[Event] fgn macht fit

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.861
789
Zürich
Wir hatten vor ca. 5 Jahren schon mal ein solches Event. Damals gings um einen alkoholfreien Monat. Diesmal würde ich die Sache gerne ein wenig ausweiten, so dass sich möglichst viele beteiligen können. Falls Interesse besteht, würde der Monat dann auf der Mainpage mit Start- und End-Datum als Event vermerkt. So hätte jeder optimale Motivation sein Vorhaben durchzuziehen.

Die Rahmenbedingungen setzt sich jeder selber. Man könnte sich einen alkoholfreien Monat vornehmen, man könnte aber genauso sagen, dass man versucht einen Monat lang halb so viel zu rauchen, wie sonst. Andere wollen sich ev. für einen Monat gesündere Ernährung oder Diät vornehmen. Jemand der chronisch zu wenig Schlaf kriegt, könnte sich vornehmen jeden Tag eine halbe Stunde oder Stunde früher zu Bett zu gehen. Vielleicht findet jemand in der Aktion die Motivation zwei oder drei Mal die Woche Sport zu treiben.

Wie auch immer ihr mitmachen würdet, vorerst geht es nur mal darum abzuchecken, wer dabei wäre. Datum würde ich später bekannt geben. Ich bin natürlich dabei und würde mich für einen alkoholfreien Monat melden.

Was denkt ihr?
 
Re: [Event] fgn macht fit

Ich bin dabei, brauche einfach 1 woche vorbereitungszeit (min. doppelt soviel rauchen/saufen/...., damit ich fit bin für “ungesund/2“)

Ps: ich hab ja erst letzthin “diät/verzicht“ gemacht, darum werd ich mich nicht direkt daran beteiligen. Habe aber eh schon gewisse ziel(chen) die ich am machen bin. Von daher bin ich auch dabei....however ;p
 
Re: [Event] fgn macht fit

Jep, bin dabei! Regelmässig früher ins Bett zu gehen ist schon jahrelang mein Ziel! Ich hoffe, dass ich mit dieser Aktion dann auch die Motivation und den Durchsetzungswille kriege...
 
Re: [Event] fgn macht fit

Zitat von Yodenko;25916:
Jep, bin dabei! Regelmässig früher ins Bett zu gehen ist schon jahrelang mein Ziel! Ich hoffe, dass ich mit dieser Aktion dann auch die Motivation und den Durchsetzungswille kriege...
danke yoda. mini red. bin dabei mit früh go schlafen tun
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: [Event] fgn macht fit

binn au dabei mit frü go shchlofe, damit ich au friener zur arbeit gehe.

und nid ersch am 9:00 afo schaffe ;)
 
Re: [Event] fgn macht fit

Ja ich ben au debbi ...hmm en monat ned sufe und gsund esse... jaja das schaffi scho ;)
 
Re: [Event] fgn macht fit

btw: ich hab "nö" gestimmt ;) (weil ich ja ned mitmache, logisch^)
 
Re: [Event] fgn macht fit

Diese Woche ist mein Ziel ein wenig mehr zu schwitzen.... ;D sollte bei diesen temps null problemo sein ;)
 
Re: [Event] fgn macht fit

Da es sowieso unmöglich wird, 4 Wochen am Stück zu finden, die für alle passen, habe ich den Start der Aktion auf meinen Geburtstag gelegt: 26. September. Von da an gehts 4 Wochen und 4 Wochenenden zur Sache bis zum 24. Oktober. Es geht bei der Aktion auch ums Mitmachen und ums Bewusstwerden. Wenn ihr in der Zeit halt mal nen Film schauen wollt, der länger geht, haltet ihr für einmal das "Frühzubettgehen" nicht ein. Oder wenns ne Party gibt, dann trinkt ihr halt trotzdem mal ein paar Bierchen. Wie strikt ihr das Ganze durchzieht, bestimmt ihr letztlich selbst. Ich für meinen Teil werde es möglichst strikt einhalten.
 
Re: [Event] fgn macht fit

Ja ben da alles was du hier aufgezählt hast mach ich ja schon allen ich trinke in letzter zeit eh nicht mehr viel , ich gehe immer früher ins bett.

Ich weiss zur zeitnicht was mein lklaster wäre ausser vieleicht weniger PC :)

aber das ist doch kein laster ;) eher ein suchtverhalten :p

kurz gesagt in den 4 wochen fühlt ihr euch wie ich mich fühle :p

Ps. wirded ahstrengendi 4 weeks für euch :p
 
Re: [Event] fgn macht fit

Zitat von #fgn'Reifnir;25973:
Ps. wirded ahstrengendi 4 weeks für euch :p

Ne, für mich nicht unbedingt. Ich finde es eher anstrengend, sich nie Sorge zu tragen. Ich habe jetzt einige Monate wieder ordentlich zugelangt und mich recht gehen lassen (natürlich Sport trotzdem immer), nach so einer Zeit bekomme ich meistens den Wunsch, wiedermal einen Gang runter zu schalten und es etwas erwachsener/verantwortungsvoller/vernünftiger/normaler angehen zu lassen.
 
Re: [Event] fgn macht fit

Finds noch lustig: Habe das Projekt wie abgemacht seit gestern gestartet und musste schon dreimal verzichten: Gestern an meinem Geburtstagsessen, heute während dem Schulhausausflug mittags und nach dem Schulhausausflug. OMG
 
Re: [Event] fgn macht fit

Was?! Das ging gestern schon los?! damnit... Hab heute halbwegs zuner Freinacht am Donnerstag zugesagt. Ich starte 1 Woche später^^, gut am 10. bin ich im WK also werd ich wohl erst im November starten... Ach nein, dann ist bf3 da und neuer Computer. Also Dezember :p

P.S. Sry... :/
 
Re: [Event] fgn macht fit

...wie auch immer. Ich schwöre bei Gott, ich werde keinen Tropfen Alkohol zu mir nehmen. :D
 
Re: [Event] fgn macht fit

Reifnir willsch vomene Reiffe überfare werde?
oder bisch eifach General Lebensmüde?
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
TiQ cB Event: Rodeln und Seilpark FightGenossen.ch 12
Dovaner [PUBG] Event-Mode Game News 7
invinzible [EVENT] BarCraft Zurich N°11 eSports 2
invinzible [EVENT] BarCraft Zurich N°10 FightGenossen.ch 9
invinzible [EVENT] GSL BrunchCraft Zurich N°2 LAN Forum 15
Unbr34k4bl3 [EVENT] LoL Weltuntergangsevent am 21. Dezember 2012 FightGenossen.ch 36
gAz [Event] Killing Floor, 11.12.11 Aktive Spiele 12
benserker [Event] Team Fortress 2 - Free to Play Test Aktive Spiele 14
gAz [Event] Age of Conan - Free to Play Test Aktive Spiele 30
benserker [DF] der grosse irgendwas-event jeweils eventuell sonntag Aktive Spiele 6
hacKy. OFFLINE EVENT'S JEGLICHER ART... FightGenossen.ch 77
benserker [ET] neuer fun-event von sage (n1 altarrr) Aktive Spiele 20
V Steam Key Exchange für aktive FGN-ler FightGenossen.ch 5
Toxpack Wieviel FGN steckt in Dir? Penisleiden 8
Yodenko Gesünder leben dank FGN?! Penisleiden 10
wasoen FGN Server FGN ARK Server Partybus v1.0 Gameserver 16
noom Frühlingsputz FGN ARK Server Gameserver 1
noom FGN ARK Server Admin Gameserver 4
oNdsen FGN Test-Template FightGenossen.ch 19
oNdsen FGN Ark Server Update Gameserver 15
Reifnir [Ingress] FGN Fraktionen Aktive Spiele 13
Xyroon man mir FGN sind verhängt Shugi Geburtstage 6
TowelieFunTime Hallo FGN-Crew Bewerbungen 11
benserker FGN Shirts 2015 FightGenossen.ch 47
Dovaner FGN-Award FightGenossen.ch 40
ntr0py FGN Fantasy LCS Draft Heute um 2000 (4er/6er/8er) League of Legends 15
J Die FGN-Bank FightGenossen.ch 4
Dovaner SC14 - FGN-Meisterschaft eSports 1
Yodenko [BF 4] FGN - Emblem: Abstimmung! (In Arbeit) Aktive Spiele 5
Yodenko [BF 4] FGN - Emblem Aktive Spiele 35
Unbr34k4bl3 Unbr34k4bl3. Ein ganzes Jahr FGN! FightGenossen.ch 9
S Diskussion bezüglich Diamant-Teams, SwissSMP - FGN & Communities allg. League of Legends 76
charly [BF 4] Serverinfos FGN Aktive Spiele 47
Toxpack [Teambildung] FGN Troublemakers United League of Legends 46
Unbr34k4bl3 [Allgemein] Unser FGN Youtube Channel Let's Plays und Videos 40
Unbr34k4bl3 [Idee]FGN Troll-Tube FightGenossen.ch 28
aVa FGN-Homepage Probleme Software 37
F [SC] Sim City FGN Regionen Aktive Spiele 0
O [ARMA 3] Alpha angelaufen - Eventuelle FGN Server/Map/Mod-Pläne? Aktive Spiele 23
aWake.cH [LoL] FGN Ranked Teams League of Legends 18
ntr0py [LoL] Hilfswerk für FGN SoloQueue Spieler League of Legends 30
oNdsen FGN ETPro Server FightGenossen.ch 5
Yodenko Uncoolster FGN-ler 2012 Penisleiden 77
WHOR SwissSMP.ch vs. FGN Cups, Turniere, Ligen 76
oNdsen GW2 Serverwahl FGN Aktive Spiele 8
Dovaner Guildwars 2 - Wo spielt FGN Aktive Spiele 18
benserker FGN PayPal Account FightGenossen.ch 31
benserker We love fgn T-Shirts FightGenossen.ch 7
BitFlash [BF3] FGN Server Aktive Spiele 63
Yodenko Der offizielle FGN-Gruppenrennen-Thread Game News 7

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord