FightGenossen hat aufgerüstet!

server.jpg


Wie es der Titel schon verspricht, hat FightGenossen aufgerüstet. Und zwar in Form von Serverhardware.
Hardware, welche ausschliesslich für Gameserver genutzt wird.

Ich habe uns einen Root Server zugelegt und in unser Datacenter gestellt.
Charly hat zudem für den Server noch 4 leistungsstärkere Xeon QuadCores (X-Series) und zusätzliche satte 32GB Ram spendiert - Herte Siech!

Auf dem Server habe ich ESX 5.5 installiert welches uns erlaubt, diverse Server auf dieser Hardware installieren zu können.
Ein auf Linux aufgebautes Server Control Panel erlaubt uns zusätzlich, auf diversen eingebundenen VM's 1-Click Serverinstanzen aufzubauen (egal ob Windows oder Linux).
Kurzes Beispiel: ein Counterstrike Source Server ist innerhalb von 2 Minuten Arbeit und ca 15 Minuten Wartezeit mit der Grundkonfig aufgesetzt und einsatzbereit. Mit einsatzbereit meine ich auch so, dass die Spieler bereits zocken können :)

Dieser Server steht derzeit in Oerlikon ZH und verspricht daher ein Ping vom feinsten - bei egal welchem Game.
Bei der letzten L4D2 Partie hatten wir alle Pings zwischen 10ms und 17ms

Zukünftig wird FightGenossen diverse Gameserver zur verfügung stellen können.
Einzige Voraussetzung wird eine Spiel-Lizenz sein, welche aber auch ohne Probleme beschafft werden kann.

So Long, cheers and have fun :evil_rock:



server.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord