[Kaufberatung] BT In-Ear Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dovaner, 27. Januar 2018.

  1. Dovaner

    Dovaner Mr. Baklava Goldmember

    Saletti

    Ich bin auf der suche nach guten Bluetooth In-Ear Kopfhörern für mein Handy.
    Brauche diese zum Musik hören, Videos schauen und gelegentliches telefonieren.

    Am wichtigsten sind mir Sound und Tragekomfort und Akkulaufzeit danach Design.
    Preislich bis ca. 140 CHF.

    Habt ihr da selber etwas, oder könnt ihr mir etwas empfehlen?

    Sowas wie die Apple Pods kann ich gar nicht gebrauchen, mache nur mit Gummi.

    Merci!
    lg dova



    Mein Favorit momentan:

    https://www.digitec.ch/de/s1/produc...GXHnkIq4zgxs7wj1X6SUlbOK59iHb5lxoC-7IQAvD_BwE
     
  2. Toxpack

    Toxpack Cunt Destroyer Goldmember TS Admin

    Ka der sunscht au min Micropenis ins Ohr stöpsle. Dä isch zwar winzig, dünn und gseht us wie en abkaute Bleistift, aber isch vo höchster Qualität. :emoji_ok_hand:
     
  3. Skillphil

    Skillphil Dü Furz Goldmember

    Dovaner gefällt das.
  4. Dovaner

    Dovaner Mr. Baklava Goldmember

    Das heisst ?
    Hat zur folge?
     
  5. Skillphil

    Skillphil Dü Furz Goldmember

    Codec Variante Anwendung

    aptX Dieser Audio Codec wurde für drahtlose Audiogeräte in Autos und bspw. für Nutzer eines Smartphones entwickelt. Musikübertragung ist in HiFi Stereoqualität über eine Bluetooth A2DP Verbindung möglich.

    aptX Enhanced Dieser Standard wird aufgrund der erhöhten Auflösung für professionelle Radioanwendungen genutzt

    aptX Live Die geringen Latenzzeiten dieses Codecs machen ihn für Audioaufzeichnungen über Mikrofon interessant

    aptX Lossless / HD Samplingraten von bis zu 96kHz und Auflösungen bis zu 24 bit machen die Lossless Version zu einem hochqualitativen Standard

    aptX Low Latency Der Name gibt bereits das Credo vor und so ist es als eine Erweiterung der “Live”-Version zu verstehen. Sie wurde speziell für Video und Spiel-Anwendungen geschaffen.


    Jetzt ist nur noch die Frage was dein Wiedergabegerät unterstützt. Ich bin mit aptX sehr zufrieden.
     
    benserker gefällt das.
  6. Dovaner

    Dovaner Mr. Baklava Goldmember

    Mein Handy hat
    aptX / aptX HD und LDAC HD Audio

    Bin bisschen überfordert mit deinem Fachwissen.
    Aber wenn für dich aptX reicht, werde ich kaum aptX HD brauchen. Denke sowieso, dass da der Unterschied nicht bemerkbar ist. Da wird wahrscheinlich in für den Menschen nicht greifbaren Massen gemessen.

    Zudem höre ich Musik über Spotify und brauche keine Kopfhörer um Musik zu produzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2018
  7. Skillphil

    Skillphil Dü Furz Goldmember

    Ja aptX reicht in deinem Fall. Also bin gespannt wenn du die Sennheiser kaufen würdest bitte ein kleines Review
     
  8. Dovaner

    Dovaner Mr. Baklava Goldmember

    Danke für deine Hilfe!!

    Die Teufel gefallen mir aufgrund der langen Akkulaufzeit doch etwas mehr.
    Ich habe einfach kein Bock etwas weiteres jeden Tag an die Steckdose hängen zu müssen.

    Werde mir aber noch paar andere Reviews von anderen Kopfhörern durchlesen. Beyerdynamic soll anscheinend auch noch interessante BT-Kopfhörer haben.
     
  9. Skillphil

    Skillphil Dü Furz Goldmember

  10. benserker

    benserker Well-Known Member Administrator Gaggiwurst

    Habe die hier zum Joggen und bin voll zufrieden. Aber sind halt wirklich eher für Sport.

    Akku hält saulang, sind wasserdicht und spürst sie zu keiner Zeit, egal wie heftig du dich bewegst.


    BackBeatFit__80509.jpg
     
    Dovaner gefällt das.
  11. Yodenko

    Yodenko Intelligenter Dummkopf Administrator TS Admin

    Bist du sicher, dass du über deine Kopfhörer redest? :-p
     
  12. benserker

    benserker Well-Known Member Administrator Gaggiwurst

    Hast recht Yoda. Hab auch irgendwie ausversehen das falsche Bild gepostet.

    61hlhwyYsfL._SL1100_.jpg
     
    oNdsen und Dovaner gefällt das.
  13. Dovaner

    Dovaner Mr. Baklava Goldmember

    Merci Ben, aber die sind mir schon zu sportlich. Also die Schwarzen.
     
  14. Dovaner

    Dovaner Mr. Baklava Goldmember

    Grad eben beim Bäcker steht einer mit den Teufel Kopfhörern. Hab ihn dann mal gefragt ob die was taugen. Er meinte sind ganz gut und sitzen perfekt, aber Akku hält ca. 3 Std.
     
  15. benserker

    benserker Well-Known Member Administrator Gaggiwurst

    ...wäre mir jetzt entschieden zu kurz. Ausser hast Akkupacs dabei. Wenn du mal ordentlich unterwegs bist, Sommer vom See direkt in Ausgang usw reicht das nie und nimmer!
     
  16. Skillphil

    Skillphil Dü Furz Goldmember

  17. Dovaner

    Dovaner Mr. Baklava Goldmember

    So ein Adapter kommt gar nicht in Frage für mich. Für den Preis sowieso nicht.
    Irgendwie scheint es beim BT-Kopfhörern noch zu wenig gute Auswahl zu geben.
     
  18. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator

    nein das problem ist BT und inEar. da muss der akku verdamt klein sein
    gesclosene Kopfhörer gibt es mit 40h akk laufzeit
     
    Skillphil gefällt das.
  19. Dovaner

    Dovaner Mr. Baklava Goldmember

    Endlich erweist es sich als sinnvoll das Google mich überwacht. Push-Meldung bekommen und gleich bestellt.

    Die News weiter unten passt auch;-D

    Screenshot_20180209-132757.jpg
     
    oNdsen gefällt das.