Mein erstes Case Modding

GALAX_GeForce_RTX_2080_Ti_HOF.0.jpg


WEISS
RGB
GEIL
GROSS
 
Das ist übrigens die Karte, die mir digitec als Alternative angeboten hat. Ist ja auch von Galax. Ist mir aber zu gross und zu Blingbling. Irgendwie doof das Design, würde in meinem Gehäuse wohl fast raushängen...
 
oder mir machwen ein kostem loop mit pumpe Reserval hinter der Graka.
3x 120 radiator aber etwas dikere.
und dan cpu gpu radiator pumen loop
ich schätze würde dann zur Grafikarte noch mal etwa 300-400 bedeuten

oder die GALAX RTX 2080 OC White
übrigens die sleafin könnten wir auch noch überarbeiten
1013661-1595e255399637_600x600.jpg
 
oder mir machwen ein kostem loop mit pumpe Reserval hinter der Graka.
3x 120 radiator aber etwas dikere.
und dan cpu gpu radiator pumen loop
ich schätze würde dann zur Grafikarte noch mal etwa 300-400 bedeuten

oder die GALAX RTX 2080 OC White
übrigens die sleafin könnten wir auch noch überarbeiten
1013661-1595e255399637_600x600.jpg

Gibt es in verschiedensten Formen.
280x280_plaetzchenausstecher_grosse_auswahl.jpg
 
von einer 980ti zu 1080ti ist ein toller sprung. aber zur 2080ti ist so naja.
800 neupreis gebrauchte ca 500.
im vergleich zu 1400. und irgedwie habe ich das gefühl dass die 2080 nicht zukunfts sicher ist. und es dich ankakt wen bereits in einem jahr eine 3080ti komt.
doch wer weis das schon. Vileicht bleibt auch die 2080ti für 3 jahre

Wenn sie stabile 90fps hätte würde ich ohne schlechtes gewissen sagen nimm sie.
nicht weil du 90 fps brauchst sonder weil das zeigt sie hat noch potential nach oben.
zwischen 50 und 60 FPS sind ganz oke. sofern keine fram dropp unter 30 fps
 
  • Like
Reactions: noom
Was unter Nerds und Casemodder schon lange angesagt ist, wird auch bei der breiten Masse langsam salonfähig: Der Computer als Design-Objekt. Und da irgendwo in mir drin auch was Nerdiges schlummert, wurde es höchste Zeit, von meinem PC mal nicht nur in Sachen Performance etwas mehr zu erwarten.

Dennoch wollte ich ursprünglich einfach nur neues Mainboard, neue CPU und neue Rams reinhauen. Graka, Netzteil und SSD/HDD waren immer noch aktuell. Xyroon hat mir dann geholfen und angeboten, mir zu helfen, falls ich diesmal ein spezielles Gehäuse ausprobieren wollte oder so...

So ist der Plan entstanden, in den Weihnachtsferien abzumachen und zusammen bei ein paar Bier einen performanten Designer-PC zu bauen. Entschieden haben wir uns für folgende Aspekte: Schlichtes, offenes Design, viel Leucht-Blingbling und an die Wand geschraubt statt unter dem Tisch. Farblich haben wir uns auf blau, schwarz und weiss beschränkt.


WhatsApp Image 2017-03-30 at 21.09.19.jpeg
WhatsApp Image 2017-03-30 at 21.09.17.jpeg
WhatsApp Image 2017-03-30 at 21.09.18.jpeg
WhatsApp Image 2017-03-30 at 21.09.21.jpeg
WhatsApp Image 2017-03-30 at 21.09.23.jpeg
WhatsApp Image 2017-03-30 at 21.09.22.jpeg
WhatsApp Image 2017-03-30 at 21.09.19 (1).jpeg
WhatsApp Image 2017-03-30 at 21.09.24.jpeg

Fick dich und dis scheiss huere Case Modding, du Arsch.
 
Ich hab ja im Sommer eine GTX1070 auf Ricardo ersteigert (ja ich weiss jetzt gibts die TI für 450 auf Digitec -_-). Nach kurzer Zeit habe ich seeehr seltsame Geräusche festgestellt. Wie ich schnell herausgefunden hatte lag es an einem defekten Lüfter an der Grafikkarte. Da es leider auch der Lüfter war, welcher Rückmeldung macht mit welchen Umdrehungen die Lüfter laufen, führte dies dazu dass der kaputte nur am rumzucken war und dadurch die anderen 2 auf die maximale Drehzahl hochfuhren. Meine Grafikkarte hörte sich an wie ein Triebwerk unter Last.

Der Verkäufer bot mir an, ich solle sie doch schicken aber natürlich war er nicht bereit mir eine Ersatzkarte(Meine 970er hatte ich bereits verkauft) zukommen zu lassen. Also hab ich mal schnell gegoogelt und festgestellt, dass dies ein gängiges Problem zu sein scheint bei diesen Karten. Ist schon ein Armutszeugnis wenn bei solch High End Hardware(ASUS STRIX) bei den Lüftern gespart wird...
Neben den vielen Foreneinträgen hab ich dann auch ein Youtube Video gefunden, welches nicht nur erklärte wie man bei dieser Karte die Lüfter wechselt, sondern auch gleich die entsprechenden Amazon Links zur Lüfterbestellung zur Verfügung stellte.

Montagabend bei Amazon bestellt, am Freitag in der gleichen Woche waren sie angekommen. Hier eine kleine Diashow meines Umbaus.

nf_vorher.jpg nf_abdeckung.jpg nf_cabling.jpg nf_cabling2.jpg nf_oldoff.jpg nf_newon.jpg nf_done.jpg

Auf jeden Fall funktionieren die neuen Lüfter einwandfrei und die Karte ist wieder flüsterleise :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich schlussendlich für eine RTX 2080 entschieden, weil mir eine Ti dann doch - gerade im Zusammenhang mit den Unklarheiten bezüglich Raytracing - etwas teuer war.

Bin absolut super zufrieden!

+niedriger Preis: 790.-
+dezentes Design
+gutes Mass an LED
+kompakte Grösse
+Lautstärke sehr niedrig
+bis jetzt absolut ausreichende Performance für meine Auflösung (3440*1440)

switzerland_graphics.jpg


Und so sieht mein Schmuckstück jetzt aus:

IMG_20190106_133855.jpg


IMG_20190106_133934.jpg
 
auf dem Tisch hilft oftmals auch schon erheblich im vergleich zum Fussboden.

Benn irgend wie könnte man was machen mit den Power kabel.
Z.b. mit kabel binder zusammen binden so dass es beim nezteil ein bundel gibt. aber dass es nicht so frei hängt
 
Absolut. Mit dem Powerkabel für die Graka bin ich gar nicht zufrieden. Ich hätte lieber hellblau und weiss zB und besser gebündelt. Da könntest du mir eigentlich wieder helfen Xyri...
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  2. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  3. benserker benserker:
    :)
  4. oNdsen oNdsen:
    😅
  5. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  6. Yodenko Yodenko:
    done
  7. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  8. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord