DDOS-Angriff von Her0x und NSA Schnüffler vom 12.01.2014

Zitat von Uhlme;52777:
anzeige wäre das mindeste meiner meinung nach...

das sowieso. ich finde aber meinen input vor freakpants trotzdem noch wichtig.
oder man stellt einfach die persönlichen informationen ins netz wie zB vorname, nachname und wohnort, welche einfach zeigen soll, das man eben weiss, mit wem dass man es zu tun hat.

und wenn jetzt irgendwelche leute mit datenschutz kommen, obige informationen bekommt man LEGAL nach einem anruf bei der dementsprechenden gemeinde (zB stadthalteramt).

oder ich zeige die jeweiligen personen einfach privat an und ziehe diese vor gericht, da der server mein privates eigentum ist.
 
Zitat von Varimathras;52773:
Ich mag diesen Thread. Körperverletzung oder Nötigung in einem öffentlichem Forum vorbesprechen ist vorbildlich. Das erleichtert später die Recherche.

Dampf ablassen und jemanden wirklich ins Gesicht schlagen, sind zwei verschiedene Dinge. Ich kenne den Unterschied, das kannst du mir glauben. Aber man könnte denen ja auch einen Cervelat in den Allerwertesten... oder man könnte schnipp schnapp Schnäbi ab oder... usw.
 
Anzeigen fertig alles andere ist genau so kindergarten.
namen udn Adress eim Netz veröffentlichen ist ebenso gefährlich wie einfach mal vermuten.
Solange man das ganze nicht zu 100% beweisen kann ist es eine Mutmassung und somit Rufschädigung und ebenfalls verboten :)

Am besten macht das unter euch ADMIN aus unter verschlossenen Türen.
Der Rest kann hier Flamen und mimimimi machen. :)
 
alle nötigen daten serverseitig sind gesammelt.
ich bitte noch um eine pm mit den namen dann gehts ab zum anwalt.

edit: ohne pm dauert es halt etwas länger, weil ich auf den gerichtsbeschluss zur eindeutigen adressverifikation beim isp warten muss.
 
Zitat von AemJaY;52795:
Anzeigen fertig alles andere ist genau so kindergarten.
namen udn Adress eim Netz veröffentlichen ist ebenso gefährlich wie einfach mal vermuten.
Solange man das ganze nicht zu 100% beweisen kann ist es eine Mutmassung und somit Rufschädigung und ebenfalls verboten :)

Am besten macht das unter euch ADMIN aus unter verschlossenen Türen.
Der Rest kann hier Flamen und mimimimi machen. :)

Wie gesagt: Man muss doch auch verstehen, dass die Leute etwas Dampf ablassen wollen. Das tut gut und beruhigt die Nerven. Niemand denkt ernsthaft daran, bei denen vorbei zu gehen oder so!
 
@ondi eine anzeige ist das mindeste! haue und internetverbot gibts dann von mami und papi
 
so oder so, wenn ich die kidz anzeige dann geht die anzeige bei minderjährigkeit an die eltern.
obs dann noch internet und handy für die kidz zuhause gibt ist die grosse frage ;)
 
Zitat von dovahkiin;52808:
@ondi eine anzeige ist das mindeste! haue und internetverbot gibts dann von mami und papi


Da kann ich nur Zustimmen. Mami und Papi sollen die Drecksarbeit erledigen... Danach werden die Kleinen in ihrem Forum herumflamen was für "rätschbäse" wir sind, wodurch sie uns gleich noch einen Gefallen machen. Nämlich ihren Kiddifreunden die Konsequenzen aufzeigen, wenn man sich im Netz wie ein Depp verhält. :cool:

S.
 
Ich würde von einer Anzeige erstmal absehen, sofern es nicht wieder vorkommt.
 
Zitat von oNdsen;52779:
das sowieso. ich finde aber meinen input vor freakpants trotzdem noch wichtig.
oder man stellt einfach die persönlichen informationen ins netz wie zB vorname, nachname und wohnort, welche einfach zeigen soll, das man eben weiss, mit wem dass man es zu tun hat.

und wenn jetzt irgendwelche leute mit datenschutz kommen, obige informationen bekommt man LEGAL nach einem anruf bei der dementsprechenden gemeinde (zB stadthalteramt).

oder ich zeige die jeweiligen personen einfach privat an und ziehe diese vor gericht, da der server mein privates eigentum ist.

Also mit der IP bekommst du ohne Gerichtsbeschluss bei einem seriösen anbieter keine Namen.

Und diese zu veröffentlichen bzw. einen Pranger zu erstellen schiesst du dir ins eigene knie dann können sie dich nämlich auf dem rechtsweg vögeln...

Ich würde von einer Anzeige auf keinen Fall absehen, es ist nicht das erste mal und kommt immer wieder vor.

Bei erfolg vor Gericht oder Schlichtungsstelle, würde ich ebenso einen grossen Artikel in der News Posten damit die nächsten Kiddies gleich vorgewarnt sind.

Grüsse
 
Zitat von ntr0py;52819:
Ich würde von einer Anzeige erstmal absehen, sofern es nicht wieder vorkommt.

Wenn dich jemand verprügelt, würdest du auch warten bis er es wiederholt bevor du ihn anzeigst?
Klar kann man diese zwei unterschiedliche Fälle nicht vergleichen, aber es geht ja ums Prinzip, wie so oft.
 
Ich wäre für gewöhnlich ntr0py's Meinung, aber es ist nicht das erste Mal. Und zudem weiss ich genau, wie ich mit den Leuten gesprochen habe und wie sie darauf reagiert haben. Und dann trotzdem 35 Leute vergraulen? Sowas mir nichts, dir nichts in Kauf zu nehmen, ist schon extrem dreist/unfair!
 
Ich hätte jetzt persönlich auch zuerst einmal versucht mit ihnen persönlich (nicht durchs internet, denn wir wissen ja wie gross und stark alle im Internet sind) das Gespräch zu suchen. Je nachdem wie alt die beiden sind ist ihnen vielleicht nicht einmal wirklich klar, was sie da tun und finden es cool "Hacker" zu spielen wie lulzsec.. (denke jeder hat früher mist gebaut..) und dann könnte man gut noch eine öffentliche/schriftliche entschuldigung verlangen. Anders würde ich vorgehen, wenn es bereits 18+ jährige sind und sich ihrer Handlungen bereits vollkommen bewusst sind bzw. man es von ihnen erwarten darf. ;) Dann würde ich auch Anzeige erstatten.
 
Zitat von takuno;52831:
Ich hätte jetzt persönlich auch zuerst einmal versucht mit ihnen persönlich (nicht durchs internet, denn wir wissen ja wie gross und stark alle im Internet sind) das Gespräch zu suchen. Je nachdem wie alt die beiden sind ist ihnen vielleicht nicht einmal wirklich klar, was sie da tun und finden es cool "Hacker" zu spielen wie lulzsec.. (denke jeder hat früher mist gebaut..) und dann könnte man gut noch eine öffentliche/schriftliche entschuldigung verlangen. Anders würde ich vorgehen, wenn es bereits 18+ jährige sind und sich ihrer Handlungen bereits vollkommen bewusst sind bzw. man es von ihnen erwarten darf. ;) Dann würde ich auch Anzeige erstatten.

du nimmst die so in Schutz als würdest du sie kennen.. oder bist du einer von den beiden?
Willst du dich mit deinem Main-Account nicht einmischen?

...nur ne Vermutung.. vllt. bist du ja wirklich ein neuer unwissender User.



aber jetzt zu deiner Meinung als neutraler User;
- Ich glaube kaum das eine Entschuldigung reichen würde damit sie sowas nie mehr tun, vielleicht würden sie es nicht mehr bei FGN machen, aber auf anderen Servern.
Ich musste unzählige Entschuldigungen schreiben in meinen Leben, habe mich aber nie geändert,... manchmal muss man es einfach auf dem harten Weg lernen.
 
Ich halte es für eher unwahrscheinlich dass hier ermittelt werden wird, d.h. es gibt keinen Gerichtsbeschluss und daher auch keine Namen von der IP. Mir geht es eher darum, dass die Admins nicht ihre Zeit verschwenden bei sehr geringer Aussicht auf Erfolg.
 
Zitat von dovahkiin;52832:
du nimmst die so in Schutz als würdest du sie kennen.. oder bist du einer von den beiden?
Willst du dich mit deinem Main-Account nicht einmischen?

...nur ne Vermutung.. vllt. bist du ja wirklich ein neuer unwissender User.



aber jetzt zu deiner Meinung als neutraler User;
- Ich glaube kaum das eine Entschuldigung reichen würde damit sie sowas nie mehr tun, vielleicht würden sie es nicht mehr bei FGN machen, aber auf anderen Servern.
Ich musste unzählige Entschuldigungen schreiben in meinen Leben, habe mich aber nie geändert,... manchmal muss man es einfach auf dem harten Weg lernen.

Ich stimme takumo eingetlich zu es wäre noch intressant zu wissen wie alt die zwei waren. Und gegebenfalls anderweitig kontakt mit ihnen (Eltern) aufzunehmen.

Wir hatten vor einiger zeit schon einen DOS angriff der Verursacher und ein Kollege kam am Tag darauf bei uns auf dem TS vorbei und hat sich für den angriff entschuldigt. Es wurde beschlossen die sache zu vergessen.
 
ich bin gewollt dafür, sofern sich die entsprechenden user hier öffentlich entschuldigen, über die sache weg zu sehen.
anderseitig muss ich sagen, ich bin immer noch für die anzeige.

ntropy: ich habe die ip adressen des angreiffers.
es reicht mit dieser über den anwalt klage gegen unbekannt einzureichen, um an den gerichtsbeschluss zu kommen.
mit diesem kann ich beim isp sämtliche daten einfordern um die täter oder die eltern vor gericht ziehen zu können.
und eins kann ich dir sagen: wenn ich mir schon die mühe mach ubd meinen anwalt einschalte, dann gibts das volle programm.

interne diskussionen diesbezüglich sind bereits am laufen.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
ntr0py Visualisierter DDOS-Angriff Hardware & Software 3
LleN_B0 Die Vor- und Nachteile von Black Desert aus meiner Sicht Aktive Spiele 0
Haari Gersack Vorstellung von Haari Gersack Bewerbungen 1
19Bigfoot94 Vorstellung von 19Bigfoot94 Bewerbungen 6
Yodenko AMD Ryzen im Einsatz? Finger weg von Windows 11! (vorerst) Hardware & Software 1
S Vorstellung von Säuli Bewerbungen 3
muZiX_X Vorstellung von muZiX_X Bewerbungen 5
mark-o-solo Vorstellung von mark-o-solo Bewerbungen 5
IchiyaMEN Vorstellung von IchiyaMEN Bewerbungen 3
DragonSixZero Vorstellung von DragonSixZero Bewerbungen 9
Raijin Vorstellung von Raijin Bewerbungen 7
Klages Vorstellung von Klages Bewerbungen 5
B Vorstellung von Bruzzli Bewerbungen 7
Candyman Vorstellung von Candyman Bewerbungen 9
Vinzenz Vorstellung von Vinzenz Bewerbungen 2
nxtlevel Vorstellung von nxtlevel Bewerbungen 4
J Vorstellung von Josh640 Bewerbungen 7
SonicBoom Vorstellung von SonicBoom Bewerbungen 16
Rikuto Vorstellung von Rikuto Bewerbungen 12
Konrad Vorstellung von Konrad Bewerbungen 10
Fabiomaster94 Vorstellung von Fabiomaster94 Bewerbungen 6
N Vorstellung von NeoRaven Bewerbungen 5
L Vorstellung von LikeASpaetzlii Bewerbungen 8
topshooter98 Vorstellung von topshooter98 Bewerbungen 7
I666D Vorstellung von I666D Bewerbungen 18
steli25zh Vorstellung von steli25zh Bewerbungen 6
Skipper Vorstellung von Skipper Bewerbungen 18
V Vorstellung von Varimathras Bewerbungen 8
Anukaryi Vorstellung von Anukaryi Bewerbungen 17
ScannerOne Vorstellung von ScannerOne Bewerbungen 10
bub Vorstellung von bub Bewerbungen 4
L Vorstellung von LuKi Bewerbungen 5
Xetal Vorstellung von Xetal Bewerbungen 16
Ragoras Vorstellung von Ragoras Bewerbungen 5
milgren Vorstellung von milgren Bewerbungen 5
Jahracer Vorstellung von Jahracer Bewerbungen 7
S Vorstellung von Suiton Bewerbungen 2
sunataf Vorstellung von sunataf Bewerbungen 9
pOtHeAdSolDieR Vorstellung von pOtHeAdSolDieR Bewerbungen 4
Headstalker Vorstellung von Headstalker Bewerbungen 5
steven0coro Vorstellung von steven0coro Bewerbungen 10
|Armendius.<3 Vorstellung von |Armendius.<3 Bewerbungen 9
Dovaner idiotisches von ondsen Geburtstage 8
C Vorstellung von Captain Cat Bewerbungen 6
Xanties Vorstellung von Xanties Bewerbungen 9
AntiAlles Vorstellung von AntiAlles Bewerbungen 6
GreenLiike Vorstellung von GreenLiike Bewerbungen 8
noom Vorstellung von noom Bewerbungen 15
DogDiamond Vorstellung von DogDiamond Bewerbungen 4
V Vorstellung von Venatyx Bewerbungen 7

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord