Google + Youtube = fucking gay asholes

Re: Google + Youtube = fucking gay asholes

chch, finde deine argumente heute nicht so gut ;)
du kannst lange eine initiative starten in unserer "demokratie". nur was hat das mit google zutun? da erreichste wohl nicht grad viel.
und auf meinem bankauszug sieht man nur wo ich mit meiner karte bezahlt habe oder geldabgehoben habe. und da ich lieber mit bargeld bezahle.... (da kann ja wohl nicht zählen;P, aber unser aller telefon könnt uns vielleicht auch ziemlich genau sagen wo wir so waren;))
btw: wolltest du nicht mal letztens das forum für eine gewisse zeit dicht machen? ;)
die daten werden zwar nicht herumgeschleudert, aber gespeichert bis weissdergeier wann. facebook ist doch auch sone scheisse, du gibst (ok, ich hab die agb ned selber gelesen) denen das recht an deinen daten. ich find es zb. gut, dass in letzter zeit soviele firmen gehackt wurden und das öffentlich kundgetan wurde. da sieht man nämlich mal, wie gewisse verein lasch damit umgehen (nicht ganz ok find ich dass die daten so wie sie waren veröffentlich wurden von den gruppen).
 
Re: Google + Youtube = fucking gay asholes

Wir bewegen uns langsam aber sicher auf eine 100% Überwachung hin. Wenn so eine Überwachung allerdings dazu beitragen kann, terroristische Anschläge(Norwegen...) zu verhindern, muss man sich überlegen, ob das nicht sinnvoll wäre. Es ist meiner Meinung auch klar, dass das Ganze dann von einer Firma oder Organisation geführt werden muss. Diese Firma müsste dann aber auch an "Anonymitätsgesetze" gebunden sein, welche man noch zuerst weltweit einführen müsste. Beispiele für so eine Totalüberwachung gibt es ja schon in Filmen. Im "Minority Report" z.B. gibt es überall Iris-Scanner, sogar auf den Toiletten... Dort in der sScene wo er durch diese Passage geht wo dann jede Werbung mit seinem Namen versehen ist. So eine Überwachung hätte auch den Vorteil, dass so die Notwendigkeit eines Zahlungsmittels wegfallen würde. Man kriegt einfach einen monatlichen Betrag auf sein "Konto" und bei jedem Einkauf wird mittels Iris-Scan automatisch von dort abgebucht.

Beispiel Initiative... Wenn man die 100'000 Unterschriften einreicht, heisst das noch lange nicht, dass sie schlussendlich auch zur Abstimmung vors Volk gebracht wird. Die ganze Prozedur dauert Jahre und muss noch vom Bundesrat und Parlament zur Gültigkeit überprüft werden. Kommt es dann doch zur Abstimmung wird einfach so viel Propaganda betrieben, dass schlussendlich so abgestimmt wird, wie das unsere Regierung gern hätte.
 
Re: Google + Youtube = fucking gay asholes

Zitat von Yodenko;25540:
Wir bewegen uns langsam aber sicher auf eine 100% Überwachung hin. Wenn so eine Überwachung allerdings dazu beitragen kann, terroristische Anschläge(Norwegen...) zu verhindern, muss man sich überlegen, ob das nicht sinnvoll wäre.
muahaha,...brainwashed much? ist doch alles "gaggi". und wer überwacht die überwacher? meinste man passt sich nicht einfach an? haha,...welcome to 1984 :p
man muss nur die angst der menschen genug schüren, dann wird genau das passiert. der staat mag, wenn sein volk angst hat. nur bringts einfach nix. scheiss medien.
der beste schutz ist imo immernoch ein gutes sozialwesen und die weiterentwicklung des menschen. nur das wird wohl noch dauern :p
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Google + Youtube = fucking gay asholes

das mit der demokratie hätte mehr ein wink sein sollen nicht immer zu motzen, wenn man ja was verändern könnte.....meckern ist einfach, google oder facebook odr was auch immer zu gründen hat immerhin initiative gebraucht. natürlich ist das etwas weit hergeholt, aber der motz ist halt einfach nicht konstruktiv.

das forum würde ich immernoch gerne für eine weile nicht-öffentlich machen wenn ich dann vlt. auf jobsuche bin. das ganz bestimmt nicht hauptsächlich wegen meiner beiträge, sd. wegen verblödetem fäkalhumor, fascistischen bildchen udn anderen verwerflichen dingen. klar das ist ja nie ernst gemeint, soll lustig sein, finde ich selber auch grösstenteils lustig udn ich poste ja auch solche dinge. aber das sieht u.a. ein arbeitgeber etwas anders.....

darüber finde ich eine überwachung auch nicht sexy, aber ich fühle mich einfach von google oder yt nicht "überwacht" oder ausspioniert, wenn ich gezielte werbung bekomme?!
dann fühle ich mich noch veil mmehr getracked duch kredit-/ec-karte oder, wie gaz erwähnte, durch den gps empfänger den wir alle rumtragen.
aber was gibts für alternativen? was könnte man ändern? deshalb hab ich das oben "online-sozialismus" genannt oder "internet-punkig". weil das gedankengut halt so vergleichbar ist. hats noch kein internet gegeben waren die lefties gegen "staat" und "obrigkeit" und gegen "polizei" und "für anarchie" - sowieso man ist halt grundsätzlich gegen alles und gegen das "etablissement". die reichen sind blöd (google, youtube) und der staat macht alles falsch (internet). das ist sooooo jugendliches gedankengut:

»Wer mit zwanzig kein Sozialist ist, hat kein Herz – wer es mit vierzig immer noch ist, hat keinen Verstand.«
(Winston Churchill)
 
Re: Google + Youtube = fucking gay asholes

das mit der demokratie hätte mehr ein wink sein sollen nicht immer zu motzen, wenn man ja was verändern könnte.....meckern ist einfach, google oder facebook odr was auch immer zu gründen hat immerhin initiative gebraucht. natürlich ist das etwas weit hergeholt, aber der motz ist halt einfach nicht konstruktiv.

Es stimmt natürlich, dass das riesen-ideen sind, die auch ihr darwinistisches Recht haben, im Internet zu existieren. Und -ausspioniert- fühle ich mich natürlich auch nicht, schließlich hat noch kein Googlemitarbeiter jemals mein Internetverhalten direkt beobachtet. Das Problem ist aber, dass sie mit den Daten, die sie haben, Angebote für jeden einzelnen User (!) so erscheinen lassen können, als wäre der User selbst interessiert daran. Man weiß halt nicht mehr (wegen) Google, was man wirklich nur des Inhalts wegen angeklickt hat, oder nur, weil die eigene Kognition (konditioniert von google) es einem als nützlich erscheinen ließ. Hierbei gehts nämlich nicht mehr nur um Informationsraub, sondern um MIND-CONTROLLING!
 
Re: Google + Youtube = fucking gay asholes

So ich poste glaubs nur mal de link seit galubs alles derzue.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Google + Youtube = fucking gay asholes

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Google + Youtube = fucking gay asholes

Zitat von Fransic;25553:
Das Problem ist aber, dass sie mit den Daten, die sie haben, Angebote für jeden einzelnen User (!) so erscheinen lassen können, als wäre der User selbst interessiert daran. Man weiß halt nicht mehr (wegen) Google, was man wirklich nur des Inhalts wegen angeklickt hat, oder nur, weil die eigene Kognition (konditioniert von google) es einem als nützlich erscheinen ließ. Hierbei gehts nämlich nicht mehr nur um Informationsraub, sondern um MIND-CONTROLLING!

1984 lässt grüßen...
Natürlich schimpfen immer alle auf Google und Facebook und trotzdem kommt keiner ohne eines von beiden aus. Mal ganz ehrlich: Wer von euch benutzt eine andere Suchmaschine als Google?! Schlimm ist, dass Google schon wieder eine andere Firma aufgekauft hat->; klick mich. Bald werden sie das gesamte Internet übernehmen!!
 
Re: Google + Youtube = fucking gay asholes

hi hannibal, herzlich wilkommen im forum

Zitat von hannibal;25584:
1984 lässt grüßen...
Natürlich schimpfen immer alle auf Google und Facebook und trotzdem kommt keiner ohne eines von beiden aus. Mal ganz ehrlich: Wer von euch benutzt eine andere Suchmaschine als Google?! Schlimm ist, dass Google schon wieder eine andere Firma aufgekauft hat->; klick mich. Bald werden sie das gesamte Internet übernehmen!!

viele politiker möchten ja gerne "1984" o.ä., so blauäuig wie sie versuchen gewisse themen wahlkampfmotiviert zu "missbrauchen".

@facebook: eigentlich benutze ich das nicht. ich hab zwar einen account dort, und dass nur aus dem grund, damit mich zb. alte schulkameraden finden, und wie eben zu einem klassentreffen einladen können.
ansonsten benutz ich das nicht, hab in ca. 2 yr etwa 10 wörter dort geschrieben ;P

@google: das stimmt. es gäbe zwar alternativen, nur sind die nicht so verbreitet und liefern halt auch nicht so gute ergebnisse wie google (die schon praktisch das ganze internet spiegeln/indexiert haben:p). ausserdem ist halt auch bei praktisch allen browsern google voreingestellt.
ein foto sagt mehr als einem lieb ist, google hat auch letzthin eine firma übernommen die sich auf gesichtserkunnung spezialisiert haben. mal schauen wo dass noch alles hinführt.

@leute die ja nix zu verstecken haben: ha. selten so gelacht. ausserdem geht's bei solchen dingen nie darum, ob man etwas zu verstecken hat. wenn daten von einem an orten auftauchen, die nie dafür bestimmt waren, man absolut keine kontrolle mehr über seine daten hat, usw...ist das ein ziemliches problem. in einem gewissen rahmen war dies ja schon immer so, aber mit der absoluten vernetzung von allem im digitalen zeitalter nimmt das ganze langsam überhand.

Zitat von romansk;25549:
das forum würde ich immernoch gerne für eine weile nicht-öffentlich machen wenn ich dann vlt. auf jobsuche bin.
tja, leider wird auch das nix viel helfen. weil, es geht einfach nicht mehr. ok, man könnte das forum nicht öffentlich zugänglich machen, nur hast du zb. schonmal die funktion bei google "im cache" benützt? nur eine von vielen möglichkeiten doch noch an seiten ranzukommen. ;P
 
Re: Google + Youtube = fucking gay asholes

Ja obwohl nicht vile freunde von gsetzen sind werden uns früher oder später die gsetzen bzw. datenschutz uns vor solchen dingen schützen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das sowas wie gesichtserkennung hier in der Schweiz verboten würde.

Aber es wird immer leute geben die versuchen das zu umgehen und es ausnützen.

Wer kommplet anonym bleiben möchte der giebt kein einziges foto im internet preis.

Registriert sich nie mit richtigen namen.

Kauft nichts Online

Hält sich sozusagen kommplett raus aus der Digitalen portalen und interaktionen.

Benutzt das Internet ausschliesslich zum Nachschlagen von informationen , und evt von download und aktualisierung von software.


Aber die wenigsten würden das aufgeben wer will schon keine e mail besitzen etc.

So ist es nunmal und da kann man wenig was dagegen unternehmen auser gesetzesentwürfe und hoffen das die eingehalten werden und angewant .
 
Re: Google + Youtube = fucking gay asholes

Zitat von romansk;25549:
das forum würde ich immernoch gerne für eine weile nicht-öffentlich machen wenn ich dann vlt. auf jobsuche bin. das ganz bestimmt nicht hauptsächlich wegen meiner beiträge, sd. wegen verblödetem fäkalhumor, fascistischen bildchen udn anderen verwerflichen dingen. klar das ist ja nie ernst gemeint, soll lustig sein, finde ich selber auch grösstenteils lustig udn ich poste ja auch solche dinge. aber das sieht u.a. ein arbeitgeber etwas anders.....

das mit dem forum: wenn ich nach roman maag suche, stosse ich weder mit google, noch mit 123people auf unser forum! ausserdem: ich kenne die forumsstruktur viel besser als du, weil ich mehr zeit damit verbracht und sie mitaufgebaut habe und ich kann dir versichern, alle anstössigen dinge sind im internen teil! wir administrieren das forum aktiv, verschieben die wirklich heiklen threads oder löschen dinge, die auf sehr negative weise falsch verstanden werden können. es gab zB ein fall von scherzhaft vorgeworfener pädophilie. dieser teil des beitrags wurde umgehend durch einen admin gelöscht.
den spruch von churchill mag ich sehr, ich finde, er trifft total zu. mein kater trägt nicht umsonst seinen namen. ;)


Zitat von Fransic;25553:
[...] Das Problem ist aber, dass sie mit den Daten, die sie haben, Angebote für jeden einzelnen User (!) so erscheinen lassen können, als wäre der User selbst interessiert daran. Man weiß halt nicht mehr (wegen) Google, was man wirklich nur des Inhalts wegen angeklickt hat, oder nur, weil die eigene Kognition (konditioniert von google) es einem als nützlich erscheinen ließ. Hierbei gehts nämlich nicht mehr nur um Informationsraub, sondern um MIND-CONTROLLING!

das argument gefällt mir. hab ich mir so noch nicht überlegt! mit der zeit generiert man sozusagen selbst (natürlich mit hilfe von externen datensammlungen) eigene bedürfnisse. eine art self-fulfilling prophecy. dadurch steigert sich der user gewissermassen stärker und nicht durch ihn selbst kontrolliert in seine eigene kaufintressen. dem problem kann man aber weitestgehend ausweichen: keine werbung anklicken. ich bemerke zB, wie sich google-adds bei mir oft um sportartikel oder games drehen, ich habe aber noch nie (!) über einen dieser werbelinks meine neuen produkte bestellt.


Zitat von gAz;25543:
[...] man muss nur die angst der menschen genug schüren, dann wird genau das passiert. der staat mag, wenn sein volk angst hat. nur bringts einfach nix. scheiss medien. [...]

diesen staat, wie er von dir hier angedeutet wird, gibts in einem freien land nicht! schau dir die schweiz an: wer ist da der staat? die SVP hat komplett andere ziele als die SP oder die Grünen. ok, die SVP möchte vielleicht, dass du angst vor ausländern hast. die Grünen wollen gleichzeitig aber, dass du angst vor umweltproblemen und deren ursachen hast. kein geschlossener staat in deinem sinne also.

ausserdem sind die medien in einem freien land wie der schweiz nicht vom staat kontrolliert. die medien sind unternehmen, die auf gewinn durch verkauf von informationen und werbung abzielen. das problem dabei ist, dass die medien demnach genau das bringen, was die leute kaufen. wenn die leute also gewalt konsumieren wollen, dann werden die medien über gewalt berichten, das kurbelt den verkauf an. eine spirale. natürlich lassen einem (taktisch sehr kluge, aber moralisch zweifelhafte) kniffs wie die "embedded journalists" der amerikaner im golfkrieg glauben, die medien seien staatlich kontrolliert. das ist aber nur die halbe wahrheit, denn den medien wird dadurch nicht vorgeschrieben, was sie berichten dürfen. CNN überträgt dann halt noch infos von all jazeera (übrigens auch tendenziös), während das FOX vielleicht nicht tut.


Zitat von hannibal;25584:
[...] Bald werden sie das gesamte Internet übernehmen!!

da habe ich weniger angst. im internet herrscht ein freigeist. im internet liegt die macht sehr stark bei der masse. ich hoffe und denke nicht, dass sich das grossartig ändern wird.
übrigens: willkommen bei uns hannibal!


@Reifnir: dein vid halte ich für sehr tendenziös. hab dir heute im ts schon gesagt, dass ich nicht an diese iluminaten glaube. dennoch sehr gut gemacht und mit vielen wahren tatsachen. beängstigend finde ich auch den teil mit dem runtersaugen eines dokuments. dadurch könnte zB die polizei ein dokument abfälschen, es dir zurück auf den rechner schieben und dir ein attentat unterstellen...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Google + Youtube = fucking gay asholes

@ben: OK, wenn das so ist, dann muss es mich ja vielleicht nicht wirklich kratzen...... Vielleicht ist dann sowas sogar Pluspunkt...(?)

US-Regierung.... *zitter* Vielleicht nennen wir die USA bald Bananenrepublik...... Die einzige "Macht" die dieses Land noch hat ist 1.) ein nicht-finanziertes Militär, 2.) Die "Ehrfurcht" vom Rest der Welt und 3.) Die Kaufkraft einer gigantischen Volkswirtschaft, von deren Verlust die meisten europäischen Konzerne erzittern (auch im Sinne von "Too-big-to fail").
(so etwas überspitzelt dargestellt...;))

Nein, mal im Ernst - bin total gwunderig wie die das wieder hinbiegen und sich überall auf der Erde ihre extrawürste er-gesetzeln können. Die müssen baldmal mit etwas wirklich neuem kommen, so energie- oder waffentechnisch....... sonst ist dann mal fertig....
 
Re: Google + Youtube = fucking gay asholes

doch eben schon! weil UNSERE wirtschaft, unser finanzsystem nicht im arsch ist! ah doch, sie ist im arsch - aber nur wenn man sich wieder vor dem ausfallenden export und devisenhandel in richtung USA bückt! hey der yen und der franken sind nicht stark - der euro und der dollar sind scheiss-schwach!!? ich könnte jeden tag kotzen wenn ich irgendwo lese wie stark doch der franken wäre!? der franken hat sich nicht verändert! der ganze scheiss drumrum hat sich geändert! ist wieder etwas ähnlich mit finanz-/wirtschaftskrise: es gab und wird NIE eine wirtschaftskrise geben - es gibt NUR finanzkrisen! wir haben nicht zu wenig arbeitskräfte, wir haben zu wenig stellen! wir haben nich eine stagnierende produktion - wir haben nur nicht-ausgelastete fabriken und zu wenig nachfrage!?
Wenn die USA niest, hat der Rest der Welt Schnupfen - der Spruch gilt nicht mehr, und dieses Selbstbewusstsein sollten wir aufbauen! Wenn die USA in Arsch geht, haben wir etwas Schluickauf, das stabilisiert sich aber schnell wieder....... wenn "unsere" politik (EU, dh. Deutschland) immer kuscht vor denen, klar können die immerwieder Stehaufmännlein spielen...!?
 
Re: Google + Youtube = fucking gay asholes

Zitat von romansk;25692:
doch eben schon! weil UNSERE wirtschaft, unser finanzsystem nicht im arsch ist! ah doch, sie ist im arsch - aber nur wenn man sich wieder vor dem ausfallenden export und devisenhandel in richtung USA bückt! hey der yen und der franken sind nicht stark - der euro und der dollar sind scheiss-schwach!!? ich könnte jeden tag kotzen wenn ich irgendwo lese wie stark doch der franken wäre!? der franken hat sich nicht verändert! der ganze scheiss drumrum hat sich geändert! ist wieder etwas ähnlich mit finanz-/wirtschaftskrise: es gab und wird NIE eine wirtschaftskrise geben - es gibt NUR finanzkrisen! wir haben nicht zu wenig arbeitskräfte, wir haben zu wenig stellen! wir haben nich eine stagnierende produktion - wir haben nur nicht-ausgelastete fabriken und zu wenig nachfrage!?
Wenn die USA niest, hat der Rest der Welt Schnupfen - der Spruch gilt nicht mehr, und dieses Selbstbewusstsein sollten wir aufbauen! Wenn die USA in Arsch geht, haben wir etwas Schluickauf, das stabilisiert sich aber schnell wieder....... wenn "unsere" politik (EU, dh. Deutschland) immer kuscht vor denen, klar können die immerwieder Stehaufmännlein spielen...!?

Naja...
1. Ist jetzt neben Irland, Griechenland, Spanien und Portugal Italien langsam auf dem Weg abwärts. Auch Frankreich beginnt schon zu trudeln. Das alles ist für uns sehr gefährlich.
2. Vor USA kuschen? Wer rennt denn immer zu Uncle Sam und bittet um militärische Hilfe? Europa! Und das ist klar ein Fackt. Aber die USA werdens für Europa nicht mehr biegen können, weil ihnen das Geld dazu fehlt. Na dann viel Spass Europa mit steigenden Militärausgaben!
 
Re: Google + Youtube = fucking gay asholes

Wer rennt denn immer zu Uncle Sam und bittet um militärische Hilfe? Europa!

wüsste ausser der stabilisation im kosovo echt keinen militäreinsatz der von europa aus ging..!? sicher nicht irak und afghanistan..... das war "mitlaufen" weil die grossen das wollten.....
ganz geschweige denn von militäreinsätzen wo wir die USA als "söldner anheuern" oder um hilfe fragen!? wäre mir neu - die USA machen druck, dass Europa auch mitmacht, so ist es in meinen Augen...?

auch mit den finanzen.....der euro geht in den arsch, weil man keine union gründen kann auf dem sockel einer einheitswährung! das merkt man jetzt erbärmlich mit den schwachen eu-staaten! und der rest soll dafür bürgen? my ass.....
konkret gesagt: es wird ENTWEDER der Euro gerettet und somit die währungsunion, das heisst aber man muss allen serbelnden staaten unter die arme greifen......
OOODER: man lässt den Euro fallen, führt die länder wieder in eigene währungen, die SOFORT eine so massive entwertung hätten, dass sie die Schulden eh nie mehr zurückzahlen könnten, drum gibts schuldenerlass. kein euro mehr, keine union - so siehts be uns aus und vor dieser schmach will sich deutschland schützen.....
weil "wir" (wir ja nicht..;)) wollten eine geschlossene mwirtschaftsmacht den USA engegensetzen
 
Re: Google + Youtube = fucking gay asholes

-1. WK
-2. WK
-Koreakrieg
-Suez-Krise
-Vietnamkrieg
-Libanon (83)
-Libyen (86)
-2. Golfkrieg
-Kosovo-Krise
-Afghanistan und Sudan (98)
-Afghanistan (01)

Ich habe bewusst nur Fälle aufgeschrieben, bei denen Europa und anderen Staaten ein Eingreifen seitens der USA gewünscht, unterstützt und oft sogar erwartet haben. Der 3. Golfkrieg ist nicht aufgeführt, weil die Mehrheit der Europäischen Staaten dagegen waren. Nebenbei: Wer weiss, inwiefern dieser Krieg die Revolutionen im Arabischen Raum stimuliert hat? Als Beispiel Vietnam: Der Franzmann hat letztlich die USA in dieses Schlamassel gezogen. Darunter auch Hilfe bei Befreiungsaktionen usw. Ich sage nicht, dass diese Kriege gerechtfertigt sind, jedoch wurde das Einschreiten/die Hilfe der USA von den meisten Ländern erwartet.
 
Re: Google + Youtube = fucking gay asholes

na gut ich hab da wohl etwas kurzsichtiger rumgeschaut... zeitlich hab ich natürlich nicht an die weltkriege oder vietnam gedacht - schon so eher in den letzten 10 jahren! und auch dann ist zb der golfkrieg oder lybien (bitte belehrt mich des besseren, falls nicht) NICHT von europa aus gegangen! das waren US-interventionen die, soviel ich weiss, nicht von bitten von irgendeinem europäischen staat an die usa ausgingen!?

Apropos Revolution:
Ich will das so sehen: Die wurde bestimmt stimuliert durch das ganze Iraq/Saddam/Bin(war)Laden/Afghanistan usw..... Aber die Machthaber(Diktatoren) der Länder wollten das vielleicht auch - sogar so stark, dass man die entsprechenden medien dazu unterstützte (kein inet verbot/kein facebook verbot zumindest für ägypten, tunesien, lybien, sondern förderung dessen), die offiziellen "printmedien" und TV aber noch stark kontrollierte. Dann kam es zur "gewünschten" Revolution und man hoffte, dass die Revoluzzer gewalttätige Attentäter wären und man gleich die Aufstände niederfetzen könnte. War aber bei Weitem nicht so. Die Menschen waren friedlich wochenlange auf der Strasse, nur die Staaten haben mit Gewalt geantwortet. Für mich ist das zentral für den Erfolg der Revolution, dass die Menschen modernes Gedankengut verkörpern udn vorallem friedlich. Es sind eben auch keine konservativen MuslimBrüder oder so...sondern weslich orientierte moderne Menschen, die halt per Zufall Muslime in einem behinderten Staatsystem sind, wie ich per Zufall Christ bin - im besten Staatssystem der Erde.......;)
 
Re: Google + Youtube = fucking gay asholes

Zitat von romansk;25711:
und auch dann ist zb der golfkrieg oder lybien (bitte belehrt mich des besseren, falls nicht) NICHT von europa aus gegangen! das waren US-interventionen die, soviel ich weiss, nicht von bitten von irgendeinem europäischen staat an die usa ausgingen!?

2. Golfkrieg 1990: Das Eingreifen der USA im 2. Golfkrieg wurde durch den massiven Einsatz von Giftgas gegen Soldaten und Zivilbevölkerung provoziert. Wir sprechen hier von 50'000 Soldaten und 15'000 Zivilisten. Die Opfer der Giftgasattacken wurden zur Behandlung in verschiedene europäische Länder geflogen, darunter auch die Schweiz. Dass dies auf der ganzen Welt zum Verlangen führte, die Massaker stoppen zu wollen, liegt wohl auf der Hand. Die Ausweitung des Krieges auf den internationalen Schiffsverkehr, führte zur US-Präsenz im Persischen Golf zum Schutz der Tanker. Schliesslich konnte man die beiden Staaten 1988 nach 8 jährigem Krieg zu einem Waffenstillstand bewegen. Zwei Jahre später überfielen Saddam Husseins Truppen den Iran. Das Fass war überlaufen: Die USA griffen ein, der zweite Golfkrieg (Kleine Erklärung: Konflikt Irak - Iran: 1. Golfkrieg; Irak - USA 1990: 2. Golfkrieg; Irak - USA ab 2003: 3. Golfkrieg) begann.

Lybien 1986: Nach einer Serie anti-westlicher Anschläge, darunter in der Berliner Diskothek "La Belle", greifen US-Kampfflugzeuge Tripolis und Bengasi an.

Lybien 2011: Europa schreit nach dem Eingreifen, Sarkozy spielt sich als Befreier und Helfer der Lybischen Rebellen auf. Weil finanzielle Mittel eigentlich fehlen (Irak, Afghanistan) aber auch weil alle Welt aufschreit, wenn sich die USA wieder als "Weltpolizei" aufführt, zögern die USA vorerst. Während europäische Länder einige wenige Kampfflugzeuge schicken, stellt die USA das absolute Gros der Waffen (Navy, Airforce, sogar militärische Spezialisten vor Ort und Drohnen).


Zitat von romansk;25711:
Aber die Machthaber(Diktatoren) der Länder wollten das vielleicht auch - sogar so stark, dass man die entsprechenden medien dazu unterstützte (kein inet verbot/kein facebook verbot zumindest für ägypten, tunesien, lybien, sondern förderung dessen), die offiziellen "printmedien" und TV aber noch stark kontrollierte. Dann kam es zur "gewünschten" Revolution und man hoffte, dass die Revoluzzer gewalttätige Attentäter wären und man gleich die Aufstände niederfetzen könnte.

Scheint mir ziemlich unrealistisch.


Zitat von romansk;25711:
Für mich ist das zentral für den Erfolg der Revolution, dass die Menschen modernes Gedankengut verkörpern udn vorallem friedlich. Es sind eben auch keine konservativen MuslimBrüder oder so...sondern weslich orientierte moderne Menschen, die halt per Zufall Muslime in einem behinderten Staatsystem sind, wie ich per Zufall Christ bin - im besten Staatssystem der Erde.......;)

Schön wärs. Leider haben auch sehr viele extreme Muslime die Aufstände geschürt und unterstützt, weil diese natürlich hoffen, das entstehende Machtvakuum für ihre Pläne zu nützen. Die geben sich sogar oft als "modern" aus, bis sie an der Macht sind, um dann langsam Stück für Stück die Schariah einzuführen. In einigen arabischen Ländern gibt es leider bereits solche Tendenzen!
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord