[Kaufberatung] BT In-Ear Kopfhörer

Dovaner

COOLEST MONKEY IN THE JUNGLE
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
16. Mai 2012
2.562
646
Saletti

Ich bin auf der suche nach guten Bluetooth In-Ear Kopfhörern für mein Handy.
Brauche diese zum Musik hören, Videos schauen und gelegentliches telefonieren.

Am wichtigsten sind mir Sound und Tragekomfort und Akkulaufzeit danach Design.
Preislich bis ca. 140 CHF.

Habt ihr da selber etwas, oder könnt ihr mir etwas empfehlen?

Sowas wie die Apple Pods kann ich gar nicht gebrauchen, mache nur mit Gummi.

Merci!
lg dova



Mein Favorit momentan:

https://www.digitec.ch/de/s1/produc...GXHnkIq4zgxs7wj1X6SUlbOK59iHb5lxoC-7IQAvD_BwE
 
Ka der sunscht au min Micropenis ins Ohr stöpsle. Dä isch zwar winzig, dünn und gseht us wie en abkaute Bleistift, aber isch vo höchster Qualität. ?
 
Codec Variante Anwendung

aptX Dieser Audio Codec wurde für drahtlose Audiogeräte in Autos und bspw. für Nutzer eines Smartphones entwickelt. Musikübertragung ist in HiFi Stereoqualität über eine Bluetooth A2DP Verbindung möglich.

aptX Enhanced Dieser Standard wird aufgrund der erhöhten Auflösung für professionelle Radioanwendungen genutzt

aptX Live Die geringen Latenzzeiten dieses Codecs machen ihn für Audioaufzeichnungen über Mikrofon interessant

aptX Lossless / HD Samplingraten von bis zu 96kHz und Auflösungen bis zu 24 bit machen die Lossless Version zu einem hochqualitativen Standard

aptX Low Latency Der Name gibt bereits das Credo vor und so ist es als eine Erweiterung der “Live”-Version zu verstehen. Sie wurde speziell für Video und Spiel-Anwendungen geschaffen.


Jetzt ist nur noch die Frage was dein Wiedergabegerät unterstützt. Ich bin mit aptX sehr zufrieden.
 
  • Like
Reactions: benserker
Mein Handy hat
aptX / aptX HD und LDAC HD Audio

Bin bisschen überfordert mit deinem Fachwissen.
Aber wenn für dich aptX reicht, werde ich kaum aptX HD brauchen. Denke sowieso, dass da der Unterschied nicht bemerkbar ist. Da wird wahrscheinlich in für den Menschen nicht greifbaren Massen gemessen.

Zudem höre ich Musik über Spotify und brauche keine Kopfhörer um Musik zu produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aptX reicht in deinem Fall. Also bin gespannt wenn du die Sennheiser kaufen würdest bitte ein kleines Review
 
Danke für deine Hilfe!!

Die Teufel gefallen mir aufgrund der langen Akkulaufzeit doch etwas mehr.
Ich habe einfach kein Bock etwas weiteres jeden Tag an die Steckdose hängen zu müssen.

Werde mir aber noch paar andere Reviews von anderen Kopfhörern durchlesen. Beyerdynamic soll anscheinend auch noch interessante BT-Kopfhörer haben.
 
Habe die hier zum Joggen und bin voll zufrieden. Aber sind halt wirklich eher für Sport.

Akku hält saulang, sind wasserdicht und spürst sie zu keiner Zeit, egal wie heftig du dich bewegst.


BackBeatFit__80509.jpg
 
  • Like
Reactions: Dovaner
Merci Ben, aber die sind mir schon zu sportlich. Also die Schwarzen.
 
Grad eben beim Bäcker steht einer mit den Teufel Kopfhörern. Hab ihn dann mal gefragt ob die was taugen. Er meinte sind ganz gut und sitzen perfekt, aber Akku hält ca. 3 Std.
 
Grad eben beim Bäcker steht einer mit den Teufel Kopfhörern. Hab ihn dann mal gefragt ob die was taugen. Er meinte sind ganz gut und sitzen perfekt, aber Akku hält ca. 3 Std.
...wäre mir jetzt entschieden zu kurz. Ausser hast Akkupacs dabei. Wenn du mal ordentlich unterwegs bist, Sommer vom See direkt in Ausgang usw reicht das nie und nimmer!
 
So ein Adapter kommt gar nicht in Frage für mich. Für den Preis sowieso nicht.
Irgendwie scheint es beim BT-Kopfhörern noch zu wenig gute Auswahl zu geben.
 
nein das problem ist BT und inEar. da muss der akku verdamt klein sein
gesclosene Kopfhörer gibt es mit 40h akk laufzeit
 
  • Like
Reactions: Skillphil
Endlich erweist es sich als sinnvoll das Google mich überwacht. Push-Meldung bekommen und gleich bestellt.

Die News weiter unten passt auch;-D

Screenshot_20180209-132757.jpg
 
  • Like
Reactions: oNdsen
Similar threads

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord