich das hier so nicht gelesen. Es ist schön das Robert hier stellung nimmt, auch wenn nicht wirklich aber dass muss jeder für sich selber entscheiden. Was LANFORGE ist (weiss zumindest ich) und ich weiss für was LANFORGE steht. Dennoch wie Dothem sagt währs vielleicht an der zeit mal iwie was zu machen wo man das ganze auch effektiv sehen kann. betreffend dem Shop und der Auswahl. Nichts dagegen aber sry, der Spruch im januar kommt das Angebot hmm diesen Spruch hören wir doch schon seit "Jahren" es wird immer alles verschoben und vetröstet. Gut mir kann es ja eigentlich egal sein, denn ich habe mit "eSports" nicht mehr viel am Hut. Mir ist ebenfalls klar das Robert mehr oder weniger eine one man show ist (OK Frau noch). Da dauet halt alles etwas länger...
 
Robert, mit nichts leisten meine ich nichts von dir hören aber dann die Leute schon fast verurteilen, wenn diese nichts bei Dir kaufen respektive mindestens mal eingeschnappt sein.
Finde ich schon fast Frech und sehr weit von Professionalität entfernt.

- Man hört hier nichts von Dir
- Auf Deiner Page kann man nichts über Neuigkeiten nachlesen
- Du hast kaum einen Draht zu den Leuten bei FGN

Warum sollten wir Deiner Meinung nach was bei Dir kaufen?
Es mag ja sein, dass Du professionelles Wissen und nebst Hardware noch andere Dienstleistungen anbietest.
Woher sollen wir das aber wissen?
Erwartest Du wirklich, dass die Leute zu Dir rennen und nachfragen, anstatt dass Du Werbung raushaust?
Vorallem, warum so eifersüchtig Vorwurfsvoll gegenüber Charly, wenn Dein Laden so gut läuft?
Ich kann mir kaum vorstellen dass Du genügend Umsatz generieren kannst, wenn Du immer mal wieder Seitenhieb technisch und vorwurfsvoll auf FGN von Dir hören lässt.

Ich möchte hier nicht auf Dir herumhacken, ich stelle lediglich Fragen, welche ich gerne von Dir beantwortet haben möchte.

Edit/Nachtrag:
Überzeuge uns doch einfach, warum wir Deiner Meinung nach bei Dir einkaufen sollen.
Was macht Deine Rechner besser als unsere (möchte noch erwähnen das wir hier einige Personen haben, welche mittlerweile über 10 Jahren in der Informatik arbeiten und/oder Geräteinformatiker gelernt haben)?
Wenn Du mir genügend Vorteile liefern kannst, dann werde auch ich mit Garantie bei Dir bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja nur noch sehr selten hier. Darum fasse ich die Antworten gerne gleich zusammen.


Ja unser Shop hat echt noch zu wenig Auswahl. Ab Januar haben wir endlich jemanden, der dies vollberuflich nachholen und auf dem neusten Stand halten wird. Naja, so übersättigt ist der Markt vermutlich nicht. Wir haben ja den neuen Laden nur mit den Umsätzen der letzten drei Jahre finanziert. Scheinbar passen wir doch etwas rein. Naja und nur drei Rechner... hätte ich wohl etwas Mühe die Mieten und die Löhne zu bezahlen.
Da bin ich doch froh, dass wir da um einiges mehr umsetzen dürfen. ;-)
Danke für Deine Wünsche und die eventuellen Weiterempfehlungen. Schöne Festtage.


Dein Besuch würde mich freuen. Die Workshops starten per ende Februar. Die ersten zwei E-Sportveranstaltungen (LoLBrunch 09 und 10 hatten wir ja schon) und die #11 ist ja schon am 08. Februar. Das läuft.
Und ja, ihr habt nicht mehr viel von mir gehört, ist schon wahr. Kann ich aber auch nicht wirklich viel dazu sagen.
Der "brack" shop auf silent-computer.ch läuft nur noch ein paar Tage. Danach wird die Energie nur noch in den lanforge.ch gesteckt.
Das mit den 10% stimmt natürlich.. aber wir sind halt kein Discounter und das werden wir auch bei behalten.


Na, da wird sich Frau Holle aber freuen.

Du beschreibst dein Problem gerade selber, nur glaube ich die Erkentnis ist bei dir noch nicht angekommen. Ich wollte genau das damit sagen. Ich mach das als Hobby und aus Spass Highend Gamer PCs ab 2k verkaufen. Und auch nur weil ich es als Hobby mache, kann ich das machen. Und ich war einfach ab und zu im TS und hab davon gesprochen wenn jemand Tipps wollte. Durch die Aktivität und dadurch, dass ich eben nicht nur selten hier bin habe ich im letzten Jahr 3 FGN'ler einen PC verkaufen dürfen. Dies aber nur hobby mässig, klar musst du mehr verkaufen. Aber wieviel hast du bei FGN Verkauft? Nichts? Fast nichts? Könnte es evtl. an deiner aktivität liegen?

Ich persönlich kenne dich bei FGN nur aus dem Forum, und meist nur aus Werbethreads. Das macht dich für mich nicht vertrauenswürdiger oder sympatischer als eine Digitec oder eine Brack. Bei denen weiss ich allerdings, dass Sie so gross sind (Und nimm mir das bitte nicht böse), dass Sie nicht einfach von heute auf morgen verschwinden können. Und ich glaube genau da liegt dein Problem bei FGN. Wärs du ein aktiver Member und würdest etwas für die Community tun, würden denke ich auch mehr FGNler bei dir einkaufen oder sogar noch für dich gratis Werbung machen.

Verstehst du was ich meine? Mann kann also auch sehr gut indirektes Marketing machen. Und ich bin weiterhin der Meinung das die Brack Abklatsch Shops und PC Verkäufer ein absolut übersättigter Markt ist. Insbesondere weil jeder "Homo" der mal ein Windows installiert hat, meint er seit jetzt Informatiker und müsse ein PC Shop oder Support Unternehmen eröffnen. Und das sind auch genau die Leute, die der IT einen schlechten Ruf machen. Kosten meist nicht viel, können aber auch nicht viel. Oft landen dann solche Kunden bei Ondsen oder bei mir und wundern sich warum wir so "teuer" sind und 190 Franken die Stunde verlangen.

Ich denke es wäre also gut für dich, wenn du hier ein wenig aktiver bist oder dies auch deinen Mitarbeitern sagst. Dies kann man natürlich generell adaptieren auf viele Sachen. Ich glaube gesehen zu haben, dass dies bei Lan Parties ja partiell schon klappt. Aber Mundpropaganda ist immernoch die beste Werbung.

Grüsse und schöne Weinachten

Charly
 
Da muss ich Charly Recht geben Mundpropaganda ist einfach nicht zu unterschätzen. Wenn ich zb sage kauf bei lanforge ein wegen dies und das dann wird er mit 99% auch dort einkaufen. Sonst werbungen ist schön und gut.

Ich sag mal das es kein geheimniss ist das Robert die Gamer unterstützt lanpartys sponsert etc. Und ich denke es sind hier auch ein paar die sagen mol das wollen wir unterstützen da wir auch Gamer sind zahlen ein paar franken merh damit unterstützen wir auch unser Hobby.

Ich selbst war noch nie an einer organisierten lan party weil mich das nicht anspricht. Ich war 1-2 mal am lol brunch fand ich eine gute sache nur das ich kein lol spiele :D weil mir das game nicht zusagt und der Jetzige standort ist mir zu weit zum einfach mal rüberzudüsen ;)

Frohe Weihnachten

Reifnir
 
@lanforge:
Also, zuerst einmal finde ich es top, dass du sowas wie lanforge.ch durchgezogen hast und du dir damit sicherlich einen kleinen Traum verwirklichen konntest. Braucht doch schon sehr viel um so was auf die Beine zu stellen und durchzuziehen.

Wie allerdings bereits angesprochen, sehe ich keinen Grund bei dir zu bestellen, da ich dich nicht wirklich kenne und auch keinen Draht zu dir habe.
Ich habe Mal die Preise deiner Artikel auf der Shop-Startseite ( http://lanforge.ch/shop/ ) mit denen von digitec überprüft - Bis auf den Func HS-260 Headset (der bei digitec 30 Rappen mehr kostet), sind alle Geräte bei dir teurer.
Allerdings hat digitec halt eben schon 9 Filialen und die in Zürich ist gerade Mal 30 Sekunden von meinem Arbeitsplatz entfernt.

Generell glaube ich, dass die Schweiz schon ein zu teures Pflaster für so Sachen ist.
Gegen die Grossen (Amazon, Digitec, Brack) kommt man halt preislich nicht an, d.h. man kann's höchstens Hobbymässig und im Bekanntenkreis machen.

Wenn wir grad beim Thema sind, so finde ich z.B. auch das mit der http://gamearea.ch/ eine Top-Idee!
Aber 75.- für 7h zocken? Exkl. Om Nom oder Bier?
Da stecke ich die 75.- lieber in Pizza, Bier und Chips und veranstalte das Ganze bei mir zu Hause ;)
Gibt dann zwar sicher ne Unordnung aber dafür muss man nicht auf die Uhr schauen, hat seine Kiste mit seinen Geräten und kann notfalls im Sofa wegdösen :p

Ihr solltet Mal nach Südkorea gehen - Top modern und preislich dennoch seeehr günstig! Für eine Stunde in einem "PC-Bang" zahlt man so um die 2500 Won durchschnittlich (Macht ein bisschen mehr als 2 Franken) und dennoch, alles top modern und beste Internetleitung!
Aber ja, in der Schweiz könnte man sowas nicht rentabel durchziehen ... zumindest nicht bei den Preisen :D

(Hmm, bi glaubs echli vom Thema abgschweift, aber ich poste's jetzt mal trotzdem :p)

Eeeegal, frohe Weihnachten an alle!

:eatdrink001:?:happy004:
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord