Ludicious Zürich Game Festival

ludi news.JPG

Es ist wieder soweit. Das jährliche Ludicious Game Festival findet von heute bis am Sonntag im Kasernenareal Zürich statt. Bis zu 600 Spieleentwickler werden dieses Jahr erwartet, darunter auch die Nominierten für die Preise der Kategorien "International Competition" und "Student Competition". Aus 303 eingesandten Spielen wurden 11 ausgewählt welche diese Woche bei der Jury um die Krone kämpfen.

Während heute und morgen nur die "Spieleentwickler" zugelassen sind, öffnet das Ludicious seine Tore für die Öffentlichkeit am Samstag und Sonntag. Während der Samstag eher für die "fortgeschrittenen" Gamer interessant ist, gibt es am Sonntag diverse Workshops für das jüngere Publikum. Schon ab 8 Jahren kann z.B. am "Super Mario Maker" - Workshop teilgenommen werden.

Natürlich ist am Festival auch für etwas Verpflegung gesorgt. Klar gibt es keine vollwertigen Menüs, aber ein Bier und ein Hot Dog reicht einem Gamer doch eigentlich ;-).

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Coolcool. Bin den ganzen Samstag über weg. Schland. Sonst wäre ich gekommen. Ev auch Sonntag, wobei ich da gerne bisl zocken möchte... Mal schauen. Bier gäbe es für mich momentan ohnehin nicht. ???
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord