Harddisc Problem

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Goldmember
19. Dezember 2005
3.253
76
38
Hallo leute vileicht kann mir ja jemand helfen. kann es sein das meine HD geschrotted ist.
Denn wenn ich den pc aufstarte sehe ich die HD dann nach ca 1-2 min verschwinded sie also im arbeitsplatz nicht mehr ersichtlich die system festplatte sieht man aber noch aber die 2te mit den partitionen nicht mehr??

ist die jetzt schrott oder kann man da noch was machen habe das system mehrmals neu gestarted.
 
tOvcPFI.jpg
 
Vari hat da leider nicht wirklich unrecht ;)
Es kann vieles sein. Da die Partition nach dem Starten aber jedesmal wieder auftaucht und anschliessend verschwindet tippe ich eher darauf dass da warscheinlich etwas Softwaretechnisches existiert, welches Dir die Partition entfernt.
Starte den Rechner mal im abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber und überprüfe, ob die Partition dauerhaft bestehen bleibt. Falls nicht gäbe es noch die schnelle Option die HDD an einem anderen Rechner anzuschliessen und zu testen, ob die Partition da auch verschwindet. Falls da auch, so könnte es auch der Controller sein, welcher sich nach dem Einschalten verabschiedet. In diesem Falle sind Deine Daten sowieso Flöte.
 
Habe hab heute morgen nach dem neustart wieder zugriff. aber jetzt wieder nicht.

Windows möchte sich auch selbst reparieren nun ja vilieicht muss ich Windows einfach mal neu instalieren. sind ja 2 verschiedene HDs
 
Hört sich für mich schon nach einer "sterbender" Hard-Disk an. Geh doch mal in die "Computerverwaltung" und dort schau bei "Datenträgerverwaltung" ob du die Festplatte sehen kannst. Wenn sie dort nicht auftaucht sieht es schon sehr sehr schlecht aus.
 
Aktuell kommt Reifi nicht mehr ins Windows. Er hat nun versucht, Windows neu zu installieren, was mit seinem USB-Stick nicht wirklich funktioniert. Er wird mir den Stick jetzt mal schicken und ich werde im eine saubere ISO erstellen. Harddisk wird von BIOS erkannt. Im Notfall steckt ne zweite im Gehäuse, so dass er auch dort installieren könnte.
 
So News
Windows Hab ich auf der SSD Instalieren können nun meine 2te HD ist glaube ich tot wird nicht mehr erkannt. Auch im gerätemanager.

Zum Glück hatt ich vor dem aus die Meisten (wichtigsten) Daten retten können.

Nun suche ich ne neue HD keine SSD Da mein Geldbeutel ein grosses loch aufweisst.

Sehe das Western Digital farb codes haben was empfiehlt ihr da. Habe vor eine 1 Terra Platte zu kaufen die in 2-3 Partitionen zu teilen. Auf wird sehr viel auf die platte geschrien und gelöscht. bzw auch games würden über die Festplatte laufen.

Ich persönlich hab mich ja auch schlau gemacht. und dachte fahre mit einer Schwarzen platte nicht schlecht.

Sie sollte auf jedenfall unzerstörbar sein oder auch wie die letzte 10 Jahre unter Dauerbetrieb nicht gleich den geist aufgeben.

PS: @ Ben Das ganze lag am usb Port vileicht war mein gebooteter usb stick auch einwandfrei. auf jedenfalls dreckspost. hmmmm kann man die Post auch Boykotieren ??? ??
 
1 terra? und das noch in 2-3 partitionen? wer macht denn sowas (heute noch)....
wennde 2 'partitionen' willst kauf dir 2 hd's :). so teuer sind die auch ned. je nach grösse halt.
 
bei wd erklärt die farbe den entsprechenden empfohlenen betrieb und die garantielaufzeit.
lies dich am besten durch und entscheide dich für die passende platte.
wie gaz schon gesagt hat, mach keine partitionen. erstell dir ordner und halte so ordnung, ist einfacher zu managen und weniger fehleranfällig.
 
  • Like
Reactions: benserker and gAz
extra ne blue und ne black zu tun finde ich sinnlos.
die black erledigt alle arbeiten+zocken ohne probleme
 
sind die 'blue' die neuen 'green'?
hab so grüne (2x1,1x2 tb), sicher schon seit 6 yr im einsatz....
(4 rote auch noch, aber die werkeln im nas :)).
halt schon noch ein preisunterschiedchen von den blauen zu den schwarzen, und wennde längere garantie willst....ich persönlich merke nicht so denn unterschied, geschwindigkeitstechnisch...und falls doch, gibt's ja noch ssd(s)

kommt halt auf dein budget an, aber das mit dem partitionieren würd ich lassen :)
 

Ne, die greens liefen auch mit 7200rpm (Hab selber noch so eine drin ;)). Grundsätzlich ist mir noch nie(Holz alange) eine WD kaputt gegangen, also würde ich sagen mit WD kannste eigentlich nichts falsch machen. Vom Speed her würd ich auf jeden Fall die Black nehmen. Sehe den Grund nicht unter 7200rpm zu gehen.
 
kurze suche im netz sagt: wd green, 5400rpm und sie wurden ins 'blue lineup' integriert....
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord