Hilfe bei Excel

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Goldmember
19. Dezember 2005
3.253
76
38
Hallo Leute

Ich spielte mit excel mal ein wenig rum. Viele nützliche tipps fand ich in google und Youtuber.

Jedoch bekomme bekomme ich folgendes nicht hin.

Ich nutzte excel 2010 was die version angeht.

Ich habe mir einen Kalender erstellt der natürlichzum beispiel.

Die tage so gibt es ja 30 und 31 Tage jedoch möchte ich denn 1 tag auf ausblenden habe folgende formel ausprobiert.

=wenn(monat(b10+1)=$B$10);b10+1;¨¨
1.....
.
.
.
30
1

nun die ¨¨ werden von excel bei mir irgend wie nicht angenommen da kommt von excel eine fehlermeldung. Ich benutze die ¨¨ auf der taste wo das Ausrufezeichen liegt. Hoffe jemand kann mir hier per forum helfen ansonsten gerne über TS wenn es besser ginge ;)
 
Ich nehme an du willst das einfach zum Spass machen, einen Kalender zu programmieren, um deine Excel Kentnisse zu verbessern. Wie wäre es stattdessen mit etwas nützlichem wie einer "Budgetberechnung"?
 
nun es ist so ich mache so zusagen einen Zeitplan.

als beispiel. Januar 2017

Datum Soll stunden geleistet arbeit über /-stunden

3Januar 8 9 +1
4Januar 8 7 -1

Das ganze steht schon Muss nur immer den Monat bzw Jahr änders und schon hab ich vom 1- 31 Tag die angaben.
Auch die + und - stunden werden farblich dargestellt. Hab ich alles mit der Bedingten formatierung formatiert.
und habe zb Monat mit dem Jahr und die Tage mitteinander verkettet.

Möchte halt wenn der monat zb Februar nur 28 Tage hat dann hätte ich sozusagen auf der liste den 1-3 März auch der lieste dies möchte ich eben nicht angezeigt bekomen. und bzw wenn ich nur 30 Tage habe den 1 Des Andere Monnat nicht angezeigt;)
 
Bin mir nicht ganz sicher was genau das Ziel ist. Wenn du einfach alle 365 Tage eines Jahres untereinander willst, 1. Januar, 2. Januar in 2 Felder übereinander tippen, beide markieren und das plus Symbol unten rechts bis zeile 365 ziehen...

Schaltjahre 30/31 werden dann automatisch berücksichtigt.
 
  • Like
Reactions: benserker
Vari die Monate sind je einzel auf einem neuen Blatt sozusagen. Es werden nur die tage 1-31 aufgelistet wenn ich aber den monat Februar eingebe dann hab ich 28 Tage und die nächsten 3 Felder wird mir der März gelistet mit 1-3 März und genau die 3 Tage möchte ich ausblenden sowie auch den 1nen Tag wenn der Monat nur 30 Tage hatt ;)
 
Danke Ondasen aber das ist nicht nach dem was ich suche;)

Hier mal ein Foto Von Meiner Arbeit dann sieht ihr auch was ich meine ;)

Februar

Januar

Juni

Die gelben Felder kann ich die monate eingeben so wird mir gleich die Tage in der linken spalte gelisted und oben das Jahr;)

Nun möchte ich wenn ich zb den Februar habe 1-3 März ausblenden und bei den Monaten die nur 30 Tage haben den Letzten tag auch ausblenden. ;)

Ich bruache nur die Stunden bei Arbeitszeit einzutragen und der rest füllt es mir von allene aus ;)
 
Danke Ondsen Für die super tabelle hast du die selbst rasch ruck zuck hingezaubert??

ich raff momentan die tabelle nicht wo ich was eintragen soll :((
 
nein ist nicht von mir. aber es ist eine von zich hubdert verfügbaren vorlagen aus dem internet.
wenn du es eben nicht unbedingt selber machen möchtest ist es immer die bessere option, sich ein template zu holen, anstatt sich tage mit kleinen problemchen herumzuschlagen.
ich würde sagen, dass du die soll- und tageszeiten anpassen musst, und danach das total ausfüllst.
 
in wie fern anpassen ich denke es ist gut so wie es ist nur das ich das ganze mit den Monatsverschiebungen in den griff bekommen will ansonsten werd ich es so beibehalten ;)
 
Ich mache es so:

ex1.PNG
ex2.PNG





Es gibt von der Unia sonst noch eine Excel-Tabelle:
Formular / Tabelle zur Zeiterfassung 2017 (Excel)
Anleitung zur Zeiterfassungstabelle (PDF)

oder Apps im Playstore / Appstore suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: benserker
Poste das extra hier, damit es oNdsen nicht sieht ;)

Falls ihr auch gerne die Installation von Windows 11 etwas hinauszögern wollt, könnt ihr das mit ein paar Registry Einträgen machen. Also ladet euch mein kleines File, ändert bei Bedarf im Notepad die Versionsnummer (Windowstaste+r => winver) und führt sie aus.

Euer AUA Yodenko

AUA = Anti Update Abgeordneter
 

Anhänge

  • win11_block.zip
    323 Bytes · Aufrufe: 157
ich han de post mittlerwiile sicher 20x aaglueged. und jedesmal frög ich mich ufs neue wieso du das unter excel hilfe inegrüert hesch.
 
Alti Threads usgrabe macht Spass :)

P.S. Denkst du es hätten mehr Leute geklickt, wenn ich einen neuen Thread gemacht hätte? Leider ist die Forumsaktivität auf einem historischen Tiefpunkt angekommen. Nicht mal mehr unser Forumstroll ist aktiv :(.

P.S.2. Hab jetzt doch einen Thread gemacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Unbr34k4bl3 Suche Hilfe bei After Effects Software 1
benserker [Hilfe] Probleme mit USB-Sound Hardware 16
Unbr34k4bl3 Neuer PC, brauche eure Hilfe und Kommentare! Hardware 4
Unbr34k4bl3 [Krankenkasse] Brauche DRINGEND Hilfe. Support & Hilfe 14
charly Hilfe: Hat jemand eine US Kreditkarte? Support & Hilfe 8
Dovaner Brauche Hilfe - Neuer Rechner soll her Hardware & Software 21
Unbr34k4bl3 [TESO] Brauche Hilfe Aktive Spiele 4
saene12 [Hilfe Gesucht] Dota2 eSports 3
P suche dringend hilfe - please help Support & Hilfe 35
corerulez [BF4] Community Film, braucht eure HILFE ! Aktive Spiele 44
aWake.cH Hilfe: Welche GraKa solls heute sein? Hardware 39
M Brauche Hilfe beim Reparieren meines Netbooks Hardware 6
saene12 [LoL] Hilfe pls League of Legends 34
Kooki_ch [SC2] Training & Hilfe Aktive Spiele 9
Dovaner Brauche Hilfe - Laptop Akku Hardware 12
M Hilfe, suche nach support (Platin+ wenn möglich) League of Legends 4
L [LoL] LoLBrunch Regelwerk... HILFE! eSports 7
aVa Neuer Pc muss her, brauche Hilfe da ich ein nupnup Laptopuser/Zocker bin. Hardware 73
N Brauche sehr schnell hilfe von allen WarZ spielern! wegen tauschhandel Aktive Spiele 6
corerulez Ruckler!!! HILFE!!!! Hardware & Software 22
Skillphil HTML Newsletter brauch Hilfe! Software 5
M Hilfe. Software 10
benserker HILFE! die maus verfault Penisleiden 16
A [ETQW] Scripting Hilfe Software 7
Yodenko Hilfe! Ich treff nix! Penisleiden 5
A Dringends hilfe gesucht !!!!!!! Liebe FGN Kämpfer,.......... FightGenossen.ch 4
MrQuant Willkommen bei ArcheAge! Game News 49
E Kollege bei Fnatic LoL als Analysator tätig League of Legends 12
rMo Combobreaker zu besuch bei mYinsanity eSports 7
M Zweiter Monitor flackert bei LoL und CS:GO Support & Hilfe 6
Anansi [DF:UW] Schulden bei Reifnir abzahlen Aktive Spiele 2
L [LoL] Summoners sperren bei versäumter Abmeldung eSports 26
E Lol-ping teilweise bei 100+ statt normalen 20 Software 54
Reifnir EA Hatts nun bei mir langsam verkackt Game News 36
Xyroon Sicherheitslücke erlaubt Extraktion von Login-Passwörtern bei Mac OS X Lion Hardware & Software 18
G Probleme bei Installation von Win 7 Software 14
Skillphil [CS:S] Counterstrike Source wird es bei FGN nicht mehr geben. Aktive Spiele 3
Yodenko Lösung des CooP Problems bei Call of Duty 5 Game News 4
benserker neulich bei MSN Off Topic 5
L Bei Langeweile Photoshop Off Topic 5
gAz Der (oder ein Mit)Grund, warum bei ET(pro) manchmal rätselhafte Dinge geschehen Penisleiden 6
G so läuft das auch bei uns... Off Topic 3
Reifnir Reifnir blickt in Excel nicht durch Software 7

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  2. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  3. benserker benserker:
    :)
  4. oNdsen oNdsen:
    😅
  5. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  6. Yodenko Yodenko:
    done
  7. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  8. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord