Apple ist einfach nur schlecht?

Re: Apple ist einfach nur schlecht?

Hallo Voldemort. Willkommen bei uns! :signs064:
 
Re: Apple ist einfach nur schlecht?



Was zum Lache :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Apple ist einfach nur schlecht?

Dabei nahm Apples CEO selbst immer wieder für sich in Anspruch, zum Ideenklau berechtigt zu sein. "Gute Künstler kopieren, große Künstler stehlen", habe Picasso oft gesagt. "Wir waren immer schamlos, wenn es darum ging, große Ideen zu stehlen", fügte Jobs hinzu. Er schien sogar ausgesprochen stolz darauf, dass Apple sich für das Mac-Betriebssystem bei der Ideenschmiede Xerox PARC bedient hatte.

haha,....own3d! :p

der mann war "genial", aber wie es sich für "geniale" leute gehört, hat er den "bezug" verloren! :( (gehört vielleicht dazu...)
 
Re: Apple ist einfach nur schlecht?

Ein guter Dieb steht vor dir und zieht dir die Armbandur ab und du merkst es nicht mal. Genial oder?
 

Ist allerdings nicht ganz aktuell. Sonst müsste er noch sagen: "Nobody needs a Youtube-App!" oder "Who needs GoogleMaps anyway?"

:whacky055:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zehnjährige Lizenzvereinbarung getroffen
Apple und HTC legen Patentstreit bei


Schön und schade zu gleich.
Schö dass sich HTC sich wider der entwiklung widmen kann. (Ja ich bin ein HTC Faen).

Shade das HTC aufgeben muste.

wer das ganze so verfolgt hat wie ich, weis, Das dises Ereignics entscheident war.

Vorangegangen ist eine Klage von Apple gegen HTC im Jahr 2010, bei der man dem Mobilfunkhersteller die Verletzung von rund 20 Schutzschriften vorgeworfen hat. Im Juli 2011 wurde dann von der zuständigen Internationalen Handelskommission (ITC) der Vereinigten Staaten endgültig entschieden, dass HTC zwei Patente des Konzerns aus Cupertino verletzt. Es war das erste Mal, dass der US-Konzern gegen ein Unternehmen vorging, welches für seine Geräte die Android-Betriebssoftware des Apple-Konkurrenten Google nutzt. Über Einzelheiten zu der aktuellen Einigung wurde Stillschweigen vereinbart.

Schlusentlich Kontte htc Ihr Flagschif das One X somit nicht 2 Monate vor dem Samsung S3 in den USA auf den markt bringen.
Was bedeittete dass nun in den medien merheitlich das Iphon5 und das Samsung S3 verglichen werden.

owol das HTC praktisch die selbe HW hatte.

PS: Inzwischen gibt es das One X+ mit einem 4 Kern Tegra Procesor auf 1.7Ghz 32/64GB variante 2100 mAh
 
Wenn ich mich nicht täusche war HTC bei Android ne Weile vorn. Das haben sie aber schon irgendwann beim Galaxy 2 abgegeben. Ich glaube vor allem die Tatsache dass sich Samsung einiges bei Apple punkto Marketing abgeguckt hat ist dafür verantwortlich.

Bei Samsung ist nun kristallklar was ihr bestes Stück ist, und darauf konzentriet sich auch die Marketingabteilung. Während bei HTC immer noch Namensverwirrung herscht... Wie wird der Nachfolger vom One X (nichtssagend btw) heissen? Two X? Double X? One X2? One XI? One Y? One X++? :D
oder wieder was ganz anderes? (Desire/Sensation/Amaze/Hero...).
 
In diser hinsicht muss ich dir leider recht geben nach dem si den höheflug hatten, übersütteten sie den markt mit einer produktvielfalt, die kener Braucht und die namens gebung ist dem entsprechent explodiert.

Den höheflug hatten sie beim ersten Desire damals die slbe Hardwar wie das erste Google nexus.
auch kamm d das Iphon 4 heraus.

aber stimt schon als das Sasung S II gam ging es schon nicht mer so gut.

Desire, Desire s, Desire HD, was soll nun das Desire heissen? das S ist besser als das HD oder wass.
Dan kammen ja noche mer verwirende namen one ...

Schade eigendlich denn Design mesig fand ich si immer etwas Abwechslungs reicher als die Konkurenz
 
Jetzt lasst doch mal Apple in Frieden! Ob jetzt HTC oder Samsung enorm viel kopiert haben ist doch Wurscht, dass sies haben ist klar, obs juristisch so durchkommt ist die EINZIGE Frage....!! nicht "ob" oder "seit wann" oder "wieviel" kopiert wurde, da nunmal einfach ALLES kopiert wurde was damals da war..... und natürlich verbessert und dazuerfunden, keine Frage.....will heissen das galaxy IIIs hat wahrscheinlich wirklich die Nase vorn, ist aber auch Wurscht, weils am Ende kopiert wurde... also egal welchen Streit sie juristisch gewinnen: In die Geschichte wird Apple eingehen, nicht Samsung. Btw: kennt jemand den Namen des CEO's von Samsung? Nicht? komisch...... (googeln kann ich auch....)

Noch ein kleines "Beweisbild".........ist aber natürlich alles Zufall....

/edit: ah ja und weils nicht immer klar ist und um Verwechslung vorzubeugen: das Bild liest sich von oben links nach unten rechts...;)

/edit2: ah ja und man sieht: sie brauchten mehr als 3 Jahre, was ähnliches rauszubringen, also "..wir hatten was total gleiches auch grad in der pipeline..." klingt etwas.....naja......

conv_783.jpg
 
@xyrnoo sie sind ja noch nicht auf nokia niveau, und die haben auch noch nicht aufgegeben - da wirds also schon noch was geben :D

@romansk fanboy erection much? Selbst wenn an den Vorwürfen was dran ist gehts hier höchstens um Design. Sollten alle Phones für immer hässlich aussehen nur weil Apple ne gute Idee zuerst hatte? Wir hassen Apple vor allem wegen ihres geschlossenen Quelltexts und himmeltraurigen NaziAppStore (ist Sex mittlerweile erlaubt? oder ist das immer noch zu schmutzig für Apfelanbeter?)

Ach und itunes, worüber sogar Apple-user klagen. Ich durfte letztens 2 Stunden knübeln weil ein erster Sync mit dem PC alle Apps auf nem Iphone gelöscht hatte. (Auf dem PC waren logischerweise noch keine, darum dachte die schlaue Software, löschen wir doch allen Scheiss einfach). Mehrere Restores brachten keinen Erfolg - man musste die Apple Software circa 10 mal neu an den PC binden (WTF?), damit dann mal eine Liste ALLER jemals installierten Software wieder da war. Und da darf man doch noch auswählen was genau jetzt man nochmals runterlädt. Absolut behindert. Soviel zum Thema: "It just works".
 
Aus dem bild kann jeder sehen wass er will ich sehe da das samsun extrrem fiele vatazionen auproboert hat.
daher ist es doch glaubwürdig dass si an hand einer designstudie au di jezige form. gekommen sind.
eine entwiklin kann nicht aus den finger gezogen worden sein auch apple musste sich entwikeln
 
sicher ja, sie haben bis jetzt auch immer marktführende Produkte entwickelt. Aber das hab ich auch Gaz immer versucht näherzubringen: mich fanboy zu nennen ist genau so argumentelos wie wenn ich dich microsoft- oder samsung fanboy- nennen würde.
I brauchte und brauche auch andere Produkte, also den Unterschied kann ich abschätzen und beurteilenm antürlich kommt Geschmack immer dazu.

Wir hassen Apple vor allem wegen ihres geschlossenen Quelltexts und himmeltraurigen NaziAppStore (ist Sex mittlerweile erlaubt? oder ist das immer noch zu schmutzig für Apfelanbeter?

Bitte, glaubst ja nicht, dass Android wirklich "open source" ist.......das ist reine Fassade.... Abgesehen davon: was würde es dir bringen wenn das OS opensource ist? Ich meine real, nicht theoretisch......
Ich weiss nichtmal obs irgendein titten-arsch-app gibt im appstore, aber ehrlichgesagt finde ich es seeeehr erfrischend, dass die apps kontrolliert sind und nicht mit soviel Scheisse überlutet werden. Sonst hast du nix anderes als 10Mio script kiddies die ihren überflüssigen code auch noch veröffentlichen. Und sowieso gibts ja nen Browser.......

....daher ist es doch glaubwürdig dass si an hand einer designstudie au di jezige form. gekommen sind....

Ich würde echt gerne glauben, dass du das wirklich meinst.....aber ich schaffs nicht......
 
dass die apps kontrolliert sind und nicht mit soviel Scheisse überlutet werden
Kann man nicht verallgemeinern. Es gibt sehr, sehr viele Apps die wirklich sehr gut sind und gratis! Allerdings haben dann die Meisten Apps Werbung drin, welche sich aber durch die "Vollversion" deaktivieren lässt. Klar gibt es auch Apps die wirklich schlecht sind. Aber das ist ja kein Problem, dann löscht man sie einfach wieder. Klar ist auch, dass Samsung Apple kopiert hat. Warum auch nicht? Ja, Apple kam mit dem revolutionären I-Phone! Aber wegen dem können sie noch lange nicht ein Monopol auf den Smartphones haben, so funktioniert das heute nicht mehr. Dass Samsung mit Open Source auf das richtige Pferd gesetzt hat sieht man auch am heutigen Marktanteil... Und I-Tunes ist in vielen Punkten eine nicht ganz optimale Software, aber für den 0815-User, welcher nicht sehr viel Ahnung von PC, Programmen und all den Shit halt, perfekt.
So dann noch zum Thema Designklau. Wenn ichs recht im Kopf habe zahlt Samsung mittlerweile Apple ein gewisses entgelt für das Design, Apple wiederum zahlt Samsung einen Anteil für die Bildschirme und beide sind glücklich. So bitte lasst doch endlich mal diesen Apple-Android-Krieg ruhen... Beide haben Vor- und Nachteile, für welchen man sich entscheidet ist jedem selbst überlassen.
 
naja dieses thema hatten wir doch schon zu genüge...
aufm android market hats so ziemlich die gleiche anzahl von crap apps wie im appstore - das gilt natürlich auch für die brauchbaren.
itunes braucht man schon lange nicht mehr für ios devices.


und wenn jemand sagt es sei einfacher ein android handy frisch aufzusetzen als ein iphone (gilt auch für upgrades) dann hat diese person noch nie ein iphone bedient.


wegen kleinigkeiten wie kameras zB, das verbaute ccd ist bei allen smartphones der gleiche bullshit. wegen dem linsenschliff, die einen mögen samsungs default little fishey optik halt lieber als andere - hierbei definitiv geschmackssache wie bei alem anderen auch.



über die qualität des display brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren - ans retina display kommt derzeit halt nichts ran. die grösse allerdings ist wieder gewöhnungsbedürftig. die einen mögens grösser, die anderen kompakter.


jetzt kommt natürlich wieder die schnittstellen - okay, mini usb schnittstellen bei den meissten android smartphones. beim iphone ists halt ein apple inhouse stecker, doch auch ein mini usb kabel muss man kaufen. ein iphone usb kabel kriegt man allerdings auch für ein paar franken so als info. ein mini usb stecker hat natürlich auch jede hausfrau zuhause *ironie*


natürlich auch zu erwähnen sind die default gatchets - WUHUUU nach links wischen kommt beim android die google suche und das wetter wofür jeder android liebhaber darauf schwört. naja, beim iphone ists halt von oben nach unten wischen - dafür hat das iphone ne wirklich sehr brauchbare spracherkennungs app - SIRI. selbst ich als iphone user war diesbezüglich immer sehr skeptisch, doch ich muss wirklich langsam zugestehen: ne ganz geile sache.


akku? müssen wir wohl bei ähnlicher hardware nicht darüber diskutieren ;)


einfachheit bez. bedienung? sorry, auch hier praktisch unschlagbar. natürlich auch wieder geschmackssache aber wenn dann aussagen kommen wie "ey yo cha mit mim natel mache wasi wett" - lol, dann schmeisst den pc in den kübel.
ein smartphone ist da um zu telefonieren, kontakte verwalten, mails checken, etwas surfen und manchmal was zu gamen.
wenn ich mehr machen möchte dann setz ich mich an mein notebook und verblöde mich nicht vor dem kleinen display.


wie bereits erwähnt, alles 100% geschmackssache. wie bei der autowahl auch!
überall vorteile, überall nachteile. überall gibts bugs sowie bugfixes.


nur weil apple nunmal sich alle rechte klaut/kauft/beschafft heisst das noch lange nicht das apple scheisse ist. würde es apple nicht machen so würde es jemand anderes machen - zu 100%!!!


wenn das zB sony machen würde, hiesse dieser thread dann auch sony ist scheisse? ich denke mal nicht.


nicht falsch verstehen, ich bin kein apple fan, ich benütze nur das produkt welches mir am meissten zusagt - und zwar vom design, darbietung und bedienung. der apfel ist mir wortwörtlich scheiss egal.


ps: ich hatte bereits ein htc desire und ein galaxy s9000.
 
Wenn Sony al die rechde und patende hätte die Appe hat: doch dann würde ich disen treat Sony ist einfach nur scheisse nennen.
Und das mein ich auch so
ich bin der meinun wo der Endferbraucher das Produkt seber Kauft muss auch eine konkurenzirende struktur vorhanden sein damit. Der Kundenfifat auch dem entsprechend produktefiefat entgegen trachtet. ;)

Ich denke auch wenn eine andere Marke einen so rissen heip ausgelöst hätte wer ich dagegen. Samsun ist mir dess wegen auch nicht mer so sympatisch.

seis trum mir ging es gar nicht Darumm
Sondern mer das ein Grosse einen Kleineren ausbremst
und Roman Kan mir nicht Kommen und sagen sie sind seber schud dass sie die Patennte veretzen.
Den ein Produkt inert 2Monate umdesignen ist Verdamt aufwendig. und meist wegen dinge die Patediert sind abe kein schwein weiss es biss jemad das maul auf macht.

den man mus schauen ob etwas patentiert ist nichd das Patendamt sagt einem das ist aber patentiet.
oft wird etwas patentiert werend der entwikungsphase somit schauch die konkurenz dum in die wesche wenn si ihr produkt auf den markt bringen wollen.

und das man da nicht einfach eine entschedigun bezaen kann und dan in 2.monaten die überarbeittete version vertreiben.
gerade bei dinge nur ein software update bendigen.

ich rede hir gans kar nich dafon das das Samsung s2 dem Iphon gegichen hat. sondern efektif Pagade patentrechde.

PS: samsung zat Appe fast genau so fie wie Apple Samsung haha wei Appe ebenauch Samsung Patente veretzt.
oder gabt ihr wirkich das Samsung vür Appe ein dispay hersteld und keine Pattente auf der Herstellung des dyspays hat?
 
Hab jetzt die letzten beiden Posts nicht mehr gelesen. Aber ich finds seltsam, dass Romansk den Streit mit den Worten "Jetzt lasst doch mal Apple in Frieden!" wieder entfacht. Macht wenig Sinn. Mein Video ist witzig und passt zum Thema. Xyroons und freakpants folgende Posts waren ja eher HTC-kritisch und hatten null Bezug zu Apple.

Meine Meinung: Apple ist ein geschlossenes, aggressives System, das alles selber machen und mit niemandem zusammenarbeiten will. Deshalb muss man auch für jedes Produkt neue Steckerlein kaufen usw. Ich bin froh, dass ich mich nicht an diese eine Linie halten muss. Ich bevorzuge sowieso allgemein Abwechslung! Die Produkte sind schlussendlich sowieso sehr ähnlich, es geht um Geschmack. Und da missfällt mir Apples Auftreten, Politik und Image. Zudem sind die meisten Apple-Freunde, die ich kenne ziemliche Mongos. Kann Zufall sein, ist aber so!
 
Xyris post war ja auch sachliche News, nur wars für mich halt wieder so dargestellt als ob der böse Apple alle daran hindert ihre Produkte auf den Markt zu bringen.... Die wollen nur ihr Stück vom Kuchen so gross wie möglich halten und verteidigen Patente..... würde jeder machen.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Skillphil Apple stellt neue iPods & iTunes 8 vor Hardware & Software 5
L LoLBrunch#9 Anmeldung ist offen eSports 2
Reifnir Verschwörung oder ist doch was Dahinter?? Penisleiden 16
AemJaY TESO ist live! Game News 40
W Mein PC bracuht übelst lange biser gestartet ist Support & Hilfe 11
Anansi Romansk ist ein Jahr älter... Geburtstage 8
Yodenko Es ist wieder einmal Zeit für... Hardware & Software 11
F Steam - Wie es Spiele "entwertet" hat und wieso das gut ist [english] Hardware & Software 0
benserker "Haa" ist das neue "RE" Off Topic 8
Toxpack [DF] Das Expansion ist da............ Aktive Spiele 8
benserker gaz ist geburtstag geworden, ein tag älter gewest Geburtstage 8
S SKiLLPHiL ist jetzt ein voller... Bewerbungen 3
Yodenko Was alles 1337 ist... Off Topic 54
luckySe7en Das Rätsel ist gelöst..! Off Topic 2
Toxpack [ETQW] Mein erstes Sniper Frag/Fun Movie ist fertig!!! Game News 7
B [ETQW] Wie ist denn euer nick im game ? Game News 15
Toxpack Lachen ist gesund!! Videos & Audio 4
gAz Postfaul? Oder was ist los... Off Topic 21
gAz [Config] Was unabdingbar ist.... Aktive Spiele 0
G wer ist alf the gun? Off Topic 2
L 10 Gründe woran man sieht, dass man ET süchtig ist Videos & Audio 11
Yodenko Das ist mal eine geile Achterbahn! Videos & Audio 4
S neuer post angezeigt, der nirgends zu finden ist Support & Hilfe 4
Reifnir Was Ist ein Matterhorn??? Off Topic 9
benserker es ist so... Off Topic 8
J der mir ist langweilig fred Off Topic 39
benserker es ist wieder mal WK zeit... Penisleiden 9
Toxpack ist fasnacht nicht einfach ein weiterer grund sich besaufen? Off Topic 9
M ist es wirklich unbedingt notwendig, den gegner zu töten? FightGenossen.ch 3
Yodenko Einfach unwiderstehlich Off Topic 6
B Steam/PC Games zu günstigen Preisen, schnell und einfach Aktive Spiele 4
Reifnir Unglück oder einfach nur von der Welt Gefickt? Penisleiden 35
Anansi Muiskvideoclips die einen einfach nur WOW denken lassen. Videos & Audio 108
Toxpack Zürcher Bullen sind einfach nur lächerlich... Off Topic 5
Skillphil Umfrage einfach nur ausfüllen geht keine minute;) Penisleiden 7
G einfach nur lol Off Topic 15
S wieder mal einfach ami oder gänzlich krank?! Penisleiden 2

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord