Dreamhack Summer 2013

dreamhack_logo.gif



Letztes Wochenende fand in Schweden mit der Dreamhack Summer wieder eine der größten Lanpartys der Welt statt. In Spielen wie Starcraft 2, DotA2, CS:GO oder League of Legends kämpften die weltbesten Spieler und Teams um ein wie immer enormes Preisgeld.

Mit den Schweizer Starcraft 2 Spielern PengWin und Niroxs, sowie dem in der Schweiz lebenden Koreaner StarDust konnten wir bei dieser Ausgabe der Dreamhack auch auf eine Vertretung aus unserem eigenen Land hoffen.
Für die beiden Schweizer PengWin und Niroxs war leider schon in der ersten Gruppenphase das Turnier vorbei. Beide konnten jedoch starke Spiele zeigen und schieden nur sehr knapp aus.
Für StarDust allerdings lief das Turnier schlussendlich wesentlich besser, sämtliche Gruppenphasen waren kein Problem für den Koreaner von mYinsanity, so konnte er unter anderem Liquids Snute und den King of the North - NaNiwa besiegen und fand sich im 16tel Finale wieder.
Auch im Single-elimination Bracket schien StarDust unbesiegbar, große Namen wie Quantic.HyuN, Azubu.viOlet oder der Lokalmatador prOp.Sjow fielen seinen schier unüberwindbaren Timings zum Opfer und er sah sich schliesslich im Finale dem nach Flash wohl erfolgreichsten Starcraft Spieler aller Zeiten, dem Tyrant EG.JaeDong gegenüber.
In einem der wohl spannendsten Finals das die Dreamhack je gesehen hatte setzte sich mYi#StarDust 3-2 gegen JaeDong durch und sicherte sich so ein Preisgeld von ca. 10'000$.

ssss.jpg


Ein Statement vom Gewinner könnt ihr Hier! nachlesen und wer sich das Finale zwischen EG.JaeDong und mYi#StarDust noch einmal anschauen möchte dem kann ich nur das VoD auf YouTube empfehlen!




dreamhack_logo.gif


ssss.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Fett ufm grosse Beamer gluegt i eusem Zockerrümli, 1 am morge und voll am usflippe gsi.

Mir hend ebe paar jungs debi wo bi de Bison, aso bim Hauptsponsor in Sursee schaffe :D
 
nice kooki, bi üs si o alli vorem fernseh versammlet gsi, aber es hett sech ömu glohnt bis am 2 am morge wach z blibe :D
 
energydrinks machets, hahaha xD hettmer emu immer z gfüehl xD ihr firmewebsite isch au mal des öfteren offline :p
 
de mi de energy drinks muesch mer erkläre dothem, dä tscheggi nid.
/oh lol jetz wos seisch aemjay ischer recht offesichtlech.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
zimli sicher wills au es GRILL TIER im Logo hend wie da de Drink hersteller :)
und will ihr immer schribed BISON und Drink Energy.. chönt mer weme ke plan hed vo nix als eis verstah.

aso so interpretier ich das als noob


btw: anderi Frag

ufem Bild: pengwin, ???, nirox?, Stardust oder ligi da falsch?
 
find pvz immer chli boring aber 2 mal s letzt gebäude killt isch schomal was ^^ halt chli jd fail aber spielt schlussendlich kei rolle. glaubs er het beids mal eigetli die stärker army gha resp. de vorteil aber isch ned zrugg mit allem und darum verlore.
 
@ben

bison stellt software für alles her.

achte dich mal am migrolino auf die kasse, da ist auch ein bison kleber drauf, die programmieren halt solches zeug



ahja, fahre jeden morgen neben deren ihrem neuen büro vorbei, riesen ding!!
war früher noch über dem mcdonalds.

- - - Aktualisiert - - -

UND GLÜCKWUNSCH! GG
 
Yap in Dem Video wird mYi nicht erwähnt. Allerdings, wenn man die Bison FB-Page verfolgt, scheint die Freude auch bei Bison ziemlich gross zu sein :D
 
Gester war der Niroxs bei uns im *Rümli* :D

Ich konnte leider nicht dabei sein :(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord