Angeschlossene Festplatte wird nicht angezeigt

Dovaner

COOLEST MONKEY IN THE JUNGLE
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
16. Mai 2012
2.562
646
Hallllllllllo.

Ich hab gestern eine 160GB HDD via SATA an meinen PC angeschlossen.
Beim ersten mal wurde sie mir bei Windows unter "Computer" angezeigt, aber nicht als ganze sonder als 'Data (J)' 72.3GB und
'sonstwas (D)' 73.2GB.

Ich habe die Sachen die ich nicht gebraucht habe gelöscht und nach einem PC neustart wurden diese nicht mehr angezeigt.
Im BIOS wird sie aber angezeigt. Starte ich den Computer nur mit dieser Festplatte angeschlossen so ist alles schwarz und ein blinkender weisser Strich ist oben links.

Nach bisschen nachguggen sah ich das dieser SATA steckplatz im BIOS auf disabled war, so hab ich ihn einfach angemacht.
Doch auch dann ging es nicht.

Meine Frage ist, wie schaffe ich das mir diese Festplatte wieder als Speichermedium im Windows angezeigt wird, am besten als ganzes und nicht wie zu beginn als 2 verschiedene.


Sys:
Win 8
Intel i7-2600 @3.4GHz
Mainboard: ASUS P8Z68-v LX
~8 GB RAM


jetzt schon danke und schönen abend.

bitte so erklären dass es auch ich verstehe, falls möglich.
 
System mal mit den üblichen Festplatten hochfahren.
Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Datenträgerverwaltung
Wenn sie da sichtbar ist, kannst Du sie formatieren, die Partitionen aufheben, Laufwerkbuchstaben zuweisen, benennen und und und.
 
vielen dank! hab unter der Datenträgerverwaltung eine nicht registrierte Festplatte gesehn und musste die halt aktivieren.

Der Weg zur Datenträgerverwaltung ist nicht ganz so wie du ihn beschrieben hast, zumindest bei Windows8 nicht.
Ich habe im Suchfeld 'Formatierung' eingetippt und dann 'Einstellungen' gewählt, dort öffnete ich dann 'Festplattenpartitionen erstellen oder formatieren'


Und nochmal 1000 Dank!! ?
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord