[ETQW] War Regeln

Reifnir

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Goldmember
19. Dezember 2005
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So habe gedacht Ich mache mich schlau da ja immer Erklärt werden muss wie Die War Regeln in ETQW sind hab ich hier was gefunden.

Wenn ihr auch Regelwerke gefunden habt zb. clanbase etc. dann könnt ihr die hier posten.



PS: warum kann ich dieses Thema nicht sticky machen beim altem Forum konnte ich dass ja auch ???





Originally Posted by http://www.esl.eu/de/etqw/news/44418/
Mit dem offiziellen Release von Enemy Territory: Quake Wars am gestrigen Freitag ist es auch an der Zeit die neuen Regeln für die kommenden Ligen und Turniere zu präsentieren. In der kompletten News findet ihr die neuen Regeln sowie den neuen Mappool.

Die neuen Regeln im Überblick:

1) Keine Flugzeuge

Der Tormentor, Anansi und Bumblebee dürfen nicht benutzt werden.

2) Maximal 1 Heavy Vehicle

Gibt es an einem Spawnpunkt beide Fahrzeuge zur Auswahl, muss sich ein Team für ein Fahrzeug entscheiden und darf während des Spawns nicht zwischen den Fahrzeugen wechseln. Wählt ein Team z. B. den Cyclops, kann der Desecrator erst eingesetzt werden wenn man einen Spawnpunkt erreicht an dem ein oder beide
Fahrzeuge zur Auswahl stehen. Man muss sich an einem Spawnpunkt immer für eines der Fahrzeuge entscheiden und darf niemals zwischen ihnen wechseln.

3) Heavy oder Medium Vehicles dürfen nur von der Frontlinie oder dem nähsten möglichen Spawnpunkt benutzt werden
Die Fahrzeuge müssen vom vordersten Spawnpunkt an der Frontlinie genommen werden, den man über das Limo Menü auswählen kann. Sollte es an dem Spawnpunkt kein entsprechendes Fahrzeug geben, so darf man auf den naheliegensten zurückliegenden Spawnpunkt zurückgreifen.

4) Maximal 1 Medium Vehicle
Es darf nur 1 Hog oder APC benutzt werden. Sollte es an einem Spawnpunkt mehr als nur 1 Medium Vehicle geben, muss man sich für eines entscheiden. Ein Wechsel zwischen beiden ist verboten, sie dazu auch 2)

5) Keine Fahrzeuge in Gebäuden
Sofern es in einem Gebäude keinen eindeutigen Weg für Fahrzeuge gibt,wie z. B. eine Straße, dürfen Fahrzeuge nicht eingesetzt werden. Dasgilt auch für den Icarus.

6) Keine Heavy Vehicles während des letzten Objectives
Mit dem Beenden des vorletzten Objectives ist der Einsatz von Heavy Vehicles komplett verboten. Solltet ihr euch in einem Heavy Vehicle befinden, müsst ihr dies sofort verlassen.

7) Maximal 1 Sniper Rifle / Railgun pro Team
Es darf nur 1 Covert Ops mit der Sniper Rifle oder 1 Infiltrator mit der Railguneingesetzt werden. Die Anzahl der Spieler für die jeweilige Klasse (CovertOps / Infiltrator) ist hingegen nicht beschränkt.

8) Maximal 1 Deployable pro Klasse und Team
Nur 1 Spieler pro Klasse darf ein Deployable einsetzen. Dies bedeutet es gibt
pro Team gleichzeitig nur 1 Radar, 1 Field Ops / Opressor Deployable, 1 EngineerTurret.
Solltet ihr also ein Anti-Vehicle Turret eingesetzt haben, darf auf keinen Fall ein Anti-Artillery Turret benutzt werden.

Zu den Heavy Vehicles zählen: Cyclops, Desecrator und Titan.
Zu den Medium Vehicles zählen: Hog und APC.

Maplist
Area22
Island
Refinery
Salvage
Sewer
Volcano
 
Re: ETQW War Regeln

Indemfall darf man ja doch n Radar einsetzten.. gut zu wissen...
Hmmm ich wär dafür das Tormentor und Anansi auch zu Heavyvehcs gezählt werden...
 
Re: ETQW War Regeln

Zitat von luckySe7en:
Indemfall darf man ja doch n Radar einsetzten.. gut zu wissen...
Hmmm ich wär dafür das Tormentor und Anansi auch zu Heavyvehcs gezählt werden...

haste ned gelesen ?
1) Keine Flugzeuge

Der Tormentor, Anansi und Bumblebee dürfen nicht benutzt werden.

;)

ich finde die regeln trotzdem bisl albern ... grade 6 und 7

6) Keine Heavy Vehicles während des letzten Objectives
Mit dem Beenden des vorletzten Objectives ist der Einsatz von Heavy Vehicles komplett verboten. Solltet ihr euch in einem Heavy Vehicle befinden, müsst ihr dies sofort verlassen.

7) Maximal 1 Sniper Rifle / Railgun pro Team
Es darf nur 1 Covert Ops mit der Sniper Rifle oder 1 Infiltrator mit der Railguneingesetzt werden. Die Anzahl der Spieler für die jeweilige Klasse (CovertOps / Infiltrator) ist hingegen nicht beschränkt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: ETQW War Regeln

Also ich find die Regeln ganz okay! Die einten Gegnern hatten da auf Valley ihre 2 Descerators im Tunnel plaziert, so dass wir praktisch keine Chance hatten den MCP durchzukriegen.
 
Re: ETQW War Regeln

Zitat von Yodenko:
Also ich find die Regeln ganz okay! Die einten Gegnern hatten da auf Valley ihre 2 Descerators im Tunnel plaziert, so dass wir praktisch keine Chance hatten den MCP durchzukriegen.

ja ok anzahl is in ordnung , nur am schluss keine fahrzeuge mehr ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: ETQW War Regeln

Warum? Weil Du nicht(s) akltuelles Postet,....bitte, wenn man schon so Dinge "in Angriff nimmt", sich auch zu Informieren, wie ich das doch gerade musste,....

Es gab nämlich ein Regeln-Update

Und wenn man schon "Rules" verlinkt, dann doch gleich bitte die richtigen, wo auch immer die Änderungen übernommen werden,...

Zu finden hier : ESL ET:QW Rules ( 6v6 & 4v4 )

9.  ET: Quake Wars
9.1.  6on6
9.1.1.  Fahrzeuge
Es sind keine Flugzeuge erlaubt (ausgenommen Icarus).
MAX 1 Heavy Vehicle pro Team.
MAX 1 Medium Vehicle pro Team.

Zu den Heavy Vehicles zählen: Cyclops, Desecrator and Titan.
Zu den Medium Vehicles zählen: Hog and Trojan APC.

Sobald das letzte Objective aktiv ist, dürfen keine neuen Heavy Vehicles benutzt werden. Solltet ihr ein Heavy Vehicle benutzen, müsst ihr dies sofort verlassen.
9.1.2.  Waffen
MAX 1 Sniper Rifle/Rail Gun pro Team.
9.1.3.  Deployables
MAX 1 von jedem Turret pro Team (AVT/APT/AIT).
MAX 1 Artillery Deployable pro Team.

Es ist kein Radar erlaubt (dazu zählt auch das Benutzen der 3rd Eye Cam).


9.2.  4on4
9.2.1.  Regeln
Fahrzeuge sind verboten
Flugzeuge sind verboten
Deployables sind verboten.
Air strikes dürfen nicht benutzt werden
Heavy Weapons dürfen nicht benutzt werden
MAX 1 Sniper Rifle/Rail Gun pro Team
Mines, Tripmines und Flyerdrones dürfen benutzt werden
Es ist kein Radar erlaubt (dazu zählt auch das Benutzen der 3rd Eye Cam)
 
Re: ETQW War Regeln

ob booster einige regeln albern findet oder ob lucky gerne fliegen würde ist eigentlich völlig egal. das sind nun mal die regeln und auf die haben wir 1. keinen einfluss und 2. sind die nach zig gespielten wars aufgestellt worden.

warum keine flugzeuge? ich könnte mir vorstellen, weil die unfair/zu übermächtig sind.
warum keine fahrzeuge beim letzten objective? wahrscheinlich, weils dann zu viele fullhold gibt. (erinnert ihr euch an den tank im tunnel beim zugang zum letzten obj bei area22? hat uns locker 5 min aufgehalten)
 
Re: ETQW War Regeln

gut ich finde es übertrieben und unfair bei gewissen klassen zum beispiel der covert bei GDF darf die eye cam nicht benutzen toll aber der Strog darf die fligende drhone wo eigentlich noch unfairer ist benutzen finde die flyndrohne sollte mann verbieten ausser wenn man sie beim objectiv benutzen will.

Ja und der teleport würde ich dann auch gleich noch verbieten das es doch wirklich auch ausgeglichen ist denn mann kann gut mit dem teleport durch schlize oder über mauern sich porten ein wenig unfair dass ganze .
 
Re: ETQW War Regeln

Zitat von Reifnir:

ETQW ist einer der wenigen (der einzige?) teambasierte shooter, der derart asymetrische parteien bietet. damit sind fast gezwungenermassen balancing-probleme verbunden. 100 prozentige ausgeglichenheit der teams ist nur möglich, wenn beide parteien identisch sind (gleiche klassen, gleiche waffen und ausrüstung ->; siehe ET). unfair ist das dennoch nicht, denn an wars wird sowieso immer stopwatch gespielt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
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