News PC Hardware

gpu oc Ist auch nicht mehr so schwierig wie früher.
bei Asus heist es ASUS GPU Tweak II / MSI Afterburner .....
aber jede marke hat da sein eigenes Tool. sind aber fast alle gleich.

mit den defolt Einstellungen der Tools kannst du gar nicht zu extreme Spannungen einstellen.
z.b. einfach ein mal auf das + kliken bei Memory clock und testen ob alles stabile ist
profile-hardware-dashboard.png

oder ganz einfach Gaming Mode und zufrieden sein.

Meine Devise ist, wenn ich sowieso über 60FPS habe versuche ich gar kein OC aber solll jeder selber wissen.
Overclocking
 
  • Like
Reactions: oNdsen
60 fps? :)
Mein Avatar gibt sich leider erst mit 144 fps voll zufrieden, leider packe ich das ich kaum einem aktuellen game :/
RAM von 2133 auf 3200 MHz hat mir rund 20-30 fps mehr eingebracht bei PUBG btw.
 
Die CES wie jedes Jahr bringt tolle neue Sachen.
Entlich begind die era der echten 4k monitoren mir 100Hz

65 Zoll, 4K, 120
65 Zoll 4k ist ja wie 4x32 Zoll HD? Ok um die 40 zoll 120Hz fände ich Vernünftiger.
Aber Entlich ein TV ohne TV ? Nvidia Shield integriert wunderbar reicht ja. ich schau sowiso keine TV proramme

Und ultra WQHD geht auch schneller als 100Hz:-D
3.440 × 1.440 Pixel mit bis zu 200 Hz und G-Sync HDR
 
4 geliche Monitore = Qudrat 2x2 ergibt doppelte Diagonale. Darum 65zoll = 4 x 32.5zoll
4x 32.5zoll mit 1080p ergibt die selbe bild Fläche wie ein 65 zoll 4k.

Das bedeutet meiner, dass ein Abstand von 1.5Meter zu wenig ist. für TV ok aber nicht für Desktop arbeit.
 
NVIDIA plant mit verschiedenen Monitorherstellern sogenannte BFGD (Big Format Gaming Display).


pcgameshardware:
"Ein BFGD soll nun bei einer Größe von satten 65 Zoll neben einer 4K-Auflösung (3840 mal 2160 Pixel) und 120 Hertz Bildwiederholfrequenz auch Nvidias G-Sync-Technologie bieten. Auch einen auf PC-Games abgestimmten HDR-Support wird es geben, und ganz nebenbei soll in den neuen Monitoren auch noch eine Nvidia Shield-Einheit integriert sein."

 
letztes Jahr um diese zeit waren schon klar dass eine neue Grafikkarten Generation auf den markt kommt die 1080.

doch dieses Jahr ist es anders. Da ein riesen hipe in der Krypton Währung stattgefunden hat. Und auch Samt Cars.
zugelegt hat. ist das Bedürfnisse von Wafern massiv geschwiegen. daher ist es nur logisch das Nvidia so wie AMD die Situation nutzen. und es nicht besondere eilig haben ein Komplet neue Architektur auf den markt zu bekommen.

Ich vermute sogar das das Gamer GPU Geschäft bisher ein sehr lukratives staben wahr. doch im vergleich zu krypto und Auto, an Gewicht verloren hat. auch der nutzen in wissenschaftlichen Applikationen hat zugenommen.
das potential dass Wachstumes der Gamer Scene. ist in dem vergleich überschaubar.

Was meiner Meinung nach auch der Grund ist warum wir biss Q3 warten müssen. und nicht länger alle Jahre neue Architekturen sehen.
Wenn man es genau nimmt waren es auch früher nicht alle Jahre.

Was denkt ihr macht ihr euch über Haupt solche Gedanken wie sich der markt entwickelt?
 
Darüber habe ich viel nachgedacht, weil ich ja seit meiner GTX 980Ti keine neue Karte mehr gekauft habe. Ich wollte die 1080 ja auslassen, weil die beim Aufrüsten eh schon nicht mehr neu war und ich das Gefühl hatte, die nächste Generation würde sowieso bald kommen. Google auch viel zu Graka-News und du scheinst schon recht zu haben, das ganze Krypto- und KI-Auto-Ding macht für AMD und NVIDIA die Entwicklung neuer Gaming-Grakas nicht mehr ganz so dringend.
 
Ich denke einfach die Hersteller von Grafikkarten kappiert haben, dass die Software immer noch meilenweit hinterher hinkt. Eine neue Chipgeneration ist auch mit immensen Kosten verbunden. Vielleicht wurden die 1000er Karten noch nicht wie gewünscht abgesetzt, deshalb haben sie einen Gang zurück geschraubt.

Apropos Software: An der heurigen GDC wurden ein paar neue Unreal Engine Demos gezeigt:


Klar wurden experimentelle Grafikchips dafür eingesetzt, jedoch zeigt es klar auf was alles möglich wäre / wird.
 
Nvidia hat Ire neunen Produkte vorgestelt
RTX 2070 zum preis einer damaligen 1080
RTX 2080 zum preis einer 1080TI
JUJU da kommt gleich noch die RTX 2080TI
"Sarkasmus"

Ob wohl fiele Zahlen bekant sind, ist noch überhaupt nicht klar wie die Prevormanc auf aktuellen titel ist.

Der Bostet clock (OC) soll bei 1800Mhz sein also nicht fiel höher als Pascal.
doch die architecktur ist eine andere.

Die neue architecktur kann (1/3) des GPU nutzen um Parallel Lichtstralen zu rechnen.
Was im umkerschlus heisen könnte (1/3) des GPU ist ungenuzt bei alten Games
was mich stutzig macht ob sie dann wirklich ein grosser sprung ist für besitzer einer 1070 oder 980TI


Verstet mich nicht falsch die neune Funktionen sind echt Inovatif. können aber auch ausgenuzt werden als markt beherscher.

zukünftig können allen objelkte pysikalische oberflechen zu gewisen werden was das ganze licht spektakel so interesant macht.weniger arbeit mit falschen lichter oder spielgel.
da wir das bissher nicht nuzen konnte, benuzt mann fiele triks. oft in den texturen selber um schatten bilder zu unterstüzen.
dies techniken sind im wider spruch zu dem neuen. oder anders gesagt. Fiel arbeit ist nun obsolet, wenn man komplet umstelt auf material eigenschaften. Das ist nicht getan mit einem einfachen tereiber.
und doch muss ein game rückwertz kompartibel sein

Die demos
Besonder BF5, ist euch aufgefallen alles in slowmotion. alle demos waren zimmlich an der limite. keine 60FPS
ich vermute das ligt daran das die game Entwikler gerade mal zeit hatten um diese demos auf zu beriten.
ich glaube nicht das wir noch disen Monat real game play sehen

Eine andere Grosse Frage; Wie ist es mit cripto meining: Könnte nämlich wider richtig müsam sein für uns gamer. besonders wenn nun die 3 GPU cluster seperant angesteuert werden können, für verschiedene crypto währungen.

Verdammt bereits zu viel in einem post ?
 
  • Like
Reactions: benserker
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
gAz [DB] Game News & Updates Game News 27
Skillphil News: IFA 2014 Hardware & Software 5
benserker [Windows 10] News, Fakten, Diskussion Hardware & Software 74
Toxpack WTF?! News Videos & Audio 1
corerulez [The Witcher 3] Infos, News, Diskussionen Game News 19
Xyroon Welche News erwartet ihr in meinem gut besuchten Board? Hardware & Software 1
corerulez [Outcast Remake] News, Info, Kickstarter Game News 2
Unbr34k4bl3 [News] Blood Computer! Hardware & Software 0
corerulez [Tom Clancys The Division] Infos, News, Diskussionen Game News 38
C Esport news app für Android Hardware & Software 7
S [BF4] News Game News 43
Toxpack [DF] DF 2.0 News Game News 152
aWake.cH [BF3] DLC-Pack News Aktive Spiele 3
AemJaY [LoL] AemJays Angebot: News auf thisisesport.ch League of Legends 12
hacKy. [CS:S] Breaking News! Game News 7
gAz Updates - News - Changes FightGenossen.ch 17
F [ET] Fueldump Turnier - News Cups, Turniere, Ligen 27
charly Verkaufe Hardware Hardware & Software 2
charly Verkaufe Diverse Hardware und Gamezubehör Hardware & Software 0
Koreander Neue Hardware Hardware 42
Skillphil Neui Hardware Hardware 7
benserker [Hardware] wie putzt ihr eure tastaturen und TFTs? Hardware & Software 4
benserker [Hardware]probleme mit dem router Hardware 1
R neue hardware...!!!! jebeeeee!!! Hardware & Software 24
L --->Hardware Update<---- Immer noch alte Probleme Software 8
benserker ich kauf neue hardware... Hardware 9

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord