Grafikkarte austauschen?

kingoftorte

Erfahrener Benutzer
Member
26. Oktober 2012
359
0
24
Heyho

Meine Mutter hat vor etwa 1.5-2 Jahren einen PC gekauft, mit dem ich eigentlich auch ganz zu Frieden bin.
Ich spielte eigentlich immer nur Leauge of Legends, und dafür reichte die Grafikleistung eigentlich auch.

Doch nun da ich auch Crysis 2 oder Dead Space und in Zukunft andere Spiele spiele, habe ich festgestellt das ich die meistens nur auf niedriger Auflösung spielen kann. Denn wenn ich auf etwa mittlere Einstellungen spiele muss ich auf einer 1152x864 Auflösung spielelen damit es bei ZB Crysis 2 flüssig läuft.

Ich finde den Pc eigentlich allgemein recht gut und schnell und denke das er gute Leistungen errbringt. Doch ich las das in dem Modell eine relativ schlechte Grafikkarte verbaut wurde und genau die das Problem ist beim zocken flüssig spielen zu können.

Nun meine Frage, würde es sich lohenen eine neue Grafikkarte einzubauen? Ich brauche keine perfekte Gaming Grafikkarte, das kann ich mir nicht leisten, aber einfach eine anständige Karte wo man spielen kann. Würde es sich lohnen? Und wenn ja welche Karte könnt ihr mir empfehlen? Oder liege ich falsch und der Pc kann einfach nicht mehr, egal ob ich nun eine bessere Karte kaufe?

Ich habe Informationen zum Pc/Grafikkarte als Anhang hinzugefügt, falls mehr Infos bennötigt werden bitte darauf hinweisen.

Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe.

MFG kingoftorte

conv_2122.png


conv_2123.png


conv_2124.png
 
ich neme an du hast dise kiste


Das ist definitif keine gaming PC
und ich verstehe nicht wiso HP da noch eine NVIDIA GeForce GT 530 einbaut wen der CPU schon eine GPU hat:p
Troll
verbauen 8GB ram mit misserabler bandbreite LOL Aber OK haubtsache grose zalen auf den Verkaufs schild.

neue Grafik karte kling gut, doch nun hast du das problem das dein Netzteil so optimiert ist dass es gerade vür dise Hardware reicht.
Und sobald du eine Grafikarte mit unr 1mal 6pol strom anschlus einbauen wilst, dies warscheindlich bereits ein problem ist.
 
Hallo kot!

Kann da Xyroon nur zustimmen. Wenn du eine bessere Grafikkarte einbauen willst, brauchst du sehr wahrscheinlich ein stärkeres Netzteil. Falls du nicht das nötige Kleingeld für einen neuen PC hast (meine Empfehlung) würde sich aber eine Aufrüstung jedenfalls lohnen. Beim Kauf einer neuen Grafikkarte musst du dann noch darauf achten, dass die Karte im Gehäuse überhaupt Platz hat.
 
Hmm okkey danke für die Antworten.
Jaa Xyroon, ich glaube (bin mir nicht 100% sicher) das es der Pc ist den ich habe.
Wie schon gesagt, der Pc funktioniert eigentlich ganz gut, und das es kein Gaming Pc ist weis ich, doch solange ich alles einigermassen anschaulich spielen kann habe ich leider keinen genug guten Grund mir einen neuen Pc zu kaufen /:

Und wenn ihr sagt das ich noch andere Sachen austauschen müsste damit es funktioniert lohnt es sich wohl nicht wirklich und ich kann es mir nicht leisten. Ich dachte ich frage einfach einmal wenn es gut funktioniert hätte wieso nicht, jetzt weis ich aber Bescheid. Vielen Dank für die Beratung.

Ich denke wenn ich einen guten Gaming Pc möchte muss ich über 500Fr. rechnen und soviel bekomme ich nicht einmal mit Geburtstag+Weihnachten zusammen, sprich ja ich würde mir gerne einen Gaming/besseren Pc kaufen liegt aber nicht drinne.

MFG
 
Ich hab noch probleme bein zusammen bauen meines neuen PC.
Wen die kiste stet komme ich nochmals auf dich zu.
dann sehen wir was ich mit meiner alten hartware machen kann.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
corerulez [Grafikkarte] EVGA GTX 980 Ti SC vs. Radeon R9 Fury X Hardware & Software 39
Skillphil Suche Grafikkarte Hardware & Software 1
aVa Grafikkarte defekt? Hardware 8

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord