Grafikkarte defekt?

aVa

Active Member
Member
23. Oktober 2012
664
39
40
Zürich
www.myinsanity.eu
Sali zäme

Seit ungefähr 1 Wochen, habe ich das Gefühl, dass beim gamen "kleine" Stocker auftretten. Sie sind zwar kaum wahrnehmbar, stören jedoch den Spielfluss sehr.

Die "Ruckler" tretten nicht nur bei Spielen wie BF4 auf, sondern auch bei deutlich älteren Titeln.

Gespielte Titel mit Rucklern:

BF4 (Low Settings!)
Sniper elite V2
Smite

Ich hab nun mal einen 3DBench 11 gemacht. (Mit meinen normalen Prozessen an, also so wie ich sonst spiele)

Ergebnis P5532 (für Details auf den Link klicken, danke.)

Pc wurde, mit avast, auf Viren überprüft----> nix gefunden.

Ich weiss nicht mehr weiter... :sm-help-b:?:sm-help-b:

MfG aVa
 
hau mal die gpu treiber komplett raus, reboot, neueste treiber frisch installieren und dann testen.
ich glaub nicht, dass deine gpu defekt ist; würde sich im normalfall anders zeigen!
 
sollte der gpu treibef keine besserung zeigen, so würde ich an deiner stelle alle hd's abhängen, eine andere alte ran, os kurz neu raufspielen und kurz testen (1h aufwand mit game install).

so findest du heraus ob es sich software oder hardwareseitig handelt (abgesehen von der hd).
 
So gpu Treiber komplett runter und den neusten installiert

Neuer Benchmark

Hat nicht viel gebracht--> muss jetzt ins Training, d.h. werde ich erst morgen weiter machen.

danke für die bisherigen Tips.

Core neue HW steht nicht zur Debate, der rechner ist noch nicht mal 1Jahr alt und definitive gut genug für die aktuellen Games und ich geb mein Geld momentan lieber für PB aus ;)

:violent7::violent8::Baller2::violent6::violent5::violent4:
 
Würde dir empfehlen dein PC neu zu installieren. Ist das einzig richtige. Fehler suche kann evtl. Wochen dauern. Laut Foren war eine Neuinstallation das einzige was das Problem behoben hat. Gruss
 
Wurde der Fehler eigentlich behoben?
Oder war die Graka veilleicht nur staubig und kühlte nicht mehr richitg?
 
So sorry für die Verzögerung, ich bin momentan bischen ausgelastet :_(

Hab nun am Samstag meinen Rechner neu aufgesetzt, kam aber leider noch nicht dazu, den wirklich auf Herz und Nieren auszutesten.
Habe nur kurz eine Map Sniper Elite 2 und 1 Arena Map Smite gespielt und hatte zumindest subjektiv einen guten Eindruck.

Nochmals danke für eure Tipps und Ratschläge.

MfG aVa
 
Similar threads

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord