Gesünder leben dank FGN?!

Yodenko

Intelligenter Dummkopf
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
8. August 2006
4.814
434
36
Klar ist auch unser ehrenwertes Mitglied "Benserker" nicht über alle Zweifel erhaben, jedoch bringt er immer mal wieder einen Stein ins rollen welcher diverse andere mit sich zieht.

Einmal im Jahr startet die "Fastenzeit" in welcher kein Alkohol getrunken wird. Diese soll zur "Entgiftung" des Körpers beitragen und einem dabei auch gleich aufzeigen, ob man möglicherweise ein Alkoholproblem hat.
Typischerweise beginnt die Fastenzeit nach dem Silvester da in den Weihnachtsferien bis zum Silvester meistens eher exzessiv als im Masse getrunken wird.

Für mich als bekennender Bierliebhaber galt dies bisher nie als Option, da ich es mir nicht vorstellen konnte ein ganzes Wochenende ohne einen Schluck Bier zu verbringen. Allerdings habe dieses Jahr auch ich am Silvester etwas viel getrunken und daher beschlossen auch so eine kleine "Fastenzeit" durchzuführen. Seit Mittwoch 03.01.2018 bis am 13.01.2018 trinke ich daher keinen Schluck Alkohol.

Die Wochentage waren an sich kein Problem, jedoch gestern Abend kostete es schon etwas Überwindung zu der feinen frisch gebackenen Pizza kein kühles Bier zu geniessen. Auch heute wird es nicht einfach, da man sich nach getaner Arbeit (Einkaufen, Wohnung putzen) doch sehr gerne ein Bier genehmigen würde. Morgen Abend steigt dann noch eine Pokerrunde, an welcher ich dann wohl der einzige ohne Bier sein werde.

Nichtsdestotrotz werde ich das Ganze durchziehen und ich freue mich schon auf nächsten Samstag, an welchem ich dann endlich wieder ein kühles Bier aus der Bügelflasche geniessen darf.
 
ich bin gestern steil gegangen.
ein hoch auf alkohol
 
  • Like
Reactions: benserker
trinke regelmässig 1-2 woche kei alk (unbewusst) aber weg dem bini no lang nid gsund...
 
10 tag ein Anfang. ober ob das reicht zum entschlacken?
Egal welche sucht, bei so einer kurzen Periode weichst du schnell auf ein anderes sucht mittel aus, ohne dass du es Beust merkst.
z.b. Radball oder Cola Konsum. klar nicht das selbe gifte.
was ich damit sagen möchte: Es ist schnell passiert das man in den 10 tagen Etwas anders erhöht konsumiert ohne dass man es auf dem Radar hat, weil es ein absehbares zeit Fenster ist.
 
  • Like
Reactions: benserker
Hey, hab seit fast 7 Monaten nix getrunken.
Ist aber auch viel zu kalt draussen und zu Hause saufen ist langweilig. ?;-D?
 
Weeell...

Ich beneide alle, die überhaupt Alkohol trinken können. Ich selbst jedenfalls kann kein Alkohol trinken, auch wenn ich wollte. T_T Das letzte Bier hatte ich vor 4 Jahren auf meiner Konfirmation xD
 
Schon sone Art Hobby. Apéro-Time ist schönste Zeit... :)

Aber es bringt halt auch Nachteile mit sich!
 
Nein eher so Katzen und blöde Gewohnheiten wie Langeweile mit Limonade.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord