Der PC stirbt aus... NIÄCHT!

pcgaming.jpg


Die älteren Herren unter uns sind es sich gewohnt: Regelmässig prognostizieren Marktanalysten den Untergang des PC. Dass dieses traurige Ereignis bis heute nie eingetroffen ist, ist offensichtlich: PC-Kompenenten, Komplett-PCs und Laptops werden munter weiterentwickelt, angeboten und offenbar auch gekauft.

Beobachtet man den Markt genauer, stellt man fest, dass viele Hersteller Gaming-PCs im Portfolio haben, während das Angebot an Peripherie und Monitore speziell für Gamer gar unüberschaubar gross geworden ist. Dies lässt vermuten, dass einer der Gründe für das Überleben des klassischen Computers Gaming und eSport ist.

Laut dem Marktforschungsinstitut IDC sind im Jahr 2017 67,2 Millionen PCs verkauft worden. Besonders in Europa sei der Markt stabil, in den USA - traditionell ein Konsolen-Land - besser als erwartet und in den Wachstumsländern sogar zunehmend. Das Tablet als angepriesener PC-Killer stirbt indes einen langsamen Tod.

Stossen wir also an auf ein weiteres Jahr auf unserer Lieblingsplattform!

 
Das Tablet als angepriesener PC-Killer stirbt indes einen langsamen Tod.

Wo gsehsch das genau? Im ursprüngliche Report hanis grad nid gfunge.
 
ich gseh das tablets im business bereich immer stärker verbreitet sind. dass sie im private bereich stark rückläufig sind channi mer guet vorstelle
 
getreu dr fgn tradition chunt do eue nüt sinnvous meh oder? schad eingch, hätt mi würkch no interessiert inwiefern d tablets am sterbe si.

Diese Meldung habe ich von hier:

watson.ch

Und von dieser Statistik:

statablet.png


Aber du hast recht, es sind Annahmen und Interpretationen. Marktanalysten machen aber auch nichts anderes. Schliesslich sind es dieselben, die dem Desktop-PC den Tod vorausgesagt haben und ihm heute eine stabile Zukunft wegen dem Interesse an PC-Gaming zusprechen.
 
Diese Meldung habe ich von hier:

watson.ch

Und von dieser Statistik:

statablet.png


Aber du hast recht, es sind Annahmen und Interpretationen. Marktanalysten machen aber auch nichts anderes. Schliesslich sind es dieselben, die dem Desktop-PC den Tod vorausgesagt haben und ihm heute eine stabile Zukunft wegen dem Interesse an PC-Gaming zusprechen.
Ah okay. Es ging mir eigentlich auch nicht darum die Aussage zu widerlegen - ich wusste es selber schlicht nicht wie es mit den Tablets aussieht.
 
  • Like
Reactions: benserker
Klar.

Übrigens noch zum Beweggrund, dem mal wieder nachzugehen: Ich habe Kids in der Schule, die wieder sagen "ich spiel am PC", ich kenn sogar Ehemalige, die ihre eignen PCs zusammenbauen und das gabs in den Jahren zuvor eigentlich gar nicht. Nur Konsolengaming halt
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord