Blizzard hatte es verschlafen sich die Rechte an DotA noch zu "WarCraft 3 Mod"-Zeiten zu sichern, und diese Ehre Valve überlassen. Auch jede Menge anderer Entwicklicker scheinen das Potential hinter dem Spielprinzip schon früher erkannt zu haben als die Entwickler aus Irvine, welche mit Klassikern wie "Rock N' Roll Racing", "Blackthorne" und natürlich "Lost Vikings" - und diversen anderen Titel tielweise bekannten Franchises - weltruhm erlangten.
Nach anfänglich etwas zaghaften Schritten scheint es nun aber auch Blizzard mit seinem Jahr um Jahr an den BlizzCons vorgestelltem Genre-Ableger"Blizzard DotA" ähm, "Blizzard All-Stars"...err, ich meine Heroes of the Storm, ernst zu meinen!
Und auch ich als alter Blizz-Fanboy kann es standesgemäss kaum erwarten da selber mal Hand anzulegen!
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Eine Super-Casual-Version von League of Legends. Keine Last-Hit-Mechanics, eine durchschnittliche Matchlänge von 15-20 Minuten. Das klingt doch mal nach einem MOBA ganz nach meinem Geschmack
"Heroes of the Storm" wird (und - so wie ich die Aussage von Game Director Dustin Browder aus dem YouTube-Video interpretiere - will) keine E-Sports Konkurrenz zu den bestehenden MOBA-Titeln darstellen - zumindest ist das meine Einschätzung dessen warum auf einfachere Mechanics und (scheinbar) simplere Spielelemente gesetzt wird. Man kann sich seine Lieblingshelden (mutmasslich) unabhängig von strategischen Überlegungen aussuchen, ohne dabei zwangsläufig Gefahr zu laufen, als Team hoffnungslos zu versagen.
Ich jedenfalls, bin gespannt.
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