Lets Play Transport Fever 2 (Schönbau)

AemJaY

www.aemjay.tv
Member
17. März 2008
2.066
188
42
Mettmenstetten
www.aemjay.tv
Jaja der AemJaY ist nebst dem vielen Racing auch noch anderes am Zocken :). Wärend auf meinem Twitch Kanal mittlerweile fast ausschliesslich Racing sprich iRacing läuft, habe ich über die Feststage mit einem weiteren Spiel auf meinem Youtube Kanal angefangen.

Transport Fever 2 ist so gesehn eine Virtuelle Eisenbahnanlage wenn man das ganze im Schönbau betreibt. Und genau dies mache ich. Ich poste hier mal meine ersten Folgen. Wenn Ihr möchtet kann ich das ganze hier auch gerne als Tagebuch führen, mit Videos und Screenshots :)

In der ersten Folge, erzähle ich ein bisschen was über die Idee der Map und zeige euch diese auch so gleich. Viel Spass ach und Feedback ist natürlich immer gern gesehn :)

 
  • Like
Reactions: noom
Also ich würd mir das Video gerne länger anschauen, aber 360p, really?

aber deine 3 Top Screens sind geil :D
 
Also ich würd mir das Video gerne länger anschauen, aber 360p, really?

aber deine 3 Top Screens sind geil :-D
Es ist doch 1080?! Wahrscheinlich hatte er es erst gerade hochgeladen.

@AemJaY: So als kleines Feedback: Das war ja mehr Episode 0.5: Da hat mir jetzt schon das Gameplay gefehlt. Klar hast du schon einen Plan im Kopf wies ausschauen soll, aber deine Zuschauer haben den nicht. Einfach mal drauf los bauen, Polishing kann man on the fly machen ;).
 
Hallo Ihr Zwei. Vielen Dank fürs Feedback. Zur Quali Geschichte, es ist definitiv in 1080p60fps vorhanden auf Youtube. Zu deinem Einwand @Yodenko geb ich dir Recht. Natürlich wurde in der ersten Episode das Projekt ausführlich vorgestellt, in den weiteren Folgen gibt es dann einen Mix aus Zeitraffer Bau, Zug fahrten, sowie weiteren Bau Updates.

Somit willkommen zu Folge 2:


007.jpg
010.jpg
013.jpg
 
Also doch. Muss zugeben MJ, du hast dich entwickelt! Knapp 1400 Abonnenten, kann sich sehen lassen! Dein Equip ist auch langsam richtig nice.

Mags der aso gönne du! ?
 
  • Like
Reactions: AemJaY
Also doch. Muss zugeben MJ, du hast dich entwickelt! Knapp 1400 Abonnenten, kann sich sehen lassen! Dein Equip ist auch langsam richtig nice.

Mags der aso gönne du! ?

Ciao Ben. Danke Danke, nun die Abozahlen haben sich definitiv entwickelt, böse Zungen behaupten sogar ich hätte im 2018? oder so Abos gekauft weil Sie rasant nach oben gingen aber egal. hehe. Ich switche immer mal zwischen Twitch und Youtube, würde ich auf einem bleiben hätte ich mich allenfalls noch mehr entwickelt. Aber man macht ja das wo man Spass bei hat :) Und mein Equipment ist gerade im letzten Jahr explodiert haha Sim Racing sei dank xD
 
So das Heutige Update ist zum ersten Mal ein Speedbuild eines Güterbahnhofs. Ich versuche verschiedene Video Formate aus und schaue was bei den Zuschauern am besten ankommt. Hier also Folge Nummer 3:

Und natürlich gibt es auch noch ein paar passende Bilder zur Folge:

016.jpg
017.jpg
018.jpg

 
  • Like
Reactions: noom and benserker
Hi Aemjay

Das sieht ja wirklich mega nice aus! Mir gefällt übrigens dein Konzept mit den 2 Fancy Bahnhofteilen für die Internationalen Züge sehr gut :D.
 
Howdi @Yodenko danke für dein Feedback und das Lob. Ja ich habe mir das iwie so vorgestellt, dass der Bahnhof nach ein paar Jahren halt der neuen Technik angepasst werden musste, udn darum entstand dann da ein neuer moderner Berreich :)
 
Die Heutige Folge ist erneut ein Update über den aktuellen Progress der Map und ein Ausblick auf kommende umsetzungen:


041.jpg
042.jpg

044.jpg

So noch eine Folge und dann seit Ihr auf dem aktuellen Stand meiner Serie :)
Ich hoffe es gefällt.

 
Sodele nun sind wir auch bei FGN bei der aktuellen Folge angelant. Es entsteht das bisher grösste Gleisprojekt :)

Natürlich haben wir auch dafür noch ein paar Bilder. Nun heisst es erst mal warten bis mein Monitor aus der Rep. zurück ist, bis dahin gibt es leider keinen frischen Content :(

045.jpg
046.jpg
047.jpg
048.jpg

 
  • Like
Reactions: noom and benserker
Howdi Genossen! Es gibt nen harten Reset auf meiner Map. Jawoll, "zurück auf Start" sozusagen. Leider hab ich in meinem Bastelwahn vergessen Bilder zu schiessen. Darum gibt es von Folge 10 (sprich 1) keine Bilder. Nächstes Mal gibt es aber wieder welche versprochen :)

 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
benserker lets come together - the official x-fire thread Game News 39
Yodenko [Let's Play] Resident Evil 2: Biohazzard (2019) Let's Plays und Videos 0
JayZfaro [Let's Play] Anno 1800 Let's Plays und Videos 24
Cerevantez Let´s Play Harvest Moon (SNES) Folge 7# Gameserver 0
Cerevantez Retro Let´s Play Harvest Moon (SNES) Top oder Flop ??? Let's Plays und Videos 9
AemJaY Let's Play Parkitect Let's Plays und Videos 3
AemJaY Let's Play PlanetCoaster Let's Plays und Videos 73
Gamearea Gamearea - let's play. together. LAN Forum 30
T Hazard Ops Free to Play! Coop Game News 0
C [Let's Play] Outlast Season 01 Let's Plays und Videos 6
corerulez [Let`s Play][Singleplayer] Xcomm Enemy Unknow ! DIE ALIENS SIND DA ! Let's Plays und Videos 5
C [Let`s Play] Rust Season 1 Let's Plays und Videos 6
Unbr34k4bl3 [Let`s Play] Osu! Assertive Fluttershy - Boo Hoo Let's Plays und Videos 5
C [Allgemein] Let`s Play Wünsche Thread Let's Plays und Videos 2
C [Let`s Play] Zompie Apokalypse Pur? Denkste!! - DayZ Let's Plays und Videos 7
aWake.cH Ghost Recon Online / Free 2 Play Game News 17
F OSU! is a free-to-play online rhythm game Aktive Spiele 8
Xyroon Free 2 Play 2012 Game News 3
benserker [Event] Team Fortress 2 - Free to Play Test Aktive Spiele 14
gAz [Event] Age of Conan - Free to Play Test Aktive Spiele 30
J never play with guns Off Topic 41

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord