Ich mach ne Fliege...

Dieses Thema im Forum "Support & Hilfe" wurde erstellt von -GAIPEN-(FGN), 15. Juni 2005.

  1. -GAIPEN-(FGN)

    -GAIPEN-(FGN) Erfahrener Benutzer

    In letzter Zeit fliege ich immer aus dem Spiel bzw. bekomm ne Fehlermeldung von Windows und daraufhin wird das Spiel dann beendet...
    Hilfe? :?:
     
  2. PROXI

    PROXI Erfahrener Benutzer

    Ich mach ne Fliege...

    Beschreibe mal alles hier, dann seh'ma mal :-D
     
  3. benserker

    benserker Stammtischphilosoph Administrator Gaggiwurst

    Ich mach ne Fliege...

    wie meinst denn das proxi? :?:
     
  4. -JOHN FEZZEL-(FGN)

    -JOHN FEZZEL-(FGN) Erfahrener Benutzer

    Ich mach ne Fliege...

    was für ne fehlermeldung? beschreib mal ein wenig mehr. wann kommt die,beim aufstarten oder mitten im game?
     
  5. -GAIPEN-(FGN)

    -GAIPEN-(FGN) Erfahrener Benutzer

    Ich mach ne Fliege...

    mitten im game... ja hald die übliche fehlermeldung von windows so a la "ET.exe wurde geschlossen..."
     
  6. romansk

    romansk Erfahrener Benutzer Goldmember

    Ich mach ne Fliege...

    das problem mit deiner GRAKA kommt wohl immer näher.... :roll:
    also ich würde da mal nen neuen (oder DEN neuesten) traiba installieren...... so ganz ohne grund und ohne zu wissen was da los is.........
    gute quellen dafür find ich immer

    www.guru3d.com

    www.3dchipset.com
     
  7. -GAIPEN-(FGN)

    -GAIPEN-(FGN) Erfahrener Benutzer

    Ich mach ne Fliege...

    Ok, ich hol mir mal einen runter... einen Treiber natürlich :wink:
     
  8. -GAIPEN-(FGN)

    -GAIPEN-(FGN) Erfahrener Benutzer

    Ich mach ne Fliege...

    Seit ich den neuen Treiber installiert habe, läuft alles noch viel schlechter... Ich hab seit jeher auch wieder Bluescreens und das Bild flimmert (trotz höchster Wiederholungsrate).

    Hilfe.
     
  9. romansk

    romansk Erfahrener Benutzer Goldmember

    Ich mach ne Fliege...

    also BSOD's bei winxp kenn ich beim besten willen NUR wenn da echt gravierende hardware probleme sind.... so mit irq vergaben usw....was hastu den für ne meldung beim bluescreen?? sowas wie dieses IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL oder so...? dann kannstu fast sicher sein, das vieleicht die sndkarte inner schlechten slut steckt..!? oder dass sich sndkarte und lankarte den selben irq teilen oder irgendsowas......das kannstu ja mal im BIOS nachschauen....aber kann echt nicht konkrete weiterhelfen, sorry....?! :noclue:
     
  10. -GAIPEN-(FGN)

    -GAIPEN-(FGN) Erfahrener Benutzer

    Ich mach ne Fliege...

    erinner mich gerade nicht, ob ich ein IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL hatte..
    weiss nur noch dass er di win32k.sys datei meldete...
    ich glaube das hängt mit der grafikkarte oder eben mit der soundkarte zusammen...
    ausserdem habe ich keine lankarte mehr, die ist onboard....
     
  11. PROXI

    PROXI Erfahrener Benutzer

    Ich mach ne Fliege...

    Wir können nur helfen wenn du genau beschreibst WAS WANN WIE und WO deine probleme auftauchen :-D
     
  12. -GAIPEN-(FGN)

    -GAIPEN-(FGN) Erfahrener Benutzer

    Ich mach ne Fliege...

    Also noch ein Versuch:

    Was ET betrifft treten meine Probleme wie folgt auf:¨
    Ich bin so ca. 5- 10 min am gamen und flieg dann aus dem Spiel.
    Entweder steht "r_add entity surfaces bad retype" oder es gibt von Windows aus eine Fehlermeldung: ET.exe verursachte einen Fehler und wurde geschlossen.
    Damit auch zu den Problemen im Windows:
    In letzter Zeit bzw. seit ich den neuesten GraKa- Detonator heruntergeladen habe kommt so ziemlich bei jedem Programm diese Fehlermeldung, d.h. Winamp.exe verursachte einen Fehler, sowie Iexplorer, Explorer, etc.
    Wenn ich Glück habe kommt auch manchmal ein Bluescreen, von diesem hatte ich bis anhin zwei verschiedene Varianten. Da wäre einmal die Datei win32k.sys und das andere Mal ntfs.sys.
    Seltsam ist auch, dass wenn ich Antivir mein c:-(wo windows drauf ist) checken lasse, krieg ich so ein Bluescreen, bei den anderen Partitionen/ Festplatten läuft Antivir 'normal'.

    Was ich schon versucht habe:
    - Antivir -->; keine Viren, Dialer und Konsorten gefunden
    - Adaware -->; einige Files in Quarantäne
    - CWShredder -->; Nix gefunden
    - GraKa-Treiber sauber deinstalliert, alter Treiber/ ältere Version installiert
    - Chkdsk unter DOS
    - Windows reparieren
    - Im Abgesicherten Modus gestartet und dort alles auch probiert

    Ja ich glaube das wars...

    Hilfe jetzt?
    :?:
     
  13. romansk

    romansk Erfahrener Benutzer Goldmember

    Ich mach ne Fliege...

    gaipen ich hab hier was dazu gefunden............macht für mich zwar so keinen sinn, aba probieren kannst dus ja mal.......
     
  14. -GAIPEN-(FGN)

    -GAIPEN-(FGN) Erfahrener Benutzer

    Ich mach ne Fliege...

    ne hab ich schon probiert. hat leider nix gebracht...
     
  15. benserker

    benserker Stammtischphilosoph Administrator Gaggiwurst

    Ich mach ne Fliege...

    hast mir am freitag erzählt du wirst neue rams einbauen, da die alten wahrscheinlich beschädigt seien. hast du das gemacht? ist das problem damit behoben?
     
  16. -GAIPEN-(FGN)

    -GAIPEN-(FGN) Erfahrener Benutzer

    Ich mach ne Fliege...

    jawohl. gemacht und bis jetzt läuft mein cömpi problemlos... scheint so als hätte es meine RAM verbraten...
     
  17. benserker

    benserker Stammtischphilosoph Administrator Gaggiwurst

    Ich mach ne Fliege...

    komisch dabei finde ich, dass deine maschine dann überhaupt noch lief und nur immer wieder abstürzte. hätte gedacht, mit kaputten rams liesse sich ein pc gar nicht mehr aufstarten!
     
  18. -GAIPEN-(FGN)

    -GAIPEN-(FGN) Erfahrener Benutzer

    Ich mach ne Fliege...

    das kannste nicht so pauschalisieren. die rams waren ja nicht ganz kaputt nur gewisse bausteinchen sind im a*"*"Qç
     
  19. -GAIPEN-(FGN)

    -GAIPEN-(FGN) Erfahrener Benutzer

    Problem nicht gelöst...

    Hab in letzter Zeit wieder vermehrt Abstürze (mehr als 'normal').
    So zum Beispiel gestern auf dem SMP-Server. Der Absturz kam ziemlich überraschend also ohne Vorankündigungen...
    Mist, ich dachte, das Problem sei mit neuen RAM gelöst, anscheinend doch nicht!
    :-(

    Hilfe!
     
  20. benserker

    benserker Stammtischphilosoph Administrator Gaggiwurst

    Ich mach ne Fliege...

    hitzestau, hitzestau, ja das macht die cpu mau!