[COD4] Mapwege, Ortsbezeichnungen

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.861
789
Zürich
so, hab da mal angefangen. es wird zeit für allgemeingültige standards, das verschaft uns einen erheblichen vorteil. den anfang macht unsere homemap pipelines. weitere maps werden folgen.




grundsätzliches:
ich finde die bezeichnung "lang" in einem spiel wie COD4 sehr sinnvoll. aber es muss geklärt werden, was genau unter "lang" zu verstehen ist. für mich bedeutet "lang" grundsätzlich "weit weg". aus sicht des verteidigers heisst zB "A lang": "auf A gehend aber noch weit hinten". aus sicht des angreifers bedeutet "A lang": "bombspot A deckend, weit hinten" (zB oft sniperposis).


-Pipeline-

not_available.png


1 = A Hügel
2 = B Hügel
3 = Mitte oder Main


4 = A Halle
5 = B Halle


6 = A Silos
7 = A Vordach
8 = A Wärterhüsli
9 = B Wärterhüsli
10 = Zug



not_available.png


1 = Container
2 = Glashaus
3 = Röhre
4 = B Vordach


5 = B Dach (oberhalb B Halle)
6 = A Dach (oberhalb A Halle)
7 = Tankstelle
8 = Perron


9 = B Halle Hintereingang
10 = Vorschlag gesucht, hab keinen sinnvollen Namen
11 = A Halle Hintereingang
12 = Bagger
13 = Standard Sniperposi


natürlich ist es nur möglich, standartisierte namen für regionen zu vereinbaren. es kann nicht jede kiste oder jedes auto einen namen tragen. das würde der effizienz ohnehin nicht dienen. weiterhin sind also positionsangaben zulässig à la "bi dä holzchischte bi A hinterigang".
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Similar threads

Latest posts

Staff online

Members online

Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord