PC Rechnen lassen gegen Covid-19

Manche haben es vielleicht noch nicht mitbekommen:
Unsere Gamer-PCs können helfen!
Ab Dem 26 märz geht ein Event los, supportet von diversen Tech-Youtubern
@fold.png


Worum geht es?
Ganz einfach: Die Wissenschat braucht Supercomputer um Simulationen durchzuführen. Doch wer braucht Suppercomputer, wenn es unsere Computer gibt?

Geht auf https://foldingathome.org/ ladet den Client runter und lasst euren Rechner laufen.

Oder schaut bei Linus Techtips im Forum nach, um am Event teilzunehmen, der spezifisch gegen Corona forscht. Natürlich nicht das Bier... ?

Aber auch wenn ihr nichts einstellt und nur den Client laufen lässt, so arbeitet euer Rechner für die Wissenschaft von Krebs über Alzheimer zu Parkinson.

Inzwischen gibt es ein fgn Team 246487
helft mit und der fgn Score wird länger wie ein RISEN Penis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: noom and benserker
Hi Xyroon

An sich ja ne nette Idee. Allerdings is das Tool bei mir sehr buggy. Nachdem ich es beendet und wieder gestartet hatte, konnte ich dann nicht mehr connecten, auch nach neustart nicht. Also hab ichs wieder gelöscht. Braucht natürlich auch viel Strom wenn die Graka den ganzen Tag 100% läuft. Wer garantiert mir übrigens ob die Rechenpower wirklich NUR zum aufklären von Krankheiten verwendet wird?
 
@Yodenko
Ist sochn schllim das eine nonprofit Organisation. In einer krisensituation nicht reibungslos funktioner.
Und dein Strom kostet ja so fiel.
500w mal 24h = 12KW/h a 0.12Fr.?
Dan wäre es pro Tag 1.44
Aber nur bei konstanten 500w und bei hohen Stromkosten.
Im Monat wäre es dann also weniger wie 30.chf
Es geht nicht darum dass es nichts kostet.
Man net das Spende.
 
Wer das ganze Energie effizient geschtalte. Will, der soll unnter voltig betreiben. Gpu power Target reduzieren. Und auch CPU. Energiespar Profil.
Dan bewegt man sich irgent wo zwischen 200-300W.
 
Das ist einer der positiven Aspekte des Internets und ich finde, man sollte sowas unterstützen.


@Yoda: Ev wird deine Rechenpower ja für die K.I. von Gayporn missbraucht.
 
So wie ich gelesen habe kann man die rechenleistunng nur ganz zur verfügung stellen und es ist nicht sicher, dass nur für covid gerechnet wird. stimmt das oder kann das angepasst werden?
 
ihr müsst den pc nicht immer laufen lassen könnt auch einfach youtub odern Netflix schauen und im hintergrund laufen lassen.
abgesehen dass die lüfter etws höher laufen merke ich während Youtube nichts.

und wen ir nichts zum rechnen habt, keine sorge die Server die die pakete verteilen sind auch ausgelastet

FGN Team 246487
 
Finde das konzept super.
Statt Cash zu spenden, ist man aktiv Teil von der Forschung.

Rechenpower haben wir als gamer eh alle mehr als genug.
 
HA Ha wider an der spitze
Aber irgend wie verstehe ich nicht wie der score verrechnet wird versteht das einer und kann das mir Erklären?
26.03.20.png
 
Xyroon wieder überholt! Es ist ein Kopf an Kopf Rennen!!

Looos Jungs, bringt das Team weiter nach vorne, wir verlieren Ränge!!
2020-03-26 10_29_47-Clipboard.png
 
  • Like
Reactions: Xyroon

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  2. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  3. benserker benserker:
    :)
  4. oNdsen oNdsen:
    😅
  5. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  6. Yodenko Yodenko:
    done
  7. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  8. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord