Bin auf der Suche nach einem neue TV / Fernseher

corerulez

Erfahrener Benutzer
Member
21. November 2010
909
12
38
Zürich
Hi,

Ich habe vor demnächst einen Full HD TV zu kaufen, bin aber noch nicht schlüssig um welchen es sich handeln sollte.

Falls jemand von euch vor kurzem einen gekauft oder sonstige Infos hat, bitte ich diese mir mitzuteilen.

Hier meine Kriterien:

- Mindestgrösse 55Zoll, von mir aus auch grösser, muss aber nicht sein

- Lieber ein bisschen kleiner aber dafür besseres Bild und Kontrast

- Keine Billigversion wie z.B 1200.- CHF und >65Zoll, denn dies kann nichts gutes sein.

- Darf auch was kosten (zwischen 1500.- und 3000.- dürfens schon sein).

- Ganz wichtig,Schwarz muss auch nach Schwarz aussehen und nicht so eine Art grau darstellen

- Ich steh total auf farbenfrohes sattes Bild

- Reaktionszeit sollte brauchbar sein


Momentan bin ich mit folgendem TV-Screen zuhause ausgestattet und mit dem Bild bin so sooolala zufrieden (Ist auch einer der ersten Generation von Full-HD screens:

http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LCDTV/le37m86bd/LE37M86BDXXEC/detail.aspx

(übrigens hatte der dazumals knapp 3000.- gekostet! haha, kaum zu glauben... :sm-kopf-hoch::violent1:


Ich danke euch für eure super dollen Infos, ihr spackos ! :bussi:
 
samsung, samsung, samsung.welcher typ ist so ziemlich wayne - hierbei kommts auf deine obigen kriterien drauf an.


die tft's mit led backlight sind immer noch die besten im preis/leistungs verhältnis.
 
Zitat von oNdsen;35113:
samsung, samsung, samsung.welcher typ ist so ziemlich wayne - hierbei kommts auf deine obigen kriterien drauf an.


die tft's mit led backlight sind immer noch die besten im preis/leistungs verhältnis.

nah... in meinen Augen ist ein 55Zoll für 1500.- CHF von Samsung eher im Low Quality Bereich....

Also dass was ich bis jetzt gesehen hab.
 
Zitat von corerulez;35114:
nah... in meinen Augen ist ein 55Zoll für 1500.- CHF von Samsung eher im Low Quality Bereich....

Also dass was ich bis jetzt gesehen hab.

du darfst auch keinen in dieser preisklasse kaufen :)
ich rede von 2000.- aufwärts!

mein 46er hatte bereits 1700.- gekostet - von der bildqualität her habe ich bis heute noch keinen besseren gesehen, und der tv ist bereits 2 jahre alt!

am bessten ist bei tv's immer: ab in den tv markt, vergleich die displays direkt vor ort.
wichtigstes kriterium hierbei: UNBEDINGT direkt als erstes das tv pad in die hand nehmen und die bildeinstellungen auf default zurücksetzen.

im laden lassen die mitarbeiter die billig tv's dank bildeinstellungen besser aussehen als die teureren da bei den kleinen die margen höher liegen!

ich selber interessier mich null und nicht für die 3D option.
ist ja schon cool für einen film, aber spätestens nach ner stunde hab ich kopfschmerzen - und noch für jeden kopf für 100.- ne brille kaufen? nicht wirklich mein ding ;)
da investier ich lieber von anfang an in ein besseres gerät ohne 3D.
 
Also ich würde dir ein Gerät von Philips empfehlen. Hatten bei uns nur Philips TV's. Vor allem das "Perfect Pixel HD" ist ein sehr effektives Feature und lässt auch ein analog-Signal noch sehr gut aussehen! Nur welches Modell du genau in Erwägung ziehen solltest kann ich dir nicht sagen. Um Smart TV und 3D wirst du aber wahrscheinlich nicht herumkommen.
 
Hab mich nach 2 Stunden im Internet Surfen endlich entschieden.

Es wird nun doch ein Panasonic 50 Zoll Plasma siehe Link:

http://www.panasonic.ch/html/de_CH/Produkte/Flachbildfernseher/VT50-Serie/TX-P50VT50J/%C3%9Cbersicht/9822152/index.html


Der ist auch auf diversen Internetseiten als Testsieger 2012 ausgewählt worden. Wollte schon immer ein Plasma.
Hab von diversen Leuten gehört dass die Bildqualität einfach satter und kräftiger aussieht, die Verzögerungszeit praktisch = 0 ist und Schwarz nirgendswo besser aus sieht.
 
Zitat von corerulez;35117:
Hab mich nach 2 Stunden im Internet Surfen endlich entschieden.

Es wird nun doch ein Panasonic 50 Zoll Plasma siehe Link:

http://www.panasonic.ch/html/de_CH/Produkte/Flachbildfernseher/VT50-Serie/TX-P50VT50J/%C3%9Cbersicht/9822152/index.html


Der ist auch auf diversen Internetseiten als Testsieger 2012 ausgewählt worden. Wollte schon immer ein Plasma.
Hab von diversen Leuten gehört dass die Bildqualität einfach satter und kräftiger aussieht, die Verzögerungszeit praktisch = 0 ist und Schwarz nirgendswo besser aus sieht.

plasma war und ist schon immer besser als tft gewesen.
nur: text kann nicht so scharf dargestellt werden wie bei einem tft dargestellt werden.

das heisst: überall vorteile ausser unter umständen etwas schwammig beim gamen (text darstellung).

habe letzte weihnachten für meine mutter nen samsung plasma tv (51") gekauft. sogar mit 3d und allem was man heutzutage so kriegt (dvb LOL :D) und es gibt überhaupt nix dran auszusetzen!
guckt tv über digital tv von cablecom und ist sehr sehr happy :)
 
Zitat von oNdsen;35118:
plasma war und ist schon immer besser als tft gewesen.
nur: text kann nicht so scharf dargestellt werden wie bei einem tft dargestellt werden.

das heisst: überall vorteile ausser unter umständen etwas schwammig beim gamen (text darstellung).

habe letzte weihnachten für meine mutter nen samsung plasma tv (51") gekauft. sogar mit 3d und allem was man heutzutage so kriegt (dvb LOL :D) und es gibt überhaupt nix dran auszusetzen!
guckt tv über digital tv von cablecom und ist sehr sehr happy :)

Jop hab echt nur gutes gehört. Auch im Web sagen viele Leute die von LED und LCD auf Plasma gewechselt haben, Sie seien vollkommen zufrieden und würde nie zurück auf LCD/LED wechseln.

Lediglich bei starker Belichtung kann es bei Plasma zu reflektionen des Displays kommen, wobei bei mir dass nicht der Fall sein kann, da ich eigentlich eher beschränkte Beleuchtung beim TV hab. :rolleyes:

Ich werde nächste Woche ein Feedback geben....
 
Zitat von corerulez;35122:
Jop hab echt nur gutes gehört. Auch im Web sagen viele Leute die von LED und LCD auf Plasma gewechselt haben, Sie seien vollkommen zufrieden und würde nie zurück auf LCD/LED wechseln.

Lediglich bei starker Belichtung kann es bei Plasma zu reflektionen des Displays kommen, wobei bei mir dass nicht der Fall sein kann, da ich eigentlich eher beschränkte Beleuchtung beim TV hab. :rolleyes:

Ich werde nächste Woche ein Feedback geben....

lass dir am bessten direkt im shop auf zwei tv's (plasma und led backlight) das gleiche programm mit den default werten zeigen.
danach nimmst du das produkt welches dir am meissten zusagt.
 
ich ab auch einen Plasma 42 Zoll und binn ser zufrifen.
Besonders bei aktion reichen szenen, wenn das Ganze bild sich bewegt.

selbst ein 5ms reaktions zeit bei einem LCD finde ich siet mann noch.
und die mit LED sind oft noch langsamer, auch wenn si von 200 - 400 Htz technologie schwafeln.

bei Plasma reden wir von unter 1ms kompleter bild auf bau.
vonn dem her genial.


Nachteil ist halt Energie Efitient und Heikel im Transport.
Ein Hinn legen des Plasma TV bedeutet oft mals den TOt.
welcher idiot mach das auh ?
 
naja xyri, das mit der energie effizienz war vor etwa 10 jahren so ;)heute benötigt ein plasma kaum mehr saft als ein led tv - auch die verlustleistung (wärmeumwandlung) ist kaum höher als bei led-tv's!


das wegen dem hinlegen, yop, jaaa stelle bim transportiere ;)))
 
Ben, du suchst doch einen guten 3D-Gaming Monitor? Der hier könnte was für dich sein:


Gibts auch bei Steg: BenQXL2420T

Sogar ne 27Zoll Variante: BenQXL2720T
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Dovaner Ich bin Millionär! Penisleiden 9
oNdsen [Notebook] Bin am güxxle... Hardware & Software 4
aVa Neuer Pc muss her, brauche Hilfe da ich ein nupnup Laptopuser/Zocker bin. Hardware 73
benserker Shit und ich bin reingefallen! Off Topic 5
corerulez Ich bin geburtstag und brauch das geld Geburtstage 14
Toxpack Osama bin Laden tot Off Topic 10
auroraborealis Ich will mini Steamfriends umtusche! Ich bin nümme zfriede mit ihrer Leistig! FightGenossen.ch 21
benserker ich bin grad in ... Off Topic 121
L Mir reichts! Ich bin weg! Off Topic 12
G jaja... ich bin au emolle wech Penisleiden 19
Reifnir Ich bin ein wenig inaktiv Penisleiden 20
benserker ich bin das wieder... Off Topic 24
benserker ich bin hollywood! Off Topic 37
Reifnir Wer mega wenn ich ein FGN ler bin und mit euch an der Front Bewerbungen 18
R ich bin vater geworden! Off Topic 7
Yodenko Die Antwort auf alle Fragen Geburtstage 1
DragonSixZero Gratis Spiele auf Steam/Epic/Uplay Game News 2
benserker [Kaufempfehlung] Gamen auf dem Tablet Aktive Spiele 5
muZiX_X [PC] Destiny 2 Free2Play auf Steam Aktive Spiele 0
T WoW: Casual Playler sucht Gilde auf Doomhammer Aktive Spiele 0
benserker Datenspeicherung auf Atomebene Hardware & Software 2
V Gamerbase geht auf Sendung! Penisleiden 4
benserker Zugriff auf Harddisk verweigert Hardware 9
MrQuant Guild Wars 2 frischt auf! Aktive Spiele 4
Reifnir VHS auf DVD Überspielen Hardware & Software 3
oNdsen HDMI Ausgang auf Notebook Support & Hilfe 6
invinzible E-Sports Beitrag auf SRF4 am 24.12.2013 eSports 10
R eSports Coverage auf ocaholic.ch eSports 40
L Netgame Convention auf Facebook LAN Forum 0
L LoLBrunch auf Facebook und sowas alles eSports 6
S Interview mit mYi#LionS auf cnc-inside.de eSports 3
Unbr34k4bl3 [WICHTIG] Wechsel auf 64Bit Off Topic 27
F [LoL] - Cheaters mit 0 Cooldown auf summoner spells unterwegs League of Legends 5
Yodenko [GW2] Auf welcher Welt sollen wir spielen? Aktive Spiele 53
gAz [TS] CH-Jon (auf Bewährung) entbannt FightGenossen.ch 29
F [LOL] Baum auf Baum - Ergebnisthread League of Legends 14
Reifnir Minecraft auf SwissSMP.ch Aktive Spiele 15
AemJaY [LoL] AemJays Angebot: News auf thisisesport.ch League of Legends 12
Toxpack CoD4 Squad wieder auf die Beine stellen? Aktive Spiele 5
hacKy. OMFG... Der Tag auf den #FGN wartete =D Game News 10
benserker [ETQW] auf konsolen Game News 0
benserker wer kommt mit mir auf die insel? Game News 140
L [George W. Bush] Was man nicht so auf youtube findet :D Videos & Audio 3
J ts probleme auf btc FightGenossen.ch 1
benserker Entschlackung der Forenstruktur FightGenossen.ch 4
benserker Der Quantenstein feiert sein Geburilein Geburtstage 5
benserker Warum der Klimawandel für Gamer Vorteile bringen könnte Penisleiden 11
DardyG4G Scuf Controller ab Sofort in der Schweiz erhältlich FightGenossen.ch 19
oNdsen [SP/Co-Op] Ich hab grad durchgespielt... Der Regelthread Aktive Spiele 58
JaYxLiVinG 9. League of Legends Season der DeSBL Cups, Turniere, Ligen 0

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  2. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  3. benserker benserker:
    :)
  4. oNdsen oNdsen:
    😅
  5. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  6. Yodenko Yodenko:
    done
  7. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  8. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord