Heroes of the Storm

invinzible

BarCraft & SESF
Member
10. April 2012
475
3
37
Zurich
www.barcraft.ch
1375711_153563171519862_971876867_n-game14583-img241134.jpg


Blizzard hatte es verschlafen sich die Rechte an DotA noch zu "WarCraft 3 Mod"-Zeiten zu sichern, und diese Ehre Valve überlassen. Auch jede Menge anderer Entwicklicker scheinen das Potential hinter dem Spielprinzip schon früher erkannt zu haben als die Entwickler aus Irvine, welche mit Klassikern wie "Rock N' Roll Racing", "Blackthorne" und natürlich "Lost Vikings" - und diversen anderen Titel tielweise bekannten Franchises ;) - weltruhm erlangten.

Nach anfänglich etwas zaghaften Schritten scheint es nun aber auch Blizzard mit seinem Jahr um Jahr an den BlizzCons vorgestelltem Genre-Ableger"Blizzard DotA" ähm, "Blizzard All-Stars"...err, ich meine Heroes of the Storm, ernst zu meinen!

Und auch ich als alter Blizz-Fanboy kann es standesgemäss kaum erwarten da selber mal Hand anzulegen!


Links

  • Offizielle Website: Link
  • Twitter: Link
  • Facebook: Link
  • YouTube Channel: Link
  • Reddit: Link
  • Beta-Key-Bettler-Subreddit: Link


Eine Super-Casual-Version von League of Legends. Keine Last-Hit-Mechanics, eine durchschnittliche Matchlänge von 15-20 Minuten. Das klingt doch mal nach einem MOBA ganz nach meinem Geschmack :)

"Heroes of the Storm" wird (und - so wie ich die Aussage von Game Director Dustin Browder aus dem YouTube-Video interpretiere - will) keine E-Sports Konkurrenz zu den bestehenden MOBA-Titeln darstellen - zumindest ist das meine Einschätzung dessen warum auf einfachere Mechanics und (scheinbar) simplere Spielelemente gesetzt wird. Man kann sich seine Lieblingshelden (mutmasslich) unabhängig von strategischen Überlegungen aussuchen, ohne dabei zwangsläufig Gefahr zu laufen, als Team hoffnungslos zu versagen.

Ich jedenfalls, bin gespannt.




 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Rock'N'Roll Racing und Secret of Mana gehören zu meinen absoluten SNES Favoriten. Memories. :eek:

Heroes of the Storm hat ja angeblich auch keine Items, d.h. man muss kein Gold Farm, resp. Last hitten, wie du bereits erwähnt hattest. Das ist schon mal interessant.
 
Laut einigen Artikeln könnte das eine echte MOBA-Alternative werden, da die Maps mehr Abwechslung und Interaktion bieten sollen.
 
also wenn heroes of the storms raus kommt lasse ich LoL links liegen ^^
 
Keypunkte die ich bis jetz gehört habe:

- Snowball ist quasi unmöglich, ein Einzelspieler kann sein Team in diesem Game nicht carrien.
- Objectives sind dadurch extrem wichtig und ein Team welches nicht zusammen arbeitet wird in der Luft zerissen.
- Obwohl das Spiel eigentlich für Casuals geeigneter sein sollte ist es dadurch extrem wichtig als Fullteam mit Voicechat zu spielen - Solo oder auch nur mit 2-3 Spielern ist scheinbar ein Alptraum.
 


Alpha Einladung bekommen :)
Sieht bis jetzt gut aus, jedoch ein bisschen sehr fest auf Geld machen ausgelegt. Weil ich finde 8.99 Euro für einen Helden ziemlich viel...

Schreibe dann noch einen ausführlicheren Bericht, wenn ichs mal richtig gezockt habe :)

conv_2239.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Uhlme;56085:
Alpha Einladung bekommen :)
Sieht bis jetzt gut aus, jedoch ein bisschen sehr fest auf Geld machen ausgelegt. Weil ich finde 8.99 Euro für einen Helden ziemlich viel...

Schreibe dann noch einen ausführlicheren Bericht, wenn ichs mal richtig gezockt habe :)

Habe auch gerade eben die Einladung bekommen :D much froid :bounce002:
 
habt ihr E-mails gekriegt? bei mir wars jetzt plötzlich im BNet. Launcher verfügbar und ich hab meine Spamordner durchsucht und nichts gefunden. Weiss nicht mal wie lang ich schon Zugang habe :O
 
Isch das eigentlich en witz? sit fasht fking 10 jahr abbonent und bechume weder Heroes no WoD Key..Are u fking serious blizzard?!?
 
Die Verteilung ist ne Mischung aus PC-Specs und Zufallsgenerator. Loyalität hat damit nichts zu tun.
Kann übrigens nicht schaden im BNet Profil nochmals nachzuschauen ob das Häkchen wirklich gesetzt ist.
Ausserdem hab ich kein E-mail gekriegt, also auch im BNet-Launcher immer n Auge drauf haben ob das Icon plötzlich auftaucht. Ich habs nämlich nur deswegen bemerkt.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord