lanforge: Finale Page und Eröffnung des Ladenlokals

10368802_761440430566198_5484161313288007483_o.png


Lange war es still um Lanforge, trotzdem wurde im Hintergrund weiterhin am Projekt gearbeitet. Und offensichtlich hat es sich gelohnt: Der Onlineshop punktet mit einer überarbeiteten Optik, intuitiven Menus und sinnvollen Produktfiltern. Neben dem Launch des verbesserten Onlineshops lanciert Lanforge anfangs November eine Eröffnungsparty für das brandneue Ladenlokal in Bern, wo unter anderem Turniere und Wettbewerbe mit Sachpreisen stattfinden sollen.

Dazu ein Zitat von Lanforge selbst:

[h=5]"Lanforge.ch präsentiert ab dem 01. November einen neuartigen Computerladen im Zentrum von Bern.[/h]Parallel zum Onlineprojekt entsteht in Bern ein Ladenlokal in welchem der Onlineshop seine Artikel ausstellen wird.

  • Das Ladenlokal mit den Topartikeln des onlineshops.
  • Gamersware mit merchandising Klamotten in bester Qualität
  • Gamerszone, ein E-Sport Mekka mit Trainingsmöglichkeit für Clans und Austragungsort von Veranstaltungen.
  • SpeedCafé , schnelles Internet- und einen gemütlichen Café geniessen.
Natürlich mit freundlicher und kompetenter Bedienung sei es fürs Scannen, das Bearbeiten von Dokumenten oder der Beratung von Gamers-Hardware.
Alle drei Monate einen anderen Brand als Schwerpunkt mit den neusten Artikeln erleben und testen. Und dies alles unter dem Dach der silent-computer GmbH aus Bern mit geballten 210m2.

Der Standord in Bern ist in 5 Minuten mit dem Tram erreichbar. Das Quartier nennt sich “Sulgenau”
Die Eröffnung des Lokales ist auf den 01. November 2014 geplant. Ein Eröffnungswochenende (Fr, Sa und So) mit Gaming und Turnieren satt. Wettbewerbe und Turnierpreise gesponsert von LG, Razer, Tesoro, lanforge und vielen mehr."




10368802_761440430566198_5484161313288007483_o.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe mich ja bis anhin ziemlich aus der Sache rausgehalten, mal abgesehen, von den vielen konstruktiven Ideen, welche ich dir mal per PN vor langer Zeit (vor deinem Shop) durchgegeben habe.
Aber aufgrund der heissen Diskussion, dachte ich mir, dass ich mir den Shop und das "DrumHerum" mal genauer anschaue.

Meinen Vorrednern muss ich in Punkto "Marktsättigung" recht geben. Der IT-Markt ob Dienstleistungen oder lediglich Hard- & Software, ist definitiv sowas von übersättigt, da kann man mit der Me2-Strategie kaum mehr überleben. Somit wären wir beim Punkt "Wie hebe ich mich von all den 100erten Mitbewerbern ab?" Und diese Frage beantwortet weder dein Shop noch Du hier mit deinen Posts. Und genau da sehe ich das Problem...

Wenn du dich schon preislich nicht im "Discounter"-Bereich bewegen willst, was genau haben dann die Käufer von dir, wenn sie mehr bezahlen?
Eine kompetente Beratung? Eine schnelle Lieferung? Garantieverlängerungen? Einen netten Typen, der lächelt während er was verkauft? Gute Laune im Flag Store? FengShui typischer Shop, wo man sich wohl fühlen muss?

Sorry aber, all das bieten die Discounter eigentlich auch (mal abgesehen von Fengshui, wär ja vielleicht mal was ;-) )
Und nur allein einige Teams zu sponsern, auf 2-3 Lanpartys ein bisschen Flyers verteilen, den LoL-Brunch organisieren (was ja übrigens auch nichts mehr mit FGN zu tun hat) reicht alleine auch nicht aus, um die Investition rentabel zu machen. Und ich wage hier zu bezweifeln, dass du den ROI bereits erreicht hast, was den neuen Shop angeht. Sonst wärst du nicht hierher gekommen...

Ebenfalls glaube ich behaupten zu dürfen, was es heisst in einem übersättigen Markt, Produkte an den "Mann" bringen zu müssen.
Und werde täglich mit dem sogenannten Added Value in dieser "Geiz-ist-Geil"-Mentalität der Käufer konfrontiert. Dies ist aber auch zwingend nötig um im Sales-Krieg überleben zu können...

Somit meine Tipps an Dich um vielleicht auch FGN'ler und weniger harte Game-Enthusiasten auf denen Shop zu führen:

- Gebe mal ganz Konkret deine Mehrwerte gegenüber all den anderen grossen Playern auf dem Markt an (hier und auf dem Shop)
- Gestalte den Shop so, dass er übersichtlich bleibt und sich auf das wesentlich konzentriert! Eine Anzeige von 8 Artikeln auf einer Seite, nur weil das Design der Website wichtiger ist als der Inhalt, geht mal sicher gar nicht!
- Bringe leben auf deine Seite, poste mehr News, Bilder, Aktualitäten, Aktionen, usw.
- Mach doch mal ne kleine Verkaufsförderung wie z.B. 15% für alle FGN'ler bei einem Einkauf ab 150.- im Monat Januar.
- Bringe dich als Hardwarespezialist in die technischen Diskussionen hier ein.
- Bringe dich allgemein mehr in die Gamerforen ein um auch mehr Hobby-Gamer zu erreichen, welche nur ab und zu zocken, aber trotzdem auch Equipment brauchen... (an LAN's und LoL-Brunches, findest du diese eher selten)
- Mach Werbungen, Monatsaktionen, Special-Deals, Rausverkauf, PC-Zusammenstellungen, -Umbauten, usw. usf.

Ich könnt noch Zig Sachen auflisten... aber schlussendlich liegt alles am Willen, der Eigen-Motivation und der damit zusammenhängenden Umsetzung des Ganzen!

Evt. müsste man dann die Leute weniger "zwingen" deinen Shop zu besuchen!

Just my 2 cents!

Cheers
 
@lanforge:
Wenn wir grad beim Thema sind, so finde ich z.B. auch das mit der http://gamearea.ch/ eine Top-Idee!
Aber 75.- für 7h zocken? Exkl. Om Nom oder Bier?
Ist nicht von mir. uns gehört die gamerszone in Bern.

Das war mein erster Post im Dezember zum neuen Ladenlokal:
Na, viele sind ja noch nicht zu Besuch gekommen. Der Laden läuft zwar besser als gerechnet, aber den Einen oder Anderen von hier... hätt mich schon gefreut.

Trotzdem. Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zu allen darauf gefolgten Antworten, Tips, Meinungen, und Wirtschafltichen Vorschläge... einige Sachen stimmen sicher. Doch sehr vieles ist einfach nur dumm und absolut idiotisch.
Unser Ziel war es Euch hier zu informieren und nicht für uns zu werben. Doch das schienen wir falsch rüber gebracht zu haben.
Es scheint mir einfach falsch zu sein, in einem Forum mich selber anzupreisen. Darum wäre es schön gewesen, wenn uns ein paar Leute besucht hätten, um dann hier ihre Eindrücke zu posten.
Darum, nicht dass sich wieder irgendwelche superschlaue auf den Schwanz getreten fühlen, möchte ich mir für eine ergänzende Antwort Zeit nehmen.

Und an Alle, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich denke du solltest hier halt nicht als Lanforge posten, sondern als Robert der Lanforge besizt, weisst wie ich meine? Als Privat Person mit eigenem geschäft und nicht als Geschäft. Kommt vielleicht auch so dann eher als Werbung rüber anstatt du würdest als Robert schreiben. Dann sieht man dich als erstes als Person, und nicht als werbetrommel rührer für ein geschäft. Auch wenn im Endefekt das geschäft für dich im Vordergrund steht (verständlich)...
 
Ich denke du solltest hier halt nicht als Lanforge posten, sondern als Robert der Lanforge besizt, weisst wie ich meine? Als Privat Person mit eigenem geschäft und nicht als Geschäft. Kommt vielleicht auch so dann eher als Werbung rüber anstatt du würdest als Robert schreiben. Dann sieht man dich als erstes als Person, und nicht als werbetrommel rührer für ein geschäft. Auch wenn im Endefekt das geschäft für dich im Vordergrund steht (verständlich)...
Gute Idee... kann man meinen Namen "lanforge" in meinen In-Game Namen "smoodhini" ändern?
Das wäre klasse.
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord