Grafikkarten Kaufempfehlung

kingoftorte

Erfahrener Benutzer
Member
26. Oktober 2012
359
0
24
Heyho FGN

Da mein alter PC leider kapput ging, habe ich von Xyroon einen "alten Gamingrechner" für einen kleinen Preis erhalten.

Nun leider war die Grafikkarte die drinnen war (GTX 570 A1) schon etwas älter und wurde ständig sehr heiss, bis sie auch schon sehr schnell überhitze und den Pc auschaltete ^^ Nun habe ich erfahren dass die Lüftungssteuerung kapput ist ^^
Deshalb musste ich die alte GT 530 aus meinem alten Pc einbauen, die leider naja sehr schlecht ist nicht wirklich gute Leistung erbringt.

Nun habe ich vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, da ich aber kaum Ahnung und Erfahrungen mit Grafikkarten habe wollte ich hier mal nachfragen was denn so zu empfehlen ist und auf was ich beim Kauf achten muss.

Mein Budget: +-(50) 200.- Also sowas in der Mittelklasse
Makre/Hersteller: Da ich bisher immer Nvidia hatte und auch sachen wie Shadowplay etc. cool finde bevorzuge ich Nvidia, habe aber auch überhaupt kein Problem mit einer andern Grafikkarte sofern Treiber etc. alles gut sind.
Laden: Ich würde am liebsten bei lanforge.ch bestellen da ich weiss, dass wenn ich ein Problem habe oder etwas kapput von dem Betreiber sehr guten Kundendienst und Hilfe erhalten. Das Problem dabei ist natürlich die geringe Auswahl und das der Preis etwas höher ist ^^ Ich würde deshalb gerne hier kaufen, aber lasse mich natürlich auch gerne von andern Läden/Shops überzeugen die super Suport/Dienstleistungen/Garantie haben ^^
Anforderungen/Leistung: Die GK sollte schon Spiele in 1080p flüssig/stabil zum laufen bringen, muss aber nicht mit Max Einstellungen klar kommen (wohl auch nicht möglich bei dem Budget^^)
Anschlüsse: Da ich noch einen alten weiteren Bildschirm habe, sollte die GK schon mindestens 2 Anschlüsse haben, ob 1 DVI und 1 HDMI oder 2 DVI ist relativ egal sofern 2 Monitore flüssig laufen.
Laustärke: Die GK sollte nicht extreeem laut (störend) seind, aber muss auch nicht super leise sein, da ich leider relativ laute Gehäuselüfter habe.
Grösse: Da die GTX 570 A1 laut Inet 26cm Lang ist, sollte eingtlich die Grösse kein Problem sein, habe ein reltaiv grosses Gehäuse mit genug Platz.

Falls noch irgendwelche Infos zur Beratung gebraucht werden bitte melden. (Habe die PC Specs noch als Bild angefügt.)

Nun wäre ich extrem Dankbar wenn ich einige Meinugen und Empfehlungen zu meinen Aufgelisteten Karten und natürlich auch eigene Vorschläge für Karten erhalten würde!

Modelle die ich mir bereits angeschaut habe und ich ganz gut finde und ich eine Meinung bräuchte:
http://lanforge.ch/shop/gigabyte-2/gigabyte-r9-270x-oc/
Ich habe in Reviews gesehen/gelesen, dass die Karte ein gutes Preisleistungsverhältniss hat und auch relativ leise sei und nicht allzuviel Strom verbauche. Leider keine Nvidia somit keine Nvidia Featuers etc.

http://www.steg-electronics.ch/de/ar...cx-739891.aspx
Relativ Billig, trotzdem gute Leistung, von Haus aus übertaktet. Spezialedition mit sehr guter Kühlung und FTW Edition.
Auch ist es eine Nvida Karte.


Ich bedanke mich schon im voraus für euere Empfehlungen und Meinungen!

Grüse kingoftorte

conv_2865.PNG
 
Community Post Sharing?
;)

Du hast keine Angabe gemacht, was für Spiele Du damit zocken möchtest.
Aber das was Du ausgeben möchtest und das was Du suchst steht mit den Spielen, welche ich mir vorstellen kann, zu keiner Relation.
Ich glaube Dir ist am besten geholfen wenn Du bei Robert nach ner guten Occassion Karte nachfragst.

Unter 350.- würd ich für ne anständige neue Karte schon mindestens rechnen.
 
Ja, aber eine leicht abgeänderte Version hier, ist das ein Problem wenn ich beiden Orten nach der Meinung Frage O:?

Hmm bist du dir sicher? Die 2 Karten die ich hier aufgezeigt habe, schaffen die meisten auch aktuellen Spiele so auf mittleren bis hohen Settings bei einigermassen guten FPS. Ich habe jetzt nicht vor BF 3 auf den höchsten Details zu spielen, oder Crysis oder ähnliches.. Das ich da etwas besseres brauchen würde ist mir bewusst, kann ich mir aber nicht leisten. Deshalb möchte ich so etwas in der Mittelklasse haben ^^ Und für so 250.- sollte es doch schon einige Grafikkarten mit guten Leistungen geben die geeignet sind um fast jedes Spiel in 1080P auf sicher mittleren Einstellungen schaffen oder liege ich da falsch?
 
Wie ich sehe Ist Im Lanforge shop primär AMD vertreten. Wenns mir aber rächt ist, ist es für dich Bequem bei im Bestellen, weil du im shop vorbei gehen kamst.
Ich Empfele die EVGAGTX 960 FTW ACX 2.0+ (GM206, 2GB) (261.–)
Forteile:

- du hast das Nvidia Control palen

-wen du nur LOL oder sonst ein Moba Spielst kann es sein dass die lüfter nicht einmal Drehen müssen

-Die 900 Seri von Nvidia hat ein par neue Funktionen, die gerade für Spieler interessant sind die auf 1080p Moba spielen. Du Kranst als kantenrändern die neue MFAA funktion nutzen (30% schneller als 4x msAA).

-Oder auch Dynamic Super Resolution Bedeutet z.b;
du kanst LOL mit einer auflösung von 4K berechnen und dann Runter skalieren auf 1080
Forteil: die Kannten sind noch schärfer (Nur in spielen in denen du mehr Leistung zur Verfügung hast als du brauchst)


Alternatif: 229.–
ASUS GTX 960 STRIX (GM206, 2GB)
 
wow - die priise sind ja hert abegheit!

wege post sharing, ne, keis problem.
ist aber etwas peinlich wenn du hier im fgn forum erst ein post veröffentlichst mit "heyho liebe swisssmp community" ;)

bezüglich gpu: schick mir die alte. ich wette, das da keine "lüftungssteuerung" kaputt ist ;)
vorallem erinnern wir uns doch alle an deinen ersten thread mit diesem rechner.
du hast den rechner für100.- (!!!!!) von xyroon "geschenkt" bekommen.
der rechner lief jederzeit einwandfrei und er wollte dir sogar das OS fixfertig installieren, was du ja dann aber selber machen wolltest.
ca 10 seiten lang hast du etwa 6 personen beschäftigt, weil du erstens nicht annähernd ein plan hattest, was du tust, zweitens nicht googeln konntest, drittens plötzlich aus uns unerklärlichen gründen wärmeleitpaste auf cpu sockel und motherboard verteilt hattest usw usw usw....

wie erwähnt, schick mir die gpu bevor du diese entsorgst. ich mach diese wieder lauffähig und verschenk diese einem fgn member.
 
Danke Xyroon für yie Empfehlungen! Hab eben nich vor NUR LoL zu spielen, sonst würde auch meine jetzige graka knaaap reichen.
Auch sowas wie BF3 oder Crysis , Dead Island, Cod etc sollte flüssig laufen auf so mittleren Details ;)

Naja die Diagnose das sie kapput ist kommt von Robert.. reicht dir das? Desweiteren entschuldige ich mich für meine vorherigen Theards ich hatte halt nunmal keine Ahnung..
Xyroons PC isþ super und ich bin auch sehr froh das ich ihn erhalten habe. Er war aber nicht in super Zustand wurde ja bestimmt 1 Jahr nicht gebraucht... Ich war dann bei jemandem und wir haben den PC mit einem Kompressor sauber geputzt. Desweiteren wurde das Kabel managment verbessert und übersichlicher gemacht. Der Luftfluss im Gehäuse wurde auch deutlich verbessert... ich selbst habe 0 an dem PC gemacht... Also meine Schuld ist es definitiv nicht... Ich habe alles versucht um den PC zu pflegen das mit der GraKa war von Anfang an so ^^.
Btw der Theard von dem Rechner war nicht Xyris rechner...

Das war mein alter fertig Rechner und auch an dem hat ich nie was gemacht geschweige den Wärmeleitpaste verteilt!? Die war auf der CPU von Anfang an weil wohl der hersteller nicht saubere Arbeit leistete und zuviel Auftrug.. Xyris CPU ist Wassergekühlt.. Die Kühlung hat manchmal kurze Probleme aber sonst funktioniert der PC tiptop und ist im guten Zustan.. wäre also froh wenn du mir hier nicht solche Anschuldigen machst ohne dich zu informieren!
Trotzdem Danke für das Feedback Ondsen......

Zur GPU , erhalte sie erst Montag zurück ^^ Entsorgen würd ich die eeh nie..
Mann kann sie etwa für 40.- provisorisch flicken mit Lüfter basteln meinte Robert ^
 
alles klar, sorry für die verwechslung!
sende mir doch bitte mal die gpu zu.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, das plötzlich eine "lüftersteuerung" bei der gpu defekt sein soll, welche so über den lokalen treiber gesteuert wird.
hatte zumindest seit 2003 noch nie eine defekte "lüftersteuerung" gesehen ;)
 
Kann ich gerne machen. Ich weis natürlich nicht ob das genau so ist und es die Lüftungssteuerung ist ^^ Das meinte Robert ^^ Wenn du sie reparieren könntest wäre es natürlich umso besser kannst mir die Adresse sonst per PN senden.
 
Ich werde mir dann wohl die EVGAGTX 960 FTW ACX 2.0 die Xyroon empfohlen hat holen.

Wo kauft man so eine Karte am besten? Wo hat man die beste Garantie/Support`? Falls mal etwas ist?
 
Also ich hatte schon mit vielen Karten Garantiefälle. StegPC 3-4 Wochen Reparaturzeit nach 7 Tage war die Karte defekt. Sehr unschön. Bei Digitec werden die Karten seit neuerem 14 Tage nach dem Kauf direkt ersetzt und nicht mehr repariert.
 
Zitat von Schneeball;n95476:
Die Geschichte kann ich dir mindestens 3 mal anders rum erzählen ^^.

Hmm echt? Naja .. kommt natürlich immer auf den entsprechenden Fall an.. Aber ja wird wohl jeder negative und positive Erfahrungen machen /:

Digitec sollte aber eigentlich schon realtiv gut sein was die Garantie/Service angeht ^^ Wurde mir jedenfalls schon mehrfach gesagt.
 
ist halt so wie überall: einschicken und auf das reparierte oder neue teil warten.
geht aber in der regel relativ zügig.
 
Die Geschichte kann ich dir mindestens 3 mal anders rum erzählen ^^.
Dito! War bis jetzt immer sehr zufrieden mit Steg PC. Meine 7870 ging nach nicht ganz 2 Jahren kaputt. Hab sie gebracht, gleich ne Ersatzkarte erhalten und nicht mal eine Woche später erhielt ich eine Karte neuer Generation im Garantieaustausch.
Digitec ist halt extremst gewachsen in letzter Zeit. Rein logisch, dass da irgendwann mal was auf der Strecke bleibt. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass es Sendungen wie der Kassensturz gibt um die Leute über ihre Rechte aufzuklären.
 
Similar threads

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  2. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  3. benserker benserker:
    :)
  4. oNdsen oNdsen:
    😅
  5. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  6. Yodenko Yodenko:
    done
  7. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  8. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord