Durch die Hohle Gasse muss er kommen: Crossbow Warrior

swiss_gaming_crossbow.png

Das Schweizer Gamedesign-Studio Moby Dick Games möchte uns mit Crossbow Warrior: The Legend of Wilhelm Tell die Geschichte unseres Nationalhelden näher bringen. So jagen wir im 3D-Jump 'n' Run Gessler, schiessen unserem Sohn einen Apfel vom Kopf, sammeln Edelweiss und essen Schoggi. Auch bei den Schauplätzen gehts originalgetreu urchig zu und her: Hohle Gasse und Tellsplatte sind genauso mit von der Partie wie der Vierwaldstättersee. In rund zehn Stunden soll man den Abspann des Spiels über den Screen flimmern sehen, eine adäquate Länge für ein Jump 'n' Run, wie ich finde.

swiss_gaming_crossbow2.png.jpg

Bisher für Apps auf dem Smartphone bekannt, möchte sich der Entwickler Moby Dick künftig vermehrt auf den PC- und Konsolenmarkt konzentrieren. So sind Updates für Crossbow Warrior genauso geplant, wie eine Umsetzung des Spiels auf Konsolen anfang 2016.

Crossbow Warrior auf Steam
Moby Dick Games

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr cool aus.
Und Schweizer Entwickler sollte man eigentlich immer supporten!
Werd ich mir wohl noch holen. Gab auch ein bericht auf 20min.ch soweit ich mich richtig erinnere :)
 
  • Like
Reactions: benserker
ich unterstütze auch schweizer künstler by the way.
und wenn mir die sache gefällt geb ich auch gerne mal 3-4k aus.
also dova try it.
 
  • Like
Reactions: Dovaner
Ja für Smartphones gibts es schon länger, aber natürlich viel simpler. Habe ich zwecks Kürze des Artikels nicht mehr reingenommen. Ich hasse lange Texte im Internet. Den Link habe ich noch angefügt.

@MJ: Finde ich absolut ok. Mache ich genauso: Unterstütze vieles was ich gut finde. Künstler, Projekte, Hilfswerke und natürlich Games. Das Spiel habe ich sofort gekauft, ohne zu überlegen. Sorry, Wilhelm Tell in einem Jump 'n' Run mit Comiclook... Sauguet!
 
  • Like
Reactions: AemJaY
hmm...
okay bei mir hats gut geklungen zumindest der beginn.
Werde das ganze noch etwas besser anschauen. allefalls waren die Game sounds zu laut.
danke für feedback
 
Ja ich muss vorallem ma usefinde, wieni s mikro vo de cam cha usschalte und s mikro vom headset chan ne. musi ma abchecken. wil s mik i de cam isch schrott :p
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord